Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Armin Luhr

RCLine Neu User

• »Armin Luhr« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. November 2010, 08:02

Zdz 80 Rv

Angebotsbeschreibung:
Hallo,

zum Verkauf steht ein ZDZ 80 RV. Der Motor stammt aus einem Modell, welches ich erst kürzlich gebraucht gekauft habe. Das ist eine Stinson Reliant mit 2,55mm Spannweite und die ist mit dem 80 ccm Motor hoffnungslos übermotorisiert. Die 24x12 3-Blatt passt zudem gar nicht zum Modell und lässt kaum Bodenfreiheit. Ich will mir dafür einen 4-Takter mit kleinerer 2-Blatt Latte anschaffen, da das einfach besser passt.

Aus dem Grunde würde ich den Motor hergeben.

Der Motor kann aufgrund seines Zustandes noch nicht sehr viel gelaufen sein, die Lager haben offensichtlich kein Spiel. Der Choke wurde derart modifiziert, das er mit einem Servo angelenkt werden kann (Rastfunktion wurde ausser Kraft gesetzt). Zündung mit Kerzenstecker und allem ist natürlich auch dabei, befindet sich derzeit aber noch im Modell. Muss ich noch ausbauen.

Wenn ich den Motor hergebe, kann auch die Engel Super Silence 24x12 3-Blatt miterworben werden, die brauch ich ja dann auch nicht mehr.

Einen Krümmer mit Flexrohr und Dämpfer, passend für das o.a. Modell geb ich als Zugabe auch mit. Der Dämpfer wurde wohl in Eigenregie von Heck-auf Frontauslass umgebaut, was nicht so dolle gemacht ist.
Aber wie gesagt, es geht hier hauptsächlich um den Motor. Der Käufer kriegt Krümmer und Dämpfer dazu, wem´s nicht gefällt, einfach wegschmeissen.

Der Motor wurde mir beim Kauf vorgeführt. Er sprang sauber an und lief ruhig.

Als Preisvorstellung hätte ich so um die 350.- Euro.
»Armin Luhr« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCF2207.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Armin Luhr« (7. November 2010, 08:04)