Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferlach1980

RCLine Neu User

• »ferlach1980« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Büchsenmacher und Werkzeugmacher

• Nachricht senden

1

Montag, 3. Januar 2011, 14:46

OS FS 120 SUPER-CHARGER, sehr guter, wenig gel. Zust., m. Ovp., zu verk.

:w Hallo zusammen,

auch diesen technischen "Leckerbissen" für alle Modellmotorensammler bin ich, aus finanziellen Gründen, gezwungen zu verkaufen.

Die nochmalige Typenbenennung schenke ich mir, ebenso technische Daten, die ich als sehr wahrscheinlich bekannt voraussetze.

Der Motor ist, wie gesagt, gebraucht - offensichtlich aber wenig gelaufen. Die Kompression jedenfalls ist voll "im grünen Bereich", was für dichte Ventile/-sitze u. intakte Laufgarnitur spricht. Am in der Auslaßöffnung sichtbaren Teil des (natürlich) Auslaßventiles ist kein Oelkohleansatz erkennbar, nur eine dunkle Verfärbung, was ich bei einem auch nur kurz gelaufenen Motor als normal bezeichne. Das Umkehrspiel im Verdichtungs-OT gibt auch keinerlei Anlaß zu "Besorgnis", was für intakte Pleullager/-büchsen spricht.

Ich habe den Motor entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, nach dem Erwerb eines gebrauchten Motors für meine Sammlung denselben zwecks Reinigung/Kontrolle zu zerlegen, bei diesem Motor tunlichst unterlassen. Dies nicht deshalb, weil GRAUPNER behauptet, die ursprüngliche Leistung sei dann nicht wiederherstellbar (was natürlich Unsinn ist - es gibt auch außerhalb der Firma GRAUPNER gute "Schrauber", sprich Feinmechaniker), sondern schlicht und einfach deshalb, weil es nach meinem Dafürhalten unnötig war/ist - siehe oben. Das Einzige, was ich gemacht habe, war, das Ventilspiel zu prüfen - Ergebnis: i.O., d.h., 0,04er_Lehre ging leicht, also ohne merklichen Widerstand, die 0,10-Lehre ging nicht durch.

Ansonsten wüßte ich nichts weiter zu beschreiben, außer, daß auch der äußerliche, also optische, Zustand einwandfrei ist (also bar jeglicher Beschädigung gröberer Art sowie Kratzer o.ä.). Wem meine "mündliche" Beschreibung nicht reichen sollte, sollte sich eingehend und in Ruhe die Photos zu Gemüte führen.

Zu dem Motor gehört die Ovp. (samt der intakten blauen Schaumstoffeinlage, der Karton ist äußerlich bestoßen, ansonsten aber intakt), sowie alles, was im ursprünglichen Auslieferungszustand sonst noch dabei war (Ausnahme: die englischsprachige Bal., die nach meiner Kenntnis eigentlich auch dabeigewesen sein müßte - die deutschsprachige ist vollständig im Orig.), also Werzeug, Bohrschablone und sonstiger Papierkram, sogar das OS-Prospekt mit dem damaligen Motorengesamtprogramm ist noch da.

Der Preis für den Motor (gemäß der obigen Beschr.) beträgt 320,-EURO (möchte keine "basarmäßigen" Preisverhandlungsversuche erleben) plus 6,90 für ausschl. versicherten Versand via DHL-Paket.

Bitte unbedingt beachten: Da auch dieser Motor (aus meiner Sammlung) von mir privat verkauft wird, schließe ich Garantie/Gewährleistung, nachträgliche Wandlung sowie Rücknahme bzw. das Rückgaberecht laut Fernhandelsgesetz ausdrücklich aus!!!

Zum Schluß: Interessenten mögen sich bitte per PN(!) hier im Forum oder direkt an meine Mailadresse wenden.
Da ich keinen eigenen PC besitze, kann eine Reaktion meinerseits auf eine Zuschrift allerdings ein paar Tage dauern, weil ich wg. Internet jedesmal in die Stadt ins Internetcafe "latschen" muß - bitte um Verständnis.

Grüße, Roland

Hier das 1. Photo:
»ferlach1980« hat folgendes Bild angehängt:
  • OS FS 120 Super Charger 010.jpg

ferlach1980

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Montag, 3. Januar 2011, 14:52

RE: OS FS 120 SUPER-CHARGER, sehr guter, wenig gel. Zust., m. Ovp., zu verk.

:w Photo 2:
  • OS FS 120 Super Charger 001.jpg

ferlach1980

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Montag, 3. Januar 2011, 14:53

:w Photo 3:
  • OS FS 120 Super Charger 002.jpg

ferlach1980

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Montag, 3. Januar 2011, 14:53

:w Photo 4:
  • OS FS 120 Super Charger 004.jpg

ferlach1980

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Montag, 3. Januar 2011, 14:54

:w Photo 5:
  • OS FS 120 Super Charger 005.jpg

ferlach1980

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Montag, 3. Januar 2011, 14:56

:w Photo 6:
  • OS FS 120 Super Charger 008.jpg

ferlach1980

RCLine Neu User

• Nachricht senden

7

Montag, 3. Januar 2011, 15:01

:w Photo 7:

Das Allgemeinwerkzeug (2 kleine Doppelmaulschlüssel, 2 Innen6kantstiftschlüssel), das Ventileinstellwerkzeugset (mit Bal.) sowie die Ersatzscheibenfeder für die Propnabe und die Düsennadelverlängerung sind in den noch verschlossenen orig. Tütchen vorhanden.
  • OS FS 120 Super Charger 009.jpg

ferlach1980

RCLine Neu User

• Nachricht senden

8

Montag, 3. Januar 2011, 15:02

:w Photo 8:
  • OS FS 120 Super Charger 006.jpg

ferlach1980

RCLine Neu User

• Nachricht senden

9

Montag, 3. Januar 2011, 15:05

:w Photo 9:
  • OS FS 120 Super Charger 007.jpg

ferlach1980

RCLine Neu User

• Nachricht senden

10

Montag, 3. Januar 2011, 15:12

:w Last not least: Ein Käufer, welcher bereit ist, auf den von mir angedachten Preis noch 30,- EURO draufzulegen, bekommt den auf den Bildern 2 und 3 ganz gut erkennbaren, von mir selbst aus Acryl-/Plexiglas angefertigten Vitrinenständer dazu. Ansonsten gehört der Ständer, was ich in meiner Beschreibung vergessen habe zu erwähnen, nicht (!) zu meinem Angebot!

Photo 10 (das letzte -):
  • OS FS 120 Super Charger 003.jpg

ferlach1980

RCLine Neu User

• Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Januar 2011, 14:08

:w Hallo zusammen,

Leute, laßt Euch nicht so hängen - es gibt im Leben nichts geschenkt, jedenfalls keine Motoren wie diesen "technischen Leckerbissen"!

Da ich aber dringlichst Mittel pekuniärer Art benötige (aber zu deren Beschaffung keine Bank überfallen möchte), ab heute eine Preissenkung für mein Angebot:

Ab sofort beträgt der Preis für den OS "SUPER-CHARGER" nur noch 280,-EURO bei kostenlosem, trotzdem versicherten Versand via DHL-Paket.

Grüße, Roland

ferlach1980

RCLine Neu User

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Januar 2011, 15:54

:w Hallöchen,

habe meinem Angebot des anderen OS 4takters (FS 120 SURPASS m. Pumpe),
ziemlich weit oben auf der Übersichtsliste, heute das Zusatzangebot eines orig. OS FX-Dämpfers (mit Ovp. und Zubehör) hinzugefügt (mit mehreren Bildern).

Dieser Dämpfer würde auch an den SUPER-CHARGER passen, kostet aber 25,-EURO extra.

Wenn ein Käufer eines der beiden Motoren auch diesen Dämpfer haben möchte - wer zuerst kommt, malt zuerst.

Grüße, Roland

ferlach1980

RCLine Neu User

• Nachricht senden

13

Freitag, 21. Januar 2011, 17:17

:w VERKAUFT --- Bitte schließen!

Grüße, Roland