Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kraftei

RCLine User

• »Kraftei« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. Januar 2011, 18:15

Lambert Kolibri T-15 Autostart

Biete eine perfekt laufende Lambert Kolibri T-15 Autostart in tadellosem Zustand an.

Sie hat knapp 30h auf der Uhr und fairerweise muss gesagt werden, dass so langsam ein Lagerwechsel ansteht. Die Lager "rubbeln" zwar nicht, aber manchmal ist in Teillastpassagen ein ganz ganz leichtes "Singen" zu vernehmen.

Bei einem Absturz meines Twinjet vor ca. 3 Laufstunden kam es zu folgendem Malheur:
Das Laufzeug hatte nicht den geringsten Schaden genommen, allerdings wurde alles, was an der Turbine an Kabeln hängt, abgerissen (zum Glück!), so dass die Turbine selbst unbeschädigt blieb.

Die Turbine wurde daraufhin komplett von Martin Lambert instandgesetzt, neu gewuchtet und überprüft. Sie hat dabei bei ca.22°C einen Schub von stolzen 1,7 kp entwickelt, ist also topfit!
Anlasser, Drehzahlsensor, Temperatursensor, Akku und Pumpe sind somit erst 3 h alt !

Die Kolibri startet und läuft einfach perfekt. Anders kann man's nicht sagen!
Selbstabholung wäre von Vorteil, weil ich das dem Käufer sehr gerne vorführen würde.

In der aktuellen FMT 2/2011 ist übrigens ein Bericht über meinen Twinjet mit der kleinen Brüllbüchse

Ich verkaufe Sie auch nur, weil ich für mein nächstes Projekt eine etwas größere Turbine (selbstverständlich wieder eine Kolibri!) benötige.

Lieferumfang:

- Turbine
- Kabelbaum
- ECU
- Terminal
- Keroventil
- Turbinenakku
- Kero-Filter
- Rückschlagventil für Gas

Da Privatverkauf ohne Gewähr oder Rückgabe.

Preis: 1380 Euro
Zustand: gebraucht
Versandart/-kosten: versicher 5 Euro innerhalb Deutschland. (Ausland bitte erfragen).
Übergabeort: Lampertheim, Südhessen oder Versand (Versand auf Risiko des Käufers)
Die Tatsache, dass noch keiner von denen versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen, ist der überzeugenste Beweis für intelligentes Leben irgendwo da draussen!

Kraftei

RCLine User

• »Kraftei« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:09

vorbehaltlich Geldeingang verkauft.

bitte schließen

:) Holgi
Die Tatsache, dass noch keiner von denen versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen, ist der überzeugenste Beweis für intelligentes Leben irgendwo da draussen!