Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Februar 2011, 17:33

2 Packs Robbe Roxxy Poer 10S 4500 30C abzugeben, davon einer brandneu!

Mahlzeit Gemeinde!

Ich habe von einem Arbeitskollegen einen fast neuen T-Rex 700E übernommen und stelle jenen nun letztendlich doch von 10S - Akkus auf 12S- Akkus um.

Dies hauptsächlich, weil ich sowohl meine 2,23m - Extra 330L und Yak54, wie auch meinen 600er T-Rex mit 12S fliege und somit eine Menge 6S- Packs zwischen 3000 und 5000 mAh schon mein Eigen nenne :-)

Daher biete ich die beiden 10S- Akkus vom T-Rex 700 nun zum Verkauf an.

Der erste der beiden !=S- Packs war ursprünglich ein "Robbe Roxxy Power 10-4500 ZY 30C"; Artikelnummer Robbe 6832
.
"War", weil ich jenen zwecks der besseren Handhabung an am Ladegerät bereits aufgetrennt habe: im Schumpfschlauch befinden sich beim 10S Roxxy Power ja schließlich 2 einzelne 5S- Packs, die nur über die Kabel verbunden sind.

Die beiden daraus resultierenden beiden 5S- Packs habe ich neu in stabilen 0,2er Schrumpfschlauch neu eingeschrumpft. So kann man die Packs nun ganz normal und einfach an moderne Ladegeräte (bei mir Ultra Duo Plus 50) anschließen.
Im heli werden sie dann einfach via Kabelverbindung erneut zu 10S verbunden.

Dieser Akku hat meines Wissens nach insgesamt vier Zyklen bis dato.
Die Balancerwerte sind sehr gut, das Delta U liegt bei aktuell voll geladenen Packs bei nur 9mV und 10mV.

Der zweite Pack ist noch komplett jungfräulich und soeben für die Photos zum allerstersten Mal das Tageslicht meines Arbeitszimmers erblickt :-)

Auch dieser Pack ist ein "Robbe Roxxy Power 10-4500 ZY 30C", Artikelnummer Robbe 6832. Gekauft wurde der Pack laut Quittung am 07.01.2011 bei Modellbau Reinholz in DD für 208,20 Neutaler.

Listenpreis laut Robbe für den 10-4500 ZY 30C: 254,00 Neutaler.

Preise:
Für den ersten, bereits in 2 X 5S (s.o.) getrennten uns schon benutzten Pack möchte ich 120,00.- Euro incl. Versand haben.

Der zweite, noch jungfräuliche 10S- Pack wird mich für 150,00.- € incl. Versand verlassen: Quittung lege ich bei.

Bezahlung für beide 10S- Packs: Vorkasse per Überweisung oder Bar bei Übergabe (ich wohne 45km südwesetlich berlin nache A10 und A9)

BTW: Ich würde mich auf Anfrage auch dazu breit schlagen lassen, den jungfräulichen 10S- Pack kostenfrei und ebenfalls in zwei 5S- Packs zu verwandeln und neu einzuschrumpfen, sofern der vorab zahlende Käufer dies wünscht...

Gruß in die Runde aus dem Brandenburger Wald...

Frank

BTW: die üblichen "Geiz iss geil und ich bin ja Schlauberger" - Postings im Sinne von "Ey, Alda- für'n fuffi/Hunni nehm isch den/se" wären in der Tat sinnfrei in die Welt gesetzter Datenmüll...
»TopSan« hat folgendes Bild angehängt:
  • SL270983.jpg