Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Februar 2015, 22:05

Super Tiger S 61 Ring W/M - Made in Italy

Hallo,
wegen Hobbyaufgabe habe ich einen "relativ" gut erhaltenen Super Tiger abzugeben. Gut erhalten deshalb, weil der Motor nie wirklich richtig zu Einsatz kam. Hatte in als gerade mal fortgeschrittener Anfänger (im Alter von 13 Jahren) in einen WIK Jonny verbaut. Durch den schweren Motor wurde allerdings das ganze Modell zu schwer, so dass meine Flugkünste nicht ausreichten und ich damals vor Frust die Modellfliegerei aufgab. Wollte vor ein paar Jahren das Hobby nochmal neu für mich entdecken, und stelle jetzt fest, dass es eigentlich nur Nerven kostet.

Der Motor hat allerdings 3 Maken, deshalb habe ich oben "relativ" geschrieben:
1) Der Motor ist mit Rizinus-Sprit betrieben worden, deshalb ist er vollgeharzt und fest
2) Die Lager sind hin
3) Die Schalldämpferbefestigung ist nicht mehr original. Das Gewinde ist mir damals beim Absturz rausgebrochen. Es ist eine Schraube (siehe 2. Bild) verklebt, die auf der anderen Seite ein Gewinde hat. Der Schalldämfer kann so einwandfrei mit einer Schraube und einer Mutter angezogen werden. Das hält - immer noch - auch wenn der Motor so seit über 25 Jahren in der Schachtel schlummert.

Wäre schön, wenn er in versierte Hände kommt und doch noch ein ordentliches Modellbauleben führt.

Der Originalschalldämpfer ist hin, deshalb ist ein Mehrkammerschalldämpfer mit dabei.

Preisvorstellung 10 EUR
»maxidax« hat folgende Bilder angehängt:
  • Tiger 1.JPG
  • Tiger 2.JPG