Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. August 2006, 15:02

Simprop Scan 7 V1 35MHz

50 Euro zzgl. Versand

2

Donnerstag, 21. September 2006, 13:40

RE: Simprop Scan 7 V1 35MHz

45 Euro inkl. Versand.

stmka

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 24. September 2006, 22:42

Welche Softwareversion?

Gruß Steffen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stmka« (24. September 2006, 22:42)

4

Montag, 25. September 2006, 13:21

Gibt's da noch Subversionen von der 1er?

stmka

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 25. September 2006, 16:24

Hallo,

ich möchte Dir jetzt nicht alle Verkaufschancen zunichte machen, aber die Version 1 hatte sowohl hardwaremäßig als auch softwaremäßig einige Probleme. Sie neigte nämlich (zumindest anfänglich) dazu bei Unterspannung (also bei all denen die mal wieder das Landen zu weit aufgeschoben hatten) in den Scanmodus zu gehen.:evil:

Hardwaremäßig wurde deshalb von Simprop ein Kondensator ergänzt und die letzte erhältliche Softwareversion war/ist glaube ich 1.8.

Die Softwareversion lässt sich jedoch nur mit dem "Infoterminal" von Simprop auslesen. :wall:

Wenn überhaupt kannst Du anhand des Kaufdatums schätzen was der Empfänger für eine Version sein könnte. Das Softwareupdate schlägt falls keine Garantie mehr besteht glaube ich mit 10,- oder 15,- Euro + die persönlichen Versandkosten zu Buche. ;(

Du siehst es ist also eine ganz essentielle Frage welchen Hardware- und Softwarestand der Empfänger hat. :ok:

Gruß Steffen

playmobilly

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 25. September 2006, 19:10

bei mir hat Simprop die Software 1.8 kostenlos drauf gespielt, obwohl ich keinen Kaufbeleg mehr hatte. Habe halt wahrheitsgemäss geschrieben, dass der beim Umzug verloren ging.
Stefan

7

Montag, 25. September 2006, 19:51

na das ist ja ein vorbildlicher Service von Simprop.

Im Vergleich zu hier: http://rc-heli-fan.org/viewtopic.php?t=17098

kann man das ja weiter empfehlen und der angeboten Empfänger wird wieder Interessant.
MfG Andreas

playmobilly

RCLine User

• Nachricht senden

8

Montag, 25. September 2006, 20:36

seit dem Update habe ich auch an unserem Platz über Stellen, an denen vorher immer nachvollziehbar Störungen auftraten, absolut keine Probleme mehr. Es scheint also wirklich was gebracht zu haben.
Stefan

stmka

RCLine User

• Nachricht senden

9

Montag, 25. September 2006, 20:39

Am Anfang hat Simprop das bei mir auch zwei mal kostenlos getan beim letzten Mal durfte ich mich jedoch über eine Nachnahme mit dem oben genannten Betrag freuen! Also lieber die Kosten mit einkalkulieren!
Das ganze entfern sich jetzt aber langsam vom Thema.

Gruß Steffen

10

Dienstag, 26. September 2006, 09:22

Zitat

Original von stmka
ich möchte Dir jetzt nicht alle Verkaufschancen zunichte machen, aber die Version 1 hatte sowohl hardwaremäßig als auch softwaremäßig einige Probleme.

Ich finde es wichtig, dass im Verkaufsforum auch kommentiert wird. Ich denke, das erhoeht die Chance, dass die Geschaefte fair verlaufen. Und manchmal erfaehrt so auch der ein oder andere, warum er seinen Kram nicht los wird :-)

Zitat

Hardwaremäßig wurde deshalb von Simprop ein Kondensator ergänzt und die letzte erhältliche Softwareversion war/ist glaube ich 1.8.

Die Softwareversion lässt sich jedoch nur mit dem "Infoterminal" von Simprop auslesen. :wall:

Ich kann das auch ohne :-) Muss ich nur zuhause mein Kabel raussuchen. Wenn das jemanden interessiert, verkaufe ich das Kabel und meinen Sourcecode gleich mit :-)

Zitat

Wenn überhaupt kannst Du anhand des Kaufdatums schätzen was der Empfänger für eine Version sein könnte. Das Softwareupdate schlägt falls keine Garantie mehr besteht glaube ich mit 10,- oder 15,- Euro + die persönlichen Versandkosten zu Buche. ;(

Nun, in meinem MiniMag fliegt problemlos am BEC, ich will nur mit diesem ganzen Hardwaresammelsurium aufhoeren. Inzwischen kommt ja fast ueberall noch Peripherie und Software dazu. Das soll jetzt nicht heissen, dass es keine Bugs gegeben haette, das weiss ich schlicht und einfach nicht. Dass Simprop behauptet, es habe nie Probleme gegeben, hat schlicht nichts zu bedeuten. Das ist deren Standardauskunft.

Ich kann - in Anbetracht der hier dargelegten Informationen - noch auf 35 Euro runter gehen. Aber drunter lohnt sich das nicht mehr, da bastle ich mir dann lieber einen Scanner fuer MacOS damit oder er fliegt weiter im MiniMag rum.

*eraser*

RCLine User

Beruf: Werkzeugmechaniker

• Nachricht senden

11

Dienstag, 26. September 2006, 11:42

30€ incl. Versand?
Mein Hangar:
F86 Nano
Twinstar 2 Brushless Nachtflug
Calmato Sports 60 26ccm Benziner
Outlaw 45er Magnum
Extra 300 2m DL50
CMPro Ventus II 2,6m
Funjet Ultra mit 6s
www.lsc-kirchlinde.de

12

Dienstag, 26. September 2006, 15:24

Nein, unter 35 gehe ich dann wirklich nicht.

*eraser*

RCLine User

Beruf: Werkzeugmechaniker

• Nachricht senden

13

Dienstag, 26. September 2006, 21:45

OK 35 aber incl Versand
Mein Hangar:
F86 Nano
Twinstar 2 Brushless Nachtflug
Calmato Sports 60 26ccm Benziner
Outlaw 45er Magnum