Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schalker

RCLine User

• »schalker« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. September 2006, 09:53

Robbe Power Peak Infinity 1-30 zellen Ladegerät

der lader wurde in einer fachwerkstatt überprüft und gereinigt und ist in Topzustand!!!!!!!!!

Anschluss

Der Robbe Infinity verfügt über 2 Anschlüsse zur Akkuladung. Einmal der Hochstromanschluss für die Fahr bzw. Flugakkus und den 250mA Anschluss für die Sender,- und Empfängerakkus. Hier ist eine maximale Spannung von 0,5 V unter der Eingangsspannung verfügbar. Beide sind mit 4 mm Telefonbuchsen ausgeführt.
Die Betriebsspannung wird über Krokoklemmen von der Autobatterei oder einem Netzteil mit mindestens 8 A Dauerlast zugeführt. Alle Ein- und Ausgänge sind Verpolungs- und Überlastsicher.

Meine Einschätzung

Der Robbe Infinity ist nicht nur bestens für Automodellsportler, sondern auch für Elektromodellflieger bestens geeignet. Mit ihm können auch Flugakkus bis zu 30 Zellen geladen werden. Ich finde die Funktion auch sehr hilfreich, da ich so bis zu 5 (je 6 Zellen) Akkupacks in Reihe gleichzeitig laden kann, was in vorbereitung auf ein Rennen von Vorteil ist. Ausserdem spart das Schaltnetzteil erheblich Strom, was die Autobatterie schont. Auch die Speicherfunktionen für verschidene Lade- und Entladevorgänge finde ich sehr gut, die Qualität und die Ausstattung dem Preis angemessen, wenngleich es bessere Lader, aber auch für einen höheren Preis gibt.

Daten

Betriebsspannung: 11-15 V
Ladespannung 5-50 V max 30 Zellen NC bzw NiHM Akku´s
Ladestrom 0,1-5 A bis 30 V; 0,1-4A bis 40V; 0,1-3A bis 50V (Spannungsehöhung über Schaltnetzteil)
Entladestrom 0,1-5 A bis 30 V; 0,1-4A bis 40V; 0,1-3A bis 50V
Eingangsstrom bis 20A (bei 12V Autobatterie; bei Netzteil 13,6V nur 18A)
Ladezyklen bis 99 mal Speicherbar
Stromausfallbackup

Preis...VB Vorschlag hier Posten
»schalker« hat folgendes Bild angehängt:
  • robbe.jpg

1. [/list=1]
[list=1][/list]

schalker

RCLine User

• »schalker« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2