Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flying_Steve

RCLine Neu User

• »Flying_Steve« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Oktober 2006, 20:01

Sender: Graupner/JR X-3810 ohne HF-Teil

Hallo,

ich moechte meine X-3810 zum Verkauf anbieten.

Der Sender ist in einem guten Zustand und ich habe ihn frueher zum Helifliegen verwendet. Seit ich mir noch einen anderen Sender gekauft habe verwende ich die X-3810 nur noch ab und zu zum Simulatorfliegen. Dafuer finde ich ihn eigentlich zu schade und moechte ihn deshalb hergeben.

Das Display war die meiste Zeit mit einer Schutzfolie fuer PDAs versehen, es ist also von tieferen Kratzern verschont geblieben.

Der Sender wurde immer pfleglich behandelt und sieht abgesehen von den typischen Gebrauchsspuren noch sehr gut aus. Lediglich das Gehaeuse ist links oben(siehe Fotos) an der Abdeckblende fuer den Schalter leicht zerkratzt.

Fuer den Akku wurde ein anderer Stecker eingeloetet, da ich den Akku zum Laden meistens herausnommen habe und dadurch der Originalstecker etwas locker wurde.
Der Akku ist ein NimH mit 1600mAh Kapazitaet. Er ist nicht mehr der Neuste, aber funktioniert immernoch tadellos.

Selbstverstaendlich ist der Sender voll funktionsfaehig. Zum Betrieb wird nur noch ein Graupner HF-Teil im gewuenschten Frequenzband benoetigt [BestNr. 3857,3857B,4057 oder auch die entsprechenden Synthesizermodule (BestNr.3859)]

Hier noch die wichtigsten Daten:

- 10 Modellspeicher
- 8 Steuerfunktionen
- 3 versch. Modelltypen waehlbar (Segler, Motormodell, Heli)
- PPM, PCM oder SPCM Uebertragunsart waehlbar
- Die Steueranordnung ist beliebig waehlbar, momentan ist die Ratsche fuer den Gasknueppel rechts(fuer Mode1 und 3), was aber problemlos umgebaut werden kann.
- Das deutsche Programmierhandbuch liegt selbstverstaendlich bei.

Es handelt sich hier nicht um die ADT-Version. Der Sender hat also keine Digitaltrimmung, sondern eine Trimmung mit Raster.

Meine Preisvorstellung: 130 Eur inkl. Versand.

Bei Interesse bitte einfach per Mail an mich
oder per PN.

Fotos koennen hier angesehen werden (jedes hat ca. 100kB). Meine Kamera macht leider keine guten Bilder. Bei Bedarf kann ich noch mal versuchen, bessere Fotos zu machen.

1 2 3 4 5 6 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flying_Steve« (23. Oktober 2006, 20:04)

Flying_Steve

RCLine Neu User

• »Flying_Steve« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:01

VERKAUFT!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flying_Steve« (28. Oktober 2006, 02:33)