Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. November 2006, 14:40

Walkera Sender WK 0701 (Mode1) + 4in1 Board PCM RX601 + Quarze

Hallo,

da ich meinen HM 52 auf Piccoboard umbaue (ich komme mit Handsendern einfach nicht klar und fliege mit meinem Sender) habe ich folgendes übrig:

- Walkera Sender WK 0701 (Mode 1 = Gas rechts)
- Walkera 4in1 Board PCM RX601
- Quarzpaar (Kanal??)

Nähere Infos zu den Sachen auf www.walkera.com

Ich habe den Sender lediglich auf Funktion überprüft. Beim Board habe ich die "Hülle" geöffnet um mir das Innenleben anzuschauen ist aber mit einem Stück Tesa wieder geklebt und man kann es kaum sehen (ich habe nichts daran gelötet etc., dachte man kann evtl. die Empfängereinheit gegen eine von einem Piccoboard ersetzen aber hab dann doch lieber die Finger davon gelassen und baue direkt auf Piccoboard um). Welchen Kanal das Quarzpaar hat kann ich nicht sagen. Das Board arbeitet nur mit einen Walkera Sender bzw. der Sender nur mit einem Walkera Empfänger. Die Rechnung des Set´s vom 15.11.2006 lege ich bei.

Vielleicht kann die Einheit ja jemand für einen Microheli verwenden wie gesagt es ist aus einem HM 52, oder eben als Ersatz dafür.

Der Preis?? Hmmmm das komplette Set mit Heli kostet z.B. bei Freakware 129,- EURO (Bei Freakware sind auch die einzelnen Posten aufgeführt Sender: 49,95 + 4in1: 39,95 + Quarzpaar: 6,95)

Ich würde die Sachen für 50.- Euro + Versand abgeben (Das Ladegerät unbenutzt lege ich auch noch dazu da ich mit meinem Ladegerät lade).

Evtl. würde ich auch gegen ein Piccoboard Plus 35MHz (muß aber wirklich OK sein!!) oder Brushless Motor bzw. Regler tauschen.

Vielleicht hat ja jemand Interesse wenn ja, einfach melden!!

Viele Grüße
Helmut Zink

Heliflieger

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. November 2006, 19:05

Hallo,
hätte einen neuen Brushless (Simprop) zum tauschen.
Gruß Dirk :w

Wer leicht baut fliegt auf jeden Fall besser.

3

Freitag, 1. Dezember 2006, 10:36

Hallo Dirk,

hast Du Daten von dem Motor?

Viele Grüße
Helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picasso« (1. Dezember 2006, 10:37)

Heliflieger

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 1. Dezember 2006, 11:34

Hallo Helmut,
ist ein Magic-Torque 15-14 ( neu und unbenutzt)
2-3 Lipos
1400 U/min/V
48 gr
Ist die 4-1 und der Sender in Ordnung, denn man hört ja oft nur schlechtes über die Walkera 4-1,das Sie öfters abraucht.
Gruß Dirk :w

Wer leicht baut fliegt auf jeden Fall besser.

5

Freitag, 1. Dezember 2006, 12:17

Hallo Dirk,

Zitat

Original von Heliflieger
Hallo Helmut,
ist ein Magic-Torque 15-14 ( neu und unbenutzt)
2-3 Lipos
1400 U/min/V
48 gr.

Für den Motor habe ich leider kein passendes Modell, ich dachte an einen Brushless zur Verwendung in dem o.g. Heli.

Zitat

Original von Heliflieger
Ist die 4-1 und der Sender in Ordnung, denn man hört ja oft nur schlechtes über die Walkera 4-1,das Sie öfters abraucht.

Der Sender und das Board ist ja neu also auf jeden Fall in Ordnung. Wie allerdings die Haltbarkeit des Boardes ist kann ich Dir nicht sagen da ich noch kein´s im Einsatz hatte.

Viele Grüße
Helmut