Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Dezember 2006, 18:44

Verkaufe Top ausgestattete MC 12 Fernsteuerung (3000mAh, Alukoffer…)

Ich möchte meine 2 Jahre alte MC 12 wegen Umstieg auf MC 22S verkaufen. Der Sender hat eine Top Ausstattung und wurde diese ganze Saison nur als Zweitsender genutzt. Als Akku ist ein 3000mAh Senderakku eingebaut, dieser ist grade 4 Monate alt und sorgt für endlose Betriebszeiten. Es sind 3 Schalter verbaut, 2 Externschalter (1x kurzer Griff u. 1x langer Griff) und 1 Geberschalter (3-Stufen). Des Weiteren ist eine Graupner Schülerbuchse eingebaut, wodurch der Sender auch optimal als Schülersender genutzt werden kann. Da dies ein komplettes Set ist, sind natürlich auch das original Graupner Senderpult sowie die Senderaufhängung und der Senderriemen dabei. Es sind 2 Antennen dabei, einmal die nagelneue und unbenutzte Original Antenne und eine Becker Kurzantenne (beste Kurzantenne, keine billige Gummi Wendelantenne), welche ich immer benutzt hatte. Leider ist sie vor kurzen am oberen Antennenglied beschädigt worden, aber sie ist noch funktionsfähig. Die Software des Senders ist wirklich super und mit dem Sender kann man eigentlich fast alles fliegen, auch kompliziertere Modelle z.B. mit 4- Klappenflügel. Ich habe damit z.B. meinen Youngmaster, welcher einen 4- Klappenflügel hat, komplett ohne Probleme fliegen können. Damit ihr auch keine Probleme mit der Programmierung bekommt, ist die Programmieranleitung natürlich auch dabei. Und das beste, dass ganze Set ist in einem edlen, abschließbaren Aluminiumkoffer. Der Koffer ist innen mit Schaumstoff passend befüllt und wurde immer zum Transport des Senders benutzt. Der Sender kann mit Senderpult und Senderaufhängung darin verstaut werden.

Ich fasse noch mal zusammen was alles dabei ist:

-MC-12 Sender
-3000mAh Senderakku
-original Graupner Senderpult
-Sender Aufhängung
-Graupner Senderriemen
-original Antenne
-Becker Kurzantenne (leider etwas beschädigt)
-1x Externschalter (kurzer Griff)
-1x Externschalter (langer Griff)
-1x 3-Stufen Geberschalter
-Graupner Schülerbuchse
-Anleitung
-abschließbarer Aluminiumkoffer

Wenn man den Neuwert aller Teile zusammenrechnet denke ich, dass 200€ ein fairer Preis für beide Seiten ist. Bei Interesse einfach eine PN schicken, der erste Interessent erhält den Zuschlag.
mfg André
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mein Verein: www.msc-erwitte.de

2

Montag, 4. Dezember 2006, 18:51

muss wohl das vergoldete Modell sein...

3

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:38

Zitat

Original von dangei
muss wohl das vergoldete Modell sein...

nein nicht ganz aber mir scheint dir ist der Preis etwas zu hoch angesiedelt, nun ja wenn du möchtest rechne ich dir alles zusammen und dann wirst du staunen, nur mal so, allein der Akku hat schon 50€ gekostet und der ist wie neu, dann kommen noch Pult, die ganze Aufhängung usw. dazu und dann kommt da schon ganzschön was raus.

Ich denke es wäre besser wenn man manchmal zuerst sachlich überlegt bevor man solche dummen Kommentare ablässt...
mfg André
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:40

ach ja was ich komplett vergessen habe, der Sender ist ein 35MHz Sender, hatte es aus versehen als selbstverständlich angesehen.
mfg André

5

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:44

etwas zu hoch??? grins.. gut formuliert

sorry, aber jetzt weiss ich auch wie du auf die preise kommst, wenn du 50,- für einen Senderakku veranschlagst....

I

6

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:02

Du bist echt lustig... tu mir mal einen Gefallen und gehe auf http://www.wiggerich-modellbau.de , da schaust du dann unter e-shop/Akkus/Senderakkus und dann wirst du DEN Akku sehen der da verbaut ist, nämlich der Akku "3000mAh Graupner Anschluss" welcher dort für gut 48€ drin ist.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
mfg André

7

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:55

Dann werd ich das ganze mal ein wenig ändern, als Preis wird jetzt 200€ auf VB angesagt, also die 200€ sind ein Richtpreis den man dann aber meintetwegen noch verhandlen kann, wer einen Vorschlag hat kann mir eine PN schicken
mfg André

8

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:27

160€ von jetzt an!!!
mfg André

9

Sonntag, 10. Dezember 2006, 19:54

140€ oder 160€ mit R700 Empfänger zusätzlich zu all den anderen Zubehör
mfg André

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andrenigge« (10. Dezember 2006, 19:56)

10

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:14

Also:

Weil ich das nicht bei ebay verkaufen möchte:

AB JETZT ZUSÄTZLICH MIT KANAL76 QUARZPAAR!!!

alles zusammen inkl. Quarzen UND R700 Empfänger 150€

alles zusammen mit Senderquarz 76 und OHNE R700 Empfänger 130€
mfg André

11

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:32

Jetzt ab 1€ bei eBay, Beitrag kann geschlossen werden.
mfg André