Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. März 2007, 11:22

Futaba Kreisel GY 401.... GY 601.... GY 611

Aus Sammelbestellung über :)
Den Passenden Heli gibts 2 Boards weiter oben ;)

*gebraucht* (da an meinem Heli bereits verbaut und 4 Flüge absolviert)
Futaba Gy 601 inkl Servo 9251 .... 250 Euro

*neu*Futaba GY 611 inkl Servo 9256 ....350 Euro

*neu*Futaba GY 401 ohne Servo ..... 129 Euro

Retail....mit Klebepad, Einstellstift und Anleitung im Karton...

Preise sind inkl Versichertem Paketversand DHL

2

Sonntag, 18. März 2007, 23:28

Hi interessier mich für einen der Gy-6xx .

Wo ist der signifikanet Unterschied der beiden? Also im Neuzustand, wenn er nicht groß ist, nehm ich den 601er bitte . (nur wenn er wirklich funktioniert!!!)
Is der absturzfrei?

Gruß
Dennis
Nullheli

3

Sonntag, 18. März 2007, 23:45

Der Unterschied den die Profis nennen wäre eine gleichmässigere Drehrate in Extremen und schnellen Rückwärts Figuren.

Der 601 ist 4 Schwebeflüge a 5 Minuten alt und funktioniert Tadellos.
Deutsche Bedienungsanleitung liegt bei.
Wenn du aus der nähe kommst, könn wir uns auch Treffen zum Einbauen/Einstellen. Hab ich null Probleme mit.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen das der Unterschied vom 401 zum 601 Heftig ist.

beim 401 sprechen auch die meisten von einem "angenageltem" Heck.
Jetzt wo ich den 601 kenne ist das genau die definition für den Kreisel.
Egal ob voll Positiv oder Netagiv Pitch das Heck steht wie an der Schnur gezogen.(Auch bei übel schnell bzw harten TicTocs wo die drehzahl doch einbricht und das beim 401 meistens im wegdriften endet.)...Das Heck steht wie ne eins.

edit: ich seh grad du kommst aus Berlin. Das ist dann doch nicht grad um die Ecke aber mein Angebot steht wenn du vielleicht günstig hier vorbei kommst
(Bin am Anfang auch "Weltgereist" um mir was zeigen zu lassen ;P)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Relish« (18. März 2007, 23:48)

4

Montag, 19. März 2007, 08:51

Ok danke, das ist wirklich sehr nett, habe den 401er ja schon, aber war nicht so zufrieden, rastet leider nur in einer Richtung hart ein, in der anderen sehr schwammig. Ein Kompromiss war nicht zu finden bisher. Daher möchte ich nun den 601er. Mit dem Einstellen bekomm ich hin, lag nur am unbekannten 601er sowas bekommt man als schüler sonst nicht! Also 601er ist dann mein, ich denke der Unterschied zum 611er lohnt sich nicht , oder?

Gruß
Dennis :w
Nullheli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gandhara« (19. März 2007, 08:54)

5

Montag, 19. März 2007, 08:59

Für mich lohnt sich das nicht, kenne deine Flugkünste nicht ;)
Würd ich aus Preisgründen klar den 601 nehmen. Aber haben kannst du beide ;)

Rest dann per PN.

6

Montag, 19. März 2007, 09:47

Meine Flügkünste sind bisher nicht so recht, flieg ja erst 5 Wochen den Logo eines Kollegen ein, also mehr als Loop und Rolle und grad mal TicTocs die mangels Leistung nicht so recht gehen wollen ist noch nicht drin...habe leider eine kleine Blockade noch aus einer Ansicht und da hängts dann immer wieder :no: Also eigentlich geht es darum dass ich gern mal für Mikado fliegen würde.Also fliege ich auch vieeeel. So 5-6Akkus am "Tag" (meist eher Nachts)^^
Ich war halt nur mit den Pirouetten in einer Richtung nicht zufrieden. Daher möchte ich den 601. bei Drehzalhschwankungen, die bei mir leider extrem waren, war mit dem 401 nicht viiel zu machen und nachsteuern geht ja nicht recht im HH. :shake:

Naja...

Gruß
Dennis

edit: seh grad ich hab ja schon ne pm ..man bist du schnell 8( :nuts: :ok:
Nullheli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gandhara« (19. März 2007, 09:47)

7

Montag, 19. März 2007, 09:50

Dein Posteingang ist vooooll!!!!! :wall: Ich dachte ich bin schon zu blöd für pm's :D ==[]
Nullheli

8

Montag, 19. März 2007, 11:30

wieder leer ;)

9

Montag, 19. März 2007, 11:32

dann sind der 401 + 601 verkauft.

den 611 gibts ab heut für 340 Euro dann...

10

Montag, 19. März 2007, 12:30

Guut...dannn werd ich mich mal ans Überweisen machen...wie siehts aus? Ich denke Vorkasse oder? waah ich hasse sowas....wehe ich krieg den dann nich :dumm:

Gruß
Dennis

edit: der 601er war jetzt an mich, ja ???
Nullheli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gandhara« (19. März 2007, 12:37)

11

Montag, 19. März 2007, 13:06

ja der 601 geht an Dich.
Bekommst ihn auch keine Sorge :)

Ich schick dir noch eine PM mit infos eben ...

12

Montag, 19. März 2007, 13:16

Guuut ,dann bin ich ja zufrieden und der Logo sicher auch... :ok: :D
Werd dann mal heue abend oder morgen früh überweisen, muss erstmal zur Bandprobe, die letzte vorm Auftritt *freu*

Gruß
Dennis
Nullheli