Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heli2sky

RCLine User

• »heli2sky« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 20. März 2007, 19:47

Ladekoffer-KOMPLETTSET (+Koffer, +Intellicontrol, +Netzteil); ideal für Anfänger!

Verkaufe folgendes Ladekoffer-Komplettset:

# Ladegerät: SIMPROP Intellicontrol V2
# Umgebautes Computer-Netzteil 12V
# Alukoffer 13x29x39cm

Sämtliche benötigten Kabel und auch die Schlüssel für den Koffer inklusive - alles wie auf den Abbildungen. Zum Laden benötigt man nur noch einen Akku und eine Steckdose oder 12V Stromquelle (Autobatterie etc...) ;)

Auf dem letzten Bild ist nur zum Größenvergleich eine Mappe für A4-Zettel in den Koffer gelegt (dafür ist auch auf den anderen Bildern das Tempo-Packerl ;) ). Der Koffer ist also schön kompakt und sehr praktisch für den Transport sämtlicher zum Laden der Akkus erforderlichen Teile (und der Akkus selbst).

Die Anleitung für das Intellicontrol habe ich von folgender Seite ausgedruckt und dem Koffer beigelegt:
http://downmodell.wachsmuth.com/download…_Control_V2.pdf

Zitat

Aus der Anleitung: http://www.simprop.de/Seiten/Modellbau/0…elliControl.htm

# 1 bis 25 Zellen
# bis 5A Ladestrom
# bis 3A Entladestrom
# auch für NiMH-Akkus

# Laden / Entladen automatisch
# Kapazität messen
# 10 Ladeprogramme einlernbar
# automatische Akkuerkennung
# für NiCd, NiMH und Bleiakkus
# optimale Ladekontrolle durch Großdisplay und Summer
# beseitigt Memory- und Lazy-Battery Effekte

Das Ladegerät Intelli-Control ist ein kompaktes intelligentes Schnelladegerät mit zahlreichen Funktionen. Es wird an einer 12V Spannungsquelle (Autobatterie oder Netzteil) betrieben und kann 1 bis 25 NiCd/NiMH Zellen oder 2 bis 12V Bleiakkus mit bis zu 5A Ladestrom laden oder mit bis zu 3A Entladestrom entladen. Die Bedienung erfolgt über 3 Tasten. Es stehen 10 individuelle Ladeprogramme sowie ein Vollautomatik-programm für NiCd-Zellen zur Verfügung. Die Abschaltung bei Ladeende erfolgt nach dem zuverlässigen Delta-Peak Verfahren und wird über einen lauten (deaktivierbaren) Summer angezeigt. Während des Lade- oder Entladevorganges kann der Akkustatus kontinuierlich über das Display abgelesen werden.

Eingangskabel mit Klemmen gehören ebenso zum Lieferumfang wie spezielle Antirutsch-Auflageflächen

Technische Daten :
Eingangsspannung: 11 - 15 V DC Autobatterie oder 13,8V / >15A Netzteil
Ausgang: 1 bis 25 NiCd/NiMH Zellen, 1 bis 6 Blei-Zellen
Ladestrom: 0,1 bis 5A
Entladestrom: 0,5 bis 3A
Abmessungen: 145 x 92 x 40m

Ich habe selbst früher sämtliche Akkus mit diesem Ladegerät geladen und war immer sehr zufrieden damit! Mit dem Umstieg auf LiPo wurden jedoch neue Lader fällig, und da ich das IntelliControl jetzt nicht mehr brauche, möchte ich es lieber als Schnäppchen jemandem zur Verfügung stellen, der es gut brauchen kann, bevor es bei mir im Keller verstaubt!

Das Netzteil ist ein 12V Computernetzteil, das ich selbst umgebaut habe. Den Umbau habe ich auf meiner damaligen Homepage beschrieben: www.heli2sky.de.vu/netz.htm (derzeit kurz offline!)
Es sind nur noch die Anschlüsse für 12V (für Klemmen) und ein Stecker für 5V aus dem Gehäuse geführt. Bei dem 5V-Anschluss habe ich z.B. einen Lüfter zur Akkukühlung angeschlossen! Das Netzteil kann bequem per Schalter ein- und ausgeschaltet werden!

PS: Die "UP"-Taste geht leider ziemlich schwergängig, ist aber mit der richtigen Technik kein problem! Telefon-Support verfügbar, wenn gewünscht ;) Sollte sich der Käufer damit wirklich nicht anfreunden können, biete ich an, das Gerät innerhalb von 30 Tagen zurückzunehmen und das Geld zurück zu überweisen. Porto übernimmt aber der Käufer!

Preis: 25€
zzgl. Versand
... nach Österreich 5,20€
... nach Deutschland 15,20€

Abholung möglich:
1180 Wien
3184 Türnitz
3425 Langenlebarn

heli2sky

RCLine User

• »heli2sky« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden