Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. April 2007, 16:06

Verkaufe Graupner MX-16s 40 MHz inkl Rechnung 3 Monate alt

Hallo an alle,

ich möchte meine MX-16s mit 40 MHz verkaufen, die Anlage ist ca 3 Monate alt, und die Rechnung liefer ich selbstverständlich mit (Natterer Modellbau). Ich möchte die Anlage verkaufen, da ich auf Helikopter umgestiegen bin und mir jetzt die Mc-22s gekauft habe. Ich war und bin mit der Anlage super zufrieden.

Hier noch der Link zur Beschreibung bei Graupner:
https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=4703

das Original-Servo und der Empfänger sind natürlich auch noch dabei. Alles wird im Original Karton geliefert.

Als Preis dachte ich an etwas zwischen 200 und 240€.

Falls noch Fragen auftauchen meldet Euch einfach bei mir.

Grüße
Ben
Raptor 50 V2
Easy Glider
Calmato Sports 40
Graupner 1m Ultimate
Mc-22s

2

Donnerstag, 19. April 2007, 16:44

RE: Verkaufe Graupner MX-16s 40 MHz inkl Rechnung 3 Monate alt

so gaaaaanz nebenbei:

ein blick in die mitgliederliste ergibt:
0 beiträge bisher :evil:
und ausser einer email keine weiteren angaben.

was könnte uns das unter umständen wohl sagen......???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ano0013« (19. April 2007, 16:45)

3

Donnerstag, 19. April 2007, 20:07

Hallo,da muß ich mich jetzt mal einmischen!
Ich bin in diesem Forum auch erst neu und möchte unteranderem auch etwas kaufen,verkaufen oder Beiträg schreiben.Was soll denn das mit :

ein blick in die mitgliederliste ergibt:
0 beiträge bisher
und ausser einer email keine weiteren angaben.

was könnte uns das unter umständen wohl sagen......

Du stellst die Leute die neu im Forum sind und was veräusern wollen als evtl. Betrüger hin!!!
Mir wurde das Forum hier empfohlen von einem Modellbaukollegen,
aber wenn das hier in diesem Forum so üblich ist,dann Prost Mahlzeit.

Gruß Benny
MZ18
SU31 2m
A6M Zero 2m
Eurofighter

4

Donnerstag, 19. April 2007, 20:48

Zitat

Original von bootcatsben
Du stellst die Leute die neu im Forum sind und was veräusern wollen als evtl. Betrüger hin!!!
Mir wurde das Forum hier empfohlen von einem Modellbaukollegen,
aber wenn das hier in diesem Forum so üblich ist,dann Prost Mahlzeit.
Gruß Benny

:ansage: Das Forum ist *Super*, keine Frage :shine:

:angry: Nur hat hier zur Zeit mindestens ein Forumsmitglied leider massive Probleme mit einem Frischling, wie eben angesprochen :angry:

Und nun ist auch hier Vorsicht angesagt. Ich könnte :puke:
[SIZE=3]Gruss MH[/SIZE]

MT325 der 2te im Anflug 8)
MT325 in Action => Original bis auf X-Fly Protection :ok:
Lama V3 - das Pferd fliegt
5#8 - der Adler ist gelandet
D22 - das Wrack aufm Schrank wird demnächst durch einen Royal ersetzt

5

Donnerstag, 19. April 2007, 20:56

Wieso könntest du kotzen?Ist doch nur eine Feststellung,oder?
Möchte mit keinem Streit,aber ich bin auch neu und finde es halt schade das es in dem Forum Vorurteile gibt.
Also Rock on.
Gruß Benny
MZ18
SU31 2m
A6M Zero 2m
Eurofighter

6

Donnerstag, 19. April 2007, 21:01

mit vorurteilen gegen neue hat das nix zu tun.

aber ein verkauf als allererste aktivität in einem forum ist schon ungewöhnlich.
wenn noch dazu nichts ausser einer email auf der mitgliederseite angegeben wird, ist es noch ungewöhnlicher.

llies erstmal ein wenig- genau das ist nämlich gerade jemandem passiert.
wie madheli gerade geschrieben hat.

das ist also lediglich ein warnhinweis für alle, die das nicht mitbekommen haben.

und wer will, soll doch ruhig kaufen.

aber dann nicht hir rumjammern und über das forum herziehen, wenns schiefgegangen ist.

ausserdem-jeder kann seine eigenen schlüsse aus diesen fakten ziehen.

vielleicht gibt der "neue" ja noch ein wenig mehr über sich preis.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ano0013« (19. April 2007, 21:03)

7

Donnerstag, 19. April 2007, 21:21

Warum editiert ihr euere Beiträge allerweil?
Ist doch nur eine kleine Meinungsverschiedenheit :w
MZ18
SU31 2m
A6M Zero 2m
Eurofighter

Addicted

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. April 2007, 21:37

@Unterstrich: Du hast ja Recht, dass Du zur Vorsicht mahnst, aber man könnte das auch etwas diplomatischer formulieren. Ich stimme Dir voll zu, dass es zunächst verdächtig rüberkommt, wenn keine weiteren Kontaktdaten angegeben sind - sind sie aber bei mir auch nicht; zumindest nicht öffentlich.
Allerdings sind sie aber zwingend notwendig, um freigeschaltet zu werden und ich gehe davon aus, dass dies erst nach einer gewissen Plausibilitätskontrolle der Daten durch die Admins passiert!

Es kommt halt leider manchmal vor, dass sich solche Daten "verselbsständigen" und man es nicht anders kontrollieren kann, als sie nicht öffentlich sichtbar zu machen.

Das sich ein Frischling anmeldet, um sofort etwas zu verkaufen, halte ich dagegen für völlig normal. Es gibt doch wohl zunächst 3 Gründe, sich hier anzumelden: Kaufen, Verkaufen oder FRAGEN...

@benji_b & Bootcatsben: Also, cool down. Es ist falsch rübergekommen und war sicher nicht persönlich gemeint, aber als gebranntes Kind ist man eben sehr kritisch bzw. misstrauisch.
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:

Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

9

Freitag, 20. April 2007, 08:35

Hallo Ihr absolut netten Forumsteilnehmer,

ich bin schon etwas entsetzt, wie hier über neue Mitglieder geredet wird. Wie einer meiner Vorredner schon zu Protokoll gegeben hat, gibt es drei Gründe sich hier anzumelden (Kaufen, verkaufen, Beitrag schreiben).

Ich finde es weiterhin eine komische Einstellung, soooo mistrauisch zu sein.
Jeder der vorhat die Anlage zu erwerben kann selbstverständlich vorher bei mir vorbeikommen und sich die Anlage anschauen, falls dies gewünscht ist. Ich wohne in der Nähe von Mainz.

Es ist natürlich war, dass ich bisher noch nicht aktiv in diesem Forum war, und vielleicht deswegen noch keine Signatur oder Ähnliches angelegt habe ... ok. Dies ist wahrscheinlich auf die geringe Zeit, die ich zur Ausübung dieses Hobbies zur Verfügung habe und die ich lieber auf dem Flugplatz nutze ...

Auch habe ich jetzt eine ICQ Nummer eingetragen, unter der Ihr Euch gerne bei mir melden könnt, wenn Fragen auftauchen...

Grüße Ben
Raptor 50 V2
Easy Glider
Calmato Sports 40
Graupner 1m Ultimate
Mc-22s

10

Freitag, 20. April 2007, 08:49

vielen dank für deine reaktion.
damit ist doch alles geklärt und okay.

hier gibt es halt einige gebrannte kinder die auf diese weise leider um größere summen gebracht wurden.

also nimm die gesteigerte vorsicht bitte nicht persönlich und nun:

"herzlich willkommen hier!"

11

Freitag, 20. April 2007, 08:54

Hi Ben,

das war keinesfalls als Angriff zu verstehen....aber es ist halt grad passiert,dass eine MC22 S verkauft werden sollte , die von einem Power-User schon bezahlt war. Er hatte vertraut und wollte nun uns alle warnen, da er 400€ bezahlt hat und immernoch keinen Sender hat.
Leider ist nun auch im Forum Vorsicht geboten, was ich als sehr schade empfinde.
Dass du jetzt deine ICQ-Nummer nachgetragen hast find ich schonmal sehr gut :ok: Ich wünsch dir noch viel Glück beim Verkaufen und viel Spaß im Forum!
Sind hier sonst alle relativ locker...aber wenns um's liebe Geld aus der Hobbykasse geht... :angry:

Gruß
Dennis :w

edit: da war wohl Unterstrich schneller :tongue:
Nullheli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gandhara« (20. April 2007, 08:55)

12

Freitag, 20. April 2007, 12:12

Zitat

gibt es drei Gründe sich hier anzumelden (Kaufen, verkaufen, Beitrag schreiben)

Merkwürdige Reihenfolge ??? .
Eigentlich ist die Börse ja wohl nur ein Goodie zusätzlich zum Forum, für reine (Ver)Kaufsabsichten gibt es andere Plattformen. Ich kenne eigentlich kein Forum wo so etwas gerne gesehen ist, aber sei es drum...;)
Schöne Grüsse
Toenne

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

13

Freitag, 20. April 2007, 12:28

...ach Toenne, komm´, jetzt fang doch bitte nicht an hier in den Krümeln zu suchen! Die Sache ist gekärt und vom Tisch. :prost:

Und: Ob Kaufen oder Verkaufen oder Diskutieren; das bleibt wohl jedem selbst überlassen. Das Forum stellt die Plattform für alles zur Verfügung und kann daher auch für alles frei genutzt werden!

Wo führt denn das sonst hin? Etwa: "Schreibe X Beiträge - bekomme einen Ver-/ Kauf dafür"???
;)

Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

14

Freitag, 20. April 2007, 12:36

@Unterstrich:
Mal was Off Topic (oder auch nicht ?):
1. Kann man eine Überweisung nicht von seiner Bank zurückfordern lassen und damit die Kohle wieder zurück holen? Ich bin mir sicher, dass es geht, weiß´ aber nicht innerhalb welcher Frist.
2. Kann denn der User, der nicht geliefert hat nicht identifiziert werden? Es gibt doch sicher die Möglichkeit, über die gewisse Daten an ihn heranzukommen, oder nicht?
Zumindestens über die Bankverbindung sollte man ihn doch kriegen. Die wird er doch wohl richtig angegeben haben....!?

15

Freitag, 20. April 2007, 14:25

ich war ja nicht das "arme schwein".

die sind wohl schon an der identifikation dran.

überweisung zurück geht nicht, nur bei lastschriften.

und bei allem anderen schützt unser genialer datenschutz den täter bestens.
ist ja nur betrug und kein terrorismus, wo inzwischen ein anfangsverdacht reicht, jegllichen datenschutz ausser kraft zu setzen.

und was nützt es, zu wissen, wer der betrüger war???
in unserem rechtssystem garnix.
und wenn er hartz 4 ist, lacht er sich selbst bei einem erstrittenen vollstreckbaren titel noch ins fäustchen.

also nützt nur, mit der gebotenen vorsicht an die ganze sache ranzugehen.

:-)(-:

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

16

Freitag, 20. April 2007, 15:02

Oha, da bin ich wohl falsch informiert. Ich dachte, auch Überweisungen seien zurückbuchbar 8(

Aber selbst bei einem Hartz 4er sollte doch was zu holen sein und wenn´s in monatlichen Raten abgestottert wird, oder?

Egal, Vorsicht ist besser als Nachsicht!
Lassen wir es dabei bewenden, man regt sich ja doch nur auf und kommt vom Hundertste ins Tausendste und uns fragen Politiker und Datenschützer sowieso nicht.
Verschwenden wir also lieber unsere Zeit beim Fliegen als hier beim Schreiben.... ;)
So, ich gehe mal ein bisschen in die Luft. :w

FLX

RCLine User

• Nachricht senden

17

Freitag, 20. April 2007, 18:53

Und als kleiner Tipp nebenbei: ein Bild ist immer gut beim Verkauf - am besten ein selbstgemachtes und kein Bild von der Hersteller-Webseite.

Grüße
Felix