Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gerd

RCLine User

• »gerd« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techn. Beamter

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juni 2007, 09:10

MC-22 Graupnersender - günstig!

Verkaufe Graupner Sender MC-22 / 35Mhz
+ Lithiumakku
+ Umjustierung von Graupner auf die neuen Spannungsgrenzen!
+ Schnittstellenverteiler für den PC
+ Software mt PC-Schnittstellenkabel
+ Schülermodul (auch für Simulatorenanschluss!)
+ Zwei original Schalter
+ Haltebügel

[SIZE=1]Microcomputer-Fernlenksystem in neuester Technologie mit max. (12 Steuerfunktionen PPM 24) Multi-Funktionsmenü für RC-Flug-, Heli-, Schiffs- und Car-/Truck-Modelle. Professionelles High-Technology-Microcomputer- Fernlenksystem. Mit Ultra-Speed-Low-Power-Single- Chip-Micro-Computer 256 kByte (2 Mbit) Flash-Speicher,16 kByte (128 kbit) RAM, Befehlszyklus 73ns! mit integriertem High-Speed-Präzisions-A/D-Wandler und neuartigem Dual-Funktions-Encoder mit 3D- Rotary-Select-Programmiertechnik.
- Weltneuheit, 4sprachiges Dialog-Menü (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch)
- 12 Steuerfunktionen (PPM 24). Vereinfachte Zuordnung von Bedienelementen wie Steuerknüppeln, Extern-Schaltern, Proportional-Gebern und Trimmhebeln als Geberfunktionen
- Zukunftssicher durch updatefähige Software
- 30 Modellspeicher, modernstes Backup- System ohne Lithium-Batterie
- Dual-Funktions-Encoder sowie 4 Programmtasten erlauben hohen Programmierkomfort und präzise Einstellungen
- KOMFORT-MODE-SELECTOR zur einfachen Umschaltung des Betriebs-Mode 1 - 4 (z.B. Gas rechts/Gas links)
- MULTI-DATA-GRAFIK-LCD-Monitor mit hoher Auflösung gewährleistet perfektes Monitoring, exakte graphische Darstellung von Multi-Punkt-Kurven für Gas, Pitch,Heckrotor, EXPO/DUAL-RATE und Mixerkennlinien
- Real Time Processing (RTR). Alle vorgenommenen Einstellungen und Änderungen sind quasi in Echtzeit direkt am Empfängerausgang wirksam.
- ADT Advanced-Digital-Trim-System für alle 4 Knüppeltrimmfunktionen mit schnellverstellbarer Gas-/Leerlauf-Trimmung
- 4 Modulationsarten auswählbar
SPCM 20
Super-PCM-Modulation mit hoher Systemauflösung von 1024 Schritten pro Steuerfunktion. Für Empfänger smc-14, smc-19, smc-20, smc-19 DS, smc-20 DS, smc-20 DSYN, smc-20 DSCAN.
PCM 20
PCM mit Systemauflösung von 512 Schritten pro Steuerfunktion. für Empfänger mc-12, mc-20,DS 20 mc
PPM 18
Das am weitesten verbreitete Standard- Übertragungsverfahren (FM und FMsss). Für Empfänger C 12, C 16, C 17, R16SCAN, C 19, DS 18, DS 19, DS 20 sowie Miniaturempfänger XP 8, XP 10, XP 12, XP 14, XN 12, R 600, R 700
PPM 24
Neuer PPM-Multiservo-Übertragungsmodus für den gleichzeitigen Betrieb von 12 Servos mit Empfänger DS 24 FM S.
- 6 frei programmierbare Mischer für Segler- und Motorflugmodelle, 3 im Heliprogramm, davon je 2 Kurvenmischer mit frei in 1 %-Schritten einstellbare 5 Punkt-Kurvenmischer.
- Die im Helikopter-Menü verfügbarenGas- und Pitchkurven sind mit einem Multi-Point-Curve-System (MPC) ausgestattet. Dabei wird unter Verwendung eines ausgeklügelten Polynom- Aproximationsverfahrens aus den gewählten Mixerstütztpunkten eine ideal gerundete Kurvenform erzeugt.
- 2stufiges Expo-/Dual-Rate-System,einzeln einstellbar, während des Fluges umschaltbar, für jedes Modell getrennt einstellbar.
- Helikopter-Taumelscheibenmischer für 1-, 2-, 3-, 4-Punkt-Anlenkung mit Differential-Error-Challenger
- Integrierte Acrobatic-Flugphasenschalter
- Sub-Trim zur Einstellung der Neutralstellungen aller Servos
- Querruder-Differential-Mixer
- Butterfly-Mixer
- Flaperon-Mixer
- Automatik-Kreisel-Einstellfunktion
- Graphische Servo-Anzeige für einen schnellen und einfachen Überblick und Überprüfen der Servoeinstellungen
- Servo-Wegbegrenzung für alle Servo-kanäle sowie für jeden Endausschlag getrennt einstellbar (Single Side Servo Throw)
- Programmierbare Fail-Safe-Funktion mit variabler Time Hold- oder Preset-Funktion (Nur PCM und SPCM)
- Stoppuhren/Countdown-Timer mit Alarm-Funktion
- Betriebszeit-Uhr, für jedes Modell getrennt verfügbar
- HILFETASTE gibt wertvolle Hinweise zur Programmierung und zum momentanausgewählten Programmiermenü.
- Modell-Kopierfunktion für alle Modellspeicher [/SIZE]

Hier noch die kompletten Bilder/Infos:
http://www.elektromodellflug.de/verkauf.htm

Preis: 360,-€
Zustand: absolut Neuwertig (zwei J. alt - nur E-Flug, Versand im original Karton)
Versandart/-kosten: incl.
»gerd« hat folgendes Bild angehängt:
  • sender.jpg
Gruß Gerd

Watt ihr Volt:
www.elektromodellflug.de / FMC-Lübeck
(DriveCalc 3.3, Ladegerätetest, LiPo-Lastdiagramme und vieles mehr..)

BerndE

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juni 2007, 22:07

Hi,
falls du den Schnittstellenverteiler und die Software mt PC-Schnittstellenkabel alleine auch abgeben würdest hätte ich vielleicht interesse!
Grüße aus Österreich,
Bernd

gerd

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juni 2007, 05:55

Moin,

nein - sorry - aber den Sender zerpflücke ich nicht, der geht nur komplett weg.
Gruß Gerd

Watt ihr Volt:

BerndE

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. Juni 2007, 06:36

Schade,
falls du deine Meinung ändern solltest meld dich einfach bei mir!
Grüße aus Österreich,
Bernd

Olli0815

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 23. Juni 2007, 20:29

RE: MC-22 Graupnersender - günstig!

Kann man am Preis noch was machen? Bei eB... gehen diese Sender für ca. 320€ raus.

HenrikG

RCLine User

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

• Nachricht senden

6

Samstag, 23. Juni 2007, 20:33

Aber bestimmt nicht mit Lipo.
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

Julis

RCLine User

Beruf: Tischler

• Nachricht senden

7

Samstag, 23. Juni 2007, 20:51

Hallo Gerd,
Hast ne PN :w

gerd

RCLine User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Juni 2007, 06:32

Moin,

neues Angebot: 335€ incl. Porto.
Gruß Gerd

Watt ihr Volt:

Olli0815

RCLine User

• Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Juni 2007, 14:57

Hallo, geht der auch im B-Band?

Noch ne blöde Frage: Wieso baust du dir da nen 2 Ah. Lipo ein wenn ein 3 Ah Nimh viel länger hält, pflegeleichter ist und günstiger weil der ne viel längere lebensdauer hat (normalerweise). Auserdem mustest du den Sender extra noch zu Graupner schicken um die Spannungsgrenzen zu ändern.

Tut mir leid, aber warum machst du das ???

Doch nicht etwa wegen den paar gramm gewichtsunterschied.

Korso

RCLine User

Beruf: Admin

• Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:05

Sender halbvoll ins Regal stellen, nach 6 Wochen rausnehmen auf den Platz und er ist noch immer halbvoll.

Jetzt mach das mal mit NiXX :-)

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:05

Zitat

wenn ein 3 Ah Nimh viel länger hält, pflegeleichter ist und günstiger weil der ne viel längere lebensdauer hat

Weil genau das nicht stimmt.... Jetzt kann er den Sender 3 Jahre in den Schrank legen, anschalten und hat einen vollen Akku....

Ausserdem taugen die Saft Zellen anscheinend nichts mehr.....

Pflegeleichter ist übrigens der Lipo, weil er keinen Memory-Effekt hat und nicht formiert werden muss
Gruß Frank!

Olli0815

RCLine User

• Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:22

Formieren macht ja mein Ladegerät 8)

Ich hab trotdem irgendwie mehr vertrauen in nen 3000 Nimh weil der langsam leer wird und nicht auf einmal zusammenbricht. Hatte noch nie Probleme mit den Nimh im Sender obwohl der schon paar Jahre aufm Buckel hat und auch mal ein halbes Jahr rumliegt, wenn ich keine zeit zum fliegen hab. ;(

Wie ist das nun mit B-Band?

gerd

RCLine User

• Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Juni 2007, 16:29

Man, man,

verkehrte Welt - beim Handy, MP3, xxx ist es ein Selbstverständnis! :wall:

Zitat

Wie ist das nun mit B-Band?

... ganz einfach: Ein neues HF-Modul einschrauben (nicht stecken, das haben aber alle MC-22 Sender)!
Gruß Gerd

Watt ihr Volt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerd« (26. Juni 2007, 16:31)

Olli0815

RCLine User

• Nachricht senden

14

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:12

Also ist ein A-Band HF drin. Da kann ich mir ja gleich ein Synth. HF reinschrauben.
Muss ich mir erst nochn HF kaufen- da wirds ja wieder teurer.

gerd

RCLine User

• Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Juli 2007, 08:40

*** Verkauft ***
Gruß Gerd

Watt ihr Volt: