Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Juli 2007, 23:38

Gyro Graupner 510 HH/Mini Lipo

Hallo,
da ich mir einen gebrauchten Mini Titan gekauft habe - aber schon Gyro und Regler habe, habe ich jetzt folgendes übrig:

Graupner A510 HH Gyro -wirklich sehr kleiner Gyro: NP 70 EUR
Produktbeschreibung:
Kleines und leichtes Piezo-Gyro-System für Modellhubschrauber in der Größe des MICRO STAR 400 zur Stabilisierung der Bewegungen um die Hochachse.
Über einen Zusatzkanal kann vom Sender aus sowohl die Wirkung eingestellt, als auch die Umschaltung vorgenommen werden zwischen "Normal-" und "Heading-Lock-"Betrieb.
An dieses Gyrosystem können gleichermaßen Servos mit normaler und auch mit hoher Impulsrate angeschlossen werden; die Umschaltung erfolgt mit einem kleinen Schalter, ebenso, wie die Wahl der Wirkungsrichtung. Zwei farbige LEDs zeigen den aktuellen Betriebszustand an.
Technische Daten:
Betriebsspannung: 4,8...6 V
Stromaufnahme: ca. 28 mA
Temperaturbereich: -5...+60°C
Abmessungen ca. 30,2 x 10 x 27,5 mm
Gewicht: 6,8 g
Leider habe ich keine Rechnung zu dem Gyro - ist ca. 3 Monate alt!

und einen Regler ACE RC BLC 40 aus dem Kit des Thunder Tiger über - auch noch keine 3 Monate alt (Rechnung des Mini Titan liegt vor...)!

...und als letztes - Mini Lipo 2S1P/480 mAh/10 C - sehr klein/sehr leicht - nur 6 mal geladen!

Für alle Sachen gilt - Preis VH!
(Wobei's im Paket einen Super-Sonder-Preis gibt)
Gruss
Spooky :w

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Spooky75« (20. Juli 2007, 23:18)

2

Freitag, 20. Juli 2007, 13:26

RE: Gyro Graupner 510 HH/ACE RC BLC 40 Regler/Mini Lipo

Hier mal ein Bild vom Kreisel:
»Spooky75« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1741_0.jpg
Gruss

3

Freitag, 20. Juli 2007, 23:18

RE: Gyro Graupner 510 HH/ACE RC BLC 40 Regler/Mini Lipo

UPDATE: Regler ist verkauft!
Gyro und Lipo sind weiterhin zu haben...
Gruss

4

Sonntag, 22. Juli 2007, 12:43

UP!
...demnächst geht's in die Bucht...
Gruss

tribleXL

RCLine User

Beruf: Industriekaufmann (EU-Rentner)

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Juli 2007, 18:43

Hallo,

was soll denn das Gyro kosten? Und taugt das was?

greetz

Tom:)
"Langsam ist präzise und präzise ist schnell" ???

- 2x Piccolo V2 (1x brushed/ 1x Powerschnurzz) 950 mah
- Engel Hawker Hurricane 350W BL 4000 mah
-Belt CP/MC 16/20 :O Logictech LTG2100T

6

Sonntag, 22. Juli 2007, 21:19

Ehrliche Antwort - ich weiss nicht, wie gut der Gyro ist! Bin totaler Anfänger und hab' mir den Heli gebraucht gekauft (eben mit dieser Ausstattung)...den GY401 und den Jazz hatte ich schon vorher geholt, da ich diese Komponenten (egal welcher Heli) haben wollte)...
Also, 50 EUR inkl. Versand VB...

Gruss
Spooky

PS: Lt. Trockenübungen beim Sender einstellen funktioniert der Gyro auf jeden Fall :-)
Gruss