Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. November 2007, 20:51

Verkaufe 3gramm Empf. Pico XP4 FM ungebraucht ! in OVP

Hallo zusammen,

ich habe folgendes zu verkaufen.

Miniaturempfänger, 4 Kanäle, Gewicht 3 g.

In Pico-X-Technologie konzipierter Tri-Band-FM-Empfänger, mit 4 Servofunktionen, in dem Frequenzband 35-, 40- und 41 MHz und Kanalwechsel nur durch Wechseln des Mini-Quarzes möglich ist. Verwendbar in Micro-Modellen, kleinsten Park-Flyern und Saal-Flugmodellen. Das Sub-Miniatur-FM-Empfangssystem kann mit allen GRAUPNER/JR FM-Sendern betrieben werden.

Technische Daten

Frequenzbereich 35 ... 41 MHz
Betriebsspannung 3,5 ... 7 V
Stromaufnahme ca. 4 mA
Kanalraster 10 kHz
Empfindlichkeit ca. 90
Ansteckbare Servos 4 Stück
Temperaturbereich ca. -15 ... +55° C
Antennenlänge ca. 600 mm
Abmessungen ca. 32 x 7 x 7 mm
Gewicht ca. 3 g

Inkl. Y-Kabel

Bei Graupner kostet das Ding 55€

Eigentlich wollte ich versuchen diesen Empfänger in mein Kameragehäuse (Unterwassergehäuse) unterzubringen um bilder aus einiger entfernung per fernbedinung zu schießen. Die Kamera ist auf der Mastspitze eines Segelboots befestigt (ein original). und hätte unten die Besatzung "in Action" fotographiert. Verrückte Idee, ja ich weiß... Leider daran gescheitert dass der Empfänger nicht in das Gehäuse mit reinpasst, auch trotz der Größe...

deswegen verkaufe ich den nun hier da ich nichts damit anfangen kann. Nehme gerne auch einen Fahrt oder Flugregler anstelle des Empfängers wenn jemand zufällig noch einen rumliegen hat.

Wenn jemand an dem Ding Interese hat soll es sich grad melden....

gruß andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tri-Freak« (19. November 2007, 20:56)

2

Montag, 19. November 2007, 23:20

HI,
was würdest denn für das schicke Ding haben wollen?

wenn du auch an Bürstenreglern interessiert bist, könnt ich dir einen lipo fly 14 oder einen helen 25A anbieten ;)

mfg, Dennis

3

Dienstag, 20. November 2007, 19:51

RE: Verkaufe 3gramm Empf. Pico XP4 FM ungebraucht ! in OVP

Hallo und Danke für das Interese,

eig kann ich nur mit Bürstenreglern was anfangen da ich damit mein speed 600 in meinem segler antreiben möchte der mit normalen zellen fliegt. denke 25a sind da etwas zu wenig..... oder ? (bin leider nicht so der crack da drin)

nehme aber gern noch andere angebote an....

gruß andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tri-Freak« (20. November 2007, 19:57)

fabian01

RCLine User

Beruf: Pizzakurier

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. November 2007, 20:35

hallo

habe einmal von simprop nen 50Ampere
und ein mal einen 30Ampere von MBL.
(beides buerste!!)
>>Hangar<<
Minimag
Magister
FunJet
Ele-Bee
HM 5-6
SFW Smove

EXPO ist was fuer nixkoenner:D

Dieser Beitrag wurde schon 594 mal editiert, zum letzten mal von fabian01 am 27.05.2009 11:29.

cumulus97

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. November 2007, 21:18

hätte noch einen Kontronik Bürstenregler glaube 30A könnten aber auch 40A sein!

6

Samstag, 24. November 2007, 00:31

Also ich denke mal 25A müssten noch reichen.............
Wenn du willst kann ich dir den Regler mal zuschicken und du probierst es einfach mal aus, oder du misst den Strom einfach mal nach ;)
Also falls du Interesse hast und der Empfänger noch zu haben ist, meld dich :-)(-:

mfg,
Dennis