Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Januar 2008, 07:53

Graupner Sender MX 22 35 Mhz

Der Sender ist ca. 1,5 Jahre alt, er hat normale Gebrauchsspuren und funktioniert tadellos!

Verkauft wird der Sender mit Akku und HF Modul (Quarz Kanal 70), Handbuch und einem Umhängegurt Original Graupner. Das ganze in der Originalverpackung wegen Umstieg auf die MX 24
Preis 400.- Euro incl. Porto

Martin77

RCLine User

Beruf: Lehrling 2. Jahr

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Januar 2008, 10:41

RE: Graupner Sender MX 22 35 Mhz

Hi,
ich habe eine MC 20 und hätte mich für die MX 22 interessiert.
Frage hat sie Schieberegler wie die MC 20 ?
Auf den Bildern im Inet kann man das nicht erkennen ...
Würde das Synt Modul der MC 20 reinpassen ?
Gruss Martin

suche nen MPX Condor

3

Mittwoch, 16. Januar 2008, 23:30

kann ich beantworten.
Weder noch.
Die Mx22 hat kein Synthi Menü. man kann ein Synthimodul verwenden, braucht aber das für die Mx22, das man mit 2 drehreglern direkt am Modul auf den Kanal einstellt

2. Schieber hat sie keinen, dafür seitlich 2 Proportionaldreher, die genau die selbe Funktion haben, aber anders bedient werden (gedreht, statt geschoben)

Gruß Tim
Der mit dem roten Heli ;)

d-htkr

RCLine Neu User

Beruf: Fluggerätmechaniker

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Januar 2008, 00:44

Naja Tim, beantworten kann man die Fragen schon. 50% der Fragen richtig, das ist noch ausreichend oder schon mangelhaft. Sofwareseitig gab es m. M. bei der MC20 noch kein Synthesizermodul, also müsste er das Modul mit der Best. Nr. G3859 (mit den zwei kleinen Drehreglern auf der Aussenseite) in der MC20 haben und das passt in die MX22 auch. Bleibt nur offen ob das Modul neu abgestimmt werden muss, dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Wenn ich keine MC22S hätte, würde ich diese MX kaufen. Bei Ebay gehen die vier Jahre alten MX22 für über 400 Euro weg.
Gruß tkr

Martin77

RCLine User

Beruf: Lehrling 2. Jahr

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Januar 2008, 08:26

Graupner Sender

Hallo Tim,
hat sich erledigt,Danke.
Hab bei einem Händler eine MC22S für 448€ gesehen.
Die hat die Schieberegler die ich brauche.
Gruss Martin

suche nen MPX Condor

6

Donnerstag, 17. Januar 2008, 14:40

Zitat

Original von d-htkr
Naja Tim, beantworten kann man die Fragen schon. 50% der Fragen richtig, das ist noch ausreichend oder schon mangelhaft. Sofwareseitig gab es m. M. bei der MC20 noch kein Synthesizermodul, also müsste er das Modul mit der Best. Nr. G3859 (mit den zwei kleinen Drehreglern auf der Aussenseite) in der MC20 haben und das passt in die MX22 auch. Bleibt nur offen ob das Modul neu abgestimmt werden muss, dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Wenn ich keine MC22S hätte, würde ich diese MX kaufen. Bei Ebay gehen die vier Jahre alten MX22 für über 400 Euro weg.
Gruß tkr

Wenn es erst abgestimmt werden müsste passt es ja doch wieder nicht richtig ;)

Grußß Tim
Der mit dem roten Heli ;)

7

Samstag, 19. Januar 2008, 17:04

Preisupdate ;-)

399.- incl. Porto Sonst geht sie ins ebay.

8

Mittwoch, 23. Januar 2008, 07:26

Zugabe

Hallo,
Preisupdate: Ich lege noch einen C 19 gratis dazu!

Jörg G

RCLine User

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:27

Da stand in der Bucht unlängst eine 6 Monate alte für 380 Teuronen drin.
Aber die wollte schon keiner haben. Jetzt bin ich da mal dran incl. 9 Kanal Multiplex.
Jörg G, alias Joerg, alias Little-Big-Boy

Modellbahn-Community

Walkera LAMA
MX-22

10

Mittwoch, 7. Mai 2008, 08:02

Verkauft !!! Bitte löschen

Danke