Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Januar 2008, 18:41

V.: HeliCommand Rigid

Hallo zusammen,
verkaufe hier meinen Helicommand Rigid. Der HC hat bisher etwa 15 Flüge à 10 Minuten in meinem Vario-Silence mit paddellosen 2-Blattkopf absolviert.
Der HC wurde mir im Januar 2007 zum 50. Geburtstag geschenkt, ist absturzfrei und funktioniert einwandfrei. Zu den einzelnen Funktionen brauche ich hier wohl nicht viel zu erklären. Alle Informationen, die aktuelle Software sowie die Bedienungsanleitung kann auf der Website www.helicommand.com heruntergeladen werden. Der HC kommt in der OVP.

Preis incl. versicherter Versand : 349,00 Euro
»saxa« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC02784a.jpg

2

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:51

Ist der PC-Adapter für die Nutzung vom "Rigid"-Modus dabei ?
MfG Andreas

3

Mittwoch, 23. Januar 2008, 09:27

Hallo Andreas,
das Original-Programmierkabel habe ich nicht gekauft. Ich benutze das Multiplex-Kabel, Best.-Nr. 85149, welches eigentlich für die Programmierung der MPX-Empfänger gedacht ist. Es funktioniert einwandfrei mit dem HC zusammen.
Da ich weiter MPX fliege, möchte ich das Kabel eigentlich behalten.

Gruß
Axel

4

Mittwoch, 23. Januar 2008, 16:45

Verkaufsgrund?

Hallo, warum verkaufst du das Teil?

Gruß
Barny

5

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:58

RE: Verkaufsgrund?

Hallo Barny,
der HC-Rigid ist ein hervorragendes Teil, kann aber viel mehr als ich benötige. Ich kann fliegen und wollte ein Gerät, mit dem ich paddellos Hubschraubermodelle fliegen kann. Den Positions- und Horizontalmodus nutze ich überhaupt nicht. Diesen beiden Modi sind hervorragend zum Üben geeignet, weil man dann so eine Art "Rettungsanker " hat. Da der HC-Rigid alle Funktionen der beiden Typen 3A und 3D in sich vereint, ist dieser auch für Hubschrauber mit Paddelköpfen hervorragend geeignet.
Vermutlich werde ich mir einen V-Stabi zulegen.

Gruß
Axel

6

Dienstag, 29. Januar 2008, 08:47

RE: Verkaufsgrund?

HC ist verkauft. Thema kann geschlossen werden.

Gruß
Axel