Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teddytimo

RCLine User

• »Teddytimo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Januar 2008, 23:15

Biete extrem leichter 4 kanal Synthesizer Empfänger Corona RP4S1 für 35MHz

Hallo,

ich biete hier 2 neue 4 kanal Synthesizer Empfänger Corona RP4S1 für 35MHz
Zu erst wollte ich für meine vielen Depronflieger diese Sender verwenden,
habe mich aber zwischenzeitlich entschieden doch alles mit den teuren 2,4GHz Empfängern zu bestücken.
Die 2 Corona Receiver sind völlig neu und unbenutz im Originalkarton.

Preis pro Stück 30.- Euro plus 4.- Euro Versand

Model:RP4S1
Hersteller: Corona

4 Kanal Synthesizer Empfänger/Receiver 35MHz
Es wird kein Quarz im Empfänger benötigt, der Kanal wird ganz einfach per kleinem Taster eingestellt.
Er nimmt stellt sich dann dauerhaft auf die Frequenz des momentanen Signals ein und bleibt so.
Zum Einstellen auf eine neue Frequenz einfach Taster wieder drücken.
Funktioniert mit jedem FM/PPM Sender.
Keine teuren Quarze mehr, keine Kontaktprobleme mit Steckquarzen.
Optimal für Nurflügler, Slowflyer oder Parkflyer.

Reichweite 1000 Meter.

Technische Daten laut Hersteller:

Größe 1.1x0.6 ”x0.3”(28x15x7.4mm)
Gewicht 0.30oz/8.6g(with shrink wrap)
Empfindlichkeit besser als 2.0¼V
Selectivity ±8kHz at 65dB down
Number of channels 4
Filtering Dual turned RF circuitry
Filtering Dual 4 pole ceramic filter
Filtering DSP filtering with mild algorithm
Shift polarity Positive or Negative (autodetect)
Case Shrink wrap
Operating Voltage 4.8V~6.0VDC
Operating Current 11mA
Modulation FM/PPM
Heli und Fläche
Futaba T8FG

2

Freitag, 25. Januar 2008, 12:54

ich möchte ja nicht über den Preis diskutieren, jedoch halte ich es für angebracht potentielle Interessenten darauf hinzuweisen, dass es diesen Empfänger für weitaus weniger Geld bei hobbycity gibt.

3

Freitag, 25. Januar 2008, 17:15

Handelt es sich bei den angebotenen Empfängern um die fehlerbehafte Version mit dem Mittelstellungsproblem aller 4 Kanäle (-> Centering problem) oder um eine fehlerbereinigte Version?
Viele Grüsse
Stefan

Teddytimo

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 26. Januar 2008, 14:26

Zitat

Original von Stefan_L
Handelt es sich bei den angebotenen Empfängern um die fehlerbehafte Version mit dem Mittelstellungsproblem aller 4 Kanäle (-> Centering problem) oder um eine fehlerbereinigte Version?

Es sind die aus der ganz neuen Serie.
Heli und Fläche
Futaba T8FG

5

Samstag, 26. Januar 2008, 21:37

Das war leider keine Antwort auf die Frage, ich denke mir also meinen Teil.
Viele Grüsse
Stefan

Teddytimo

RCLine User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Januar 2008, 17:01

Zitat

Original von Philipp_Schneider
ich möchte ja nicht über den Preis diskutieren, jedoch halte ich es für angebracht potentielle Interessenten darauf hinzuweisen, dass es diesen Empfänger für weitaus weniger Geld bei hobbycity gibt.

findest du es nicht ein bischen unangebracht, den potentiellen Interessenten zu verschweigen, dass sie auf die Teile von deiner Bezugsquelle 3 Wochen warten müssen? und dass sie Geld nach China vorab bezaheln müssen, was auch nicht jeder gerne macht? dass die Teile trotzdem noch billiger sind als gleichwertige, die sie bei hisigen Modellfachhandel kaufen?
Also wenn schon Enthüllungs Journalismus, dann aber bitte vollständig.

Die Teile sind einwandfrei. Ich habe sie jetzt auch mal getestet bezüglich des genanten "centering Problem" abgesehen davon, dass ich gar keine Beiträge dazu finden kann, sind meine Empfänger davon nicht betroffen. Die stellen perfekt in die Mitte zurück.
Ich habe die Teile gekauft weil sehr viele hier und auch in anderen Foren sehr zufrieden damit sind.
Also wenn jemand interesse an den Teilen hat, soll er sich melden ich verschicke am Tag des Geldeingangs.

Gruß
Teddytimo
Heli und Fläche
Futaba T8FG

7

Sonntag, 27. Januar 2008, 20:18

Zitat

Original von Teddytimo

findest du es nicht ein bischen unangebracht, den potentiellen Interessenten zu verschweigen, dass sie auf die Teile von deiner Bezugsquelle 3 Wochen warten müssen? und dass sie Geld nach China vorab bezaheln müssen, was auch nicht jeder gerne macht? dass die Teile trotzdem noch billiger sind als gleichwertige, die sie bei hisigen Modellfachhandel kaufen?

nun ja, das Argument mit der Wartezeit zählt nicht wirklich, die hat man bei Käufen hier im Forum teilweise auch. Das Geld via Paypal nach China zu überweisen ist, wie aus den vielen UH/HC Beiträgen entnehmen kann mehr als sicher. Ich hätte da eher meine Zweifel jemandem Kohle zu überweisen der sich als Teddy ausgibt anstatt seinen richtigen Namen zu nennen.

Gruß Philipp

8

Sonntag, 27. Januar 2008, 21:17

Da die Empfänger in Europa relativ unbekannt sind ist es nicht verwunderlich das man "hier" schwer was findet.

Google doch mal nach "rp4s1 centering" und nimm Dir ein paar Stunden Zeit zum lesen.

Corona behauptet zwar das sie das Problem abgestellt haben aber die letzte Charge von Anfang Januar 2008 war noch davon betroffen laut Aussage eines Käufers.

Wen es interessiert worum es geht und wie gemessen wurde:

http://www.tebaka.se/flyg/pdf/coronatest_eng.pdf
Viele Grüsse
Stefan

Matthias R

RCLine User

• Nachricht senden

9

Montag, 28. Januar 2008, 00:01

Zitat

Original von Teddytimo

Zitat

Die Teile sind einwandfrei. Ich habe sie jetzt auch mal getestet bezüglich des genanten "centering Problem" abgesehen davon, dass ich gar keine Beiträge dazu finden kann, sind meine Empfänger davon nicht betroffen. Die stellen perfekt in die Mitte zurück.
Ich habe die Teile gekauft weil sehr viele hier und auch in anderen Foren sehr zufrieden damit sind.
Also wenn jemand interesse an den Teilen hat, soll er sich melden ich verschicke am Tag des Geldeingangs.

Gruß
Teddytimo
Du beabsichtigst also die Teile mit Gewinn zu verkaufen?

Hiesige Händler zahlen Zoll, Steuern, Löhne, Lager, Verwaltung, halten Reserven für Garantierückläufer ......
Von Dir gibt es so wie ich das sehe nichts davon.

Zitat

;)
Gruß
Matthias

Teddytimo

RCLine User

• Nachricht senden

10

Montag, 28. Januar 2008, 09:19

also ich weiß nicht was das hier für eine Intrige sein soll.

Die Teile kosten bei UH 59,90 $ plus 7,80 $ Versand plus Zoll macht das ca. 60.- Euro. Lieferbar sind sie auch nicht. Also was soll das gelaber hier.
Für jemand der die Teil schnell will, dort aber momentan nicht bekommt, ist es ein faires Angebot.
Ich habe auch keine Kontonummer im Ausland sondern bin bei einem Geschäftsabschluss eindeutig zu identifizieren. Ich bitee auch PayPal dann könnt ihr ja sogar die integrierte Versicherung in Anspruch nehmen falls ich mich mit dem Geld nach Mexico absetze.

Gruß
Teddytimo
Heli und Fläche
Futaba T8FG

11

Montag, 28. Januar 2008, 09:39

Zitat

Hallo @Phillip,

Ich finde es geht dich ein Sch........ an wen Leute hier etwas verkaufen möchten oder bist Du der selbsternannte Rächer des Internets.

kaufen oder bleiben lassen!!
Gruß
Klaus-Dieter

Mein Verein: http://www.BPMV-Mannheim.de

12

Montag, 28. Januar 2008, 13:33

Wenn Teddytimo mit falschen Angaben loslegt wie dem Preis ist das sicher anders zu sehen.
Aktuell kostet der RP4S1 pro Stück bei UH 29,95$ für Neukunden, Wiederholungskäufer zahlen 25,95$.
Versand per Einschreiben kostet 4,79$

Da selbst für Erstkäufer der Warenwert unter 22,- Euro liegt fällt kein Zoll an.

Mit allem für Neukäufer also unter 25,- Euro.

Und die Frage nach dem "Centeringproblem" ist nicht eindeutig beantwortet worden.

Ich halte es durchaus für sinnvoll auf solche Tatsachen hinzuweisen in einem Forum.
Viele Grüsse
Stefan

Teddytimo

RCLine User

• Nachricht senden

13

Montag, 28. Januar 2008, 14:06

Zitat

Original von Stefan_L
Wenn Teddytimo mit falschen Angaben loslegt wie dem Preis ist das sicher anders zu sehen.
Aktuell kostet der RP4S1 pro Stück bei UH 29,95$ für Neukunden, Wiederholungskäufer zahlen 25,95$.
Versand per Einschreiben kostet 4,79$

Da selbst für Erstkäufer der Warenwert unter 22,- Euro liegt fällt kein Zoll an.

Mit allem für Neukäufer also unter 25,- Euro.

Und die Frage nach dem "Centeringproblem" ist nicht eindeutig beantwortet worden.

Ich halte es durchaus für sinnvoll auf solche Tatsachen hinzuweisen in einem Forum.

Also entweder du machst deine Augen auf und liest den Beitrag richtig, oder du hälst dich einfach raus. Und mir falsche Angaben zu unterstellen ist eine Frechheit.
@Admin bitte klarstellen

1. Ich biete hier 2 Empfänger an, somit sind die Versandkosten 7,80$
2. biete ich meine Ware auch an UH Neukunden an, die somit den Listenpreis bei UH bezahlen müssten
3. Die beiden Empfänger haben einen Warenwert über 22.- Euro somit kommt MWSt und Einfuhrzoll drauf.
4. Das "Centeringblablabla" habe ich oben klar verneint.

Ich habe den Eindruck manche hören sich einfach gern reden.
Heli und Fläche
Futaba T8FG

timbo

RCLine User

• Nachricht senden

14

Montag, 28. Januar 2008, 14:21

"3. Die beiden Empfänger haben einen Warenwert über 22.- Euro somit kommt MWSt und Einfuhrzoll drauf."

noch nie habe ich dieses gezahlt, obwohl ich noch nie unter 22€ bestellt habe. Vl bin ich ein glücklicher Einzelfall.
Und UH aka hobbycity verrechnet keine 2x Versandkosten, wenn ich 2 RXe bestelle...

Was soll der Mist?

15

Montag, 28. Januar 2008, 14:46

teddy, das ist jetzt nicht auf dein angebot bezogen.

@ klaus dieter

interessante einstellung.

wir sind hier als modellflieger unter uns und nicht bei ebay,
wer unfair handeln will ist dort doch schon richtig gut aufgehoben.

bist du im hauptberuf vielleicht vertreter?
denn dieser berufsgruppe wird ja eine solche sch****einstellung (wer den mist kauft und zu teuer dazu ist mir doch egal) generell nachgesagt.

und eine solche einstellung kotzt mich generell an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ano0013« (28. Januar 2008, 14:51)

Teddytimo

RCLine User

• Nachricht senden

16

Montag, 28. Januar 2008, 14:50

Zitat

Original von timbo
noch nie habe ich dieses gezahlt,
Was soll der Mist?

schön das du deinen Steuerbetrug hier so öffentlich bekennst.
In deinem Profil ist ja auch gleich deine Mailadresse an die sich die Fahnder wenden können.
Denk mal nach, nur weil deine eingeführten Waren nicht vom Zoll geöffnet wurden, heisst das lange nicht das du sie nicht verzollen musst.
Jetzt im Nachhinein wird es sogar richtig teuer wenn es auffliegt.
Ausserdem klingt deine Bemerkung schon fasst wie ein Aufruf. Da wäre ich sehr vorsichtig.
Heli und Fläche
Futaba T8FG

Teddytimo

RCLine User

• Nachricht senden

17

Montag, 28. Januar 2008, 15:08

Zitat

Original von dr. ralph okon
teddy, das ist jetzt nicht auf dein angebot bezogen.

@ klaus dieter

interessante einstellung.

wir sind hier als modellflieger unter uns und nicht bei ebay,
wer unfair handeln will ist dort doch schon richtig gut aufgehoben.

bist du im hauptberuf vielleicht vertreter?
denn dieser berufsgruppe wird ja eine solche sch****einstellung (wer den mist kauft und zu teuer dazu ist mir doch egal) generell nachgesagt.

und eine solche einstellung kotzt mich generell an.

Aufgrund dieser schwachsinnigen Diskussion hier, habe ich die Empfänger tatsächlich nun bei ebay eingestellt, aber nicht weil ich unfair handeln will, sondern weil ich keinem Interessenten seine Mündigkeit abspreche. Ob jemand kein Bock hat nach Alternativen zu recherchieren oder einfach weil er keine 3 Wochen warten will. Er soll kaufen oder nicht. Wo kommen wir da hin wenn an der Kasse im Supermarkt der Kunde hinter mir meckert " aber bei Aldi ist die Suppe billiger".
Na und, ich will aber nicht zu Aldi fahren.
Klaus-Dieter hat es meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht, ach wenn das manche hier nicht wahr haben wollen.

Ich verkaufe die Empfänger weil ich mich umentscheiden habe und doch lieber 2,4GHz einsetzen möchte und nicht weil es schlechte Ware ist.
Ich wage zu Bezweifeln, dass diese bei allen Teilen, die hier im Verkaufsforum angeboten werden der Fall ist.
Ich frage mich wozu es Fachbereiche hier im Forum gibt. Dort kann sich doch jeder ausgiebig über die Eigenschaften von Produkten informieren.
Heli und Fläche
Futaba T8FG

18

Montag, 28. Januar 2008, 15:47

Zitat

Original von 100000_Volt

Zitat

Hallo @Phillip,

Ich finde es geht dich ein Sch........ an wen Leute hier etwas verkaufen möchten oder bist Du der selbsternannte Rächer des Internets.

kaufen oder bleiben lassen!!

Natürlich geht es mich nichts an, nur mache ich andere Modellbauer darauf aufmerksam, dass einfach etwas nicht stimmt, in diesem Fall der Preis. Das Stichwort "Fairness" (so manchem ein Fremdwort!) hat Ralph schon genannt. Für unfaires Handeln gibt es ebay, da finden sich dann oft genug ein paar Blöde die gebrauchte Sachen über dem Neupreis vom Händler ohne Gewährleistung und Garantie kaufen.

Gruß Philipp

19

Montag, 28. Januar 2008, 16:01

Wieso Frechheit?

Lies Deine Anzeige!

Pro Stück 30,- plus 4,- Versandkosten.
Also EInzelangebote und nicht wie Du es jetzt darszustellen versuchst als Kombiangebot im Paketpreis.

Das "centering problem" ist auch bei der "ganz neuen Serie" vorhanden. Hast Du mal nachgemessen wie die Impulsbreite am Empfängerausgang in der Mittelstellung der Knüppel ist wenn man von links bzw. rechts zurückkommt?
Viele Grüsse
Stefan

Matthias R

RCLine User

• Nachricht senden

20

Montag, 28. Januar 2008, 16:43

es reicht
Gruß
Matthias