Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

creepythinman

RCLine User

• »creepythinman« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:43

Verkaufe Futaba FF-6 (T6EXP) 2,4 GHz

Ich verkaufe meine ca. halbes Jahr alte FF-6 wegen Umstieg auf 7-Kanal (natürlich wieder 2,4 GHz von Futaba, es kommt mir nichts anderes mehr ins Haus) ;)
Dabei ist der passende 6-Kanal-Empfänger sowie der NiMH-Akkupack (ca. 15 Zyklen). Leider sind die kleinen Kunststofflaschen für das Einrasten des Akkudeckels abgebrochen, daher klebt nun ein Klebeband als Sicherung auf der Unterseite. Ansonsten ist der Sender sehr gepflegt, die Schutzfolie ist noch auf dem Display vorhanden. Programmiert ist die Honey Bee King 2 sowie der Zoom 450 Pro.

Wegen dem kleinen Mangel ist das Startgebot nur 110 Euro.

Viele Grüße,
Andy :)
Ammersee-Treffen '09

Ammersee-Treffen 2010. Tradition verpflichtet!

menthos

RCLine User

Beruf: Azubi Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:39

PUHH ZUM Glück noch nicht weg.. ^^

Also hast ne PN, bin mir aber noch nicht sicher, morgen hab ich (hoffentlich) entscheidung! ;)

Du weisst doch wie Eltern sind! :ok:

Sind Fotos denn Vorhanden? :D
Auch vom Akkudeckel? :nuts:

MFG
Chris

PS: Mode 2? Wär grad gut weil ich ja auch ne Kin 2 hab! ;)
[SIZE=1]
T-Rex 250
T-Rex 450 Pro
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 600 GF
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »menthos« (8. Februar 2008, 08:28)

menthos

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 8. Februar 2008, 09:09

Kann dir heute Abend bescheid sagen habe aberjetzt erstmal ganztage Konformationsunterricht bis um 5!
Dann unterhalte ich mich mit meiner Eltern! (Ich wollte schon gestern abend aber sie nicht :dumm: )

MFG
Chris
[SIZE=1]
T-Rex 250
T-Rex 450 Pro
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 600 GF
[/SIZE]

creepythinman

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 8. Februar 2008, 09:21

Ich habe momentan keinen Fotoapparat, daher kann ich keine Bilder liefern. Das Batteriefach ist einfach mit einem Klebeband gesichert.

Ansonsten kann ich freudigerweise verkünden, dass ich nach langem Suchen die Originalrechnung gefunden habe. Kaufdatum war der 3.8.07.

Es handelt sich somit um ein originales Robbe-Futaba-Gerät mit entsprechendem Robbe-Aufkleber auf der Rückseite.

Zusätzlich fühle ich mich verpflichtet, auf folgendes Problem hinzuweisen:

Im Fertigungsprozeß scheint bei Futaba ein Fehler unterlaufen zu sein. Eine falsche Codierung bei wohl wenigen Fernsteuerungen kann dazu führen, dass sich zwei FASST-Anlagen mit 2,4 GHz DOCH stören können. Eine Rückrufaktion wurde von Robbe gestartet, man kann den Sender also bei Bedarf einschicken und kostenlos überprüfen lassen.

Details findet man hier auf der Homepage von Robbe.

Viele Grüße,
Andreas :)
Ammersee-Treffen '09

creepythinman

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 8. Februar 2008, 10:35

Nach Studium dieses Threads mußte ich feststellen, dass das oben genannte Problem mit den 2,4 GHz-Modellen von Futaba größer und die Sicherheit doch deutlich eingeschränkt ist.
Ich kann mich daran erinnern, dass ich die Anbindung an meinen Empfänger einmal verloren hatte, eventuell durch ein schnelles An- und Ausschalten. Daher muß ich ehrlicherweise meine Anlage als Risikoanlage bezeichnen. Daher stelle ich allen Kaufinteressenten frei, die fehlerhafte Anlage zu erwerben und selbst kostenlos (sogar das Porto wird erstattet) bei Robbe einzuschicken, oder aber ich erledige das noch vor dem Verkauf.

Es tut mir ehrlich leid, dass ich beim Einstellen dieses Verkaufsangebots gestern noch nichts von dem Problem wußte. Glücklicherweise hat Robbe bzw. Futaba eine wohl vorbildliche Rückrufaktion gestartet, daher dürfte das Problem mit etwas Zeit leicht zu beheben sein.

Viele Grüße,
Andy...
Ammersee-Treffen '09

menthos

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 8. Februar 2008, 16:27

Irgendwie ist das für mic eher ne Eerleichterung weil ich noch Zeit habe meine Eltern zu überreden! ;)
[SIZE=1]
T-Rex 250
T-Rex 450 Pro
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 600 GF
[/SIZE]

creepythinman

RCLine User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Februar 2008, 22:01

bitte schließen
Ammersee-Treffen '09