Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aspirin

RCLine User

• »Aspirin« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Dienstag, 11. März 2008, 21:16

Viele Sachen, 10g Motor, Kokam 350, Dualsky-Motoren etc.

Moin!

Ich verkaufe folgende Sachen:

Die roten Sachen sind schon verkauft

Dualsky 3530-10T
Technische Daten hier:
http://www.dualsky.eu/Dualsky-Motoren/Du…0-10T::453.html
NP: 40€, Euer Preis: 25€
Zustand: Neu, unbenutzt, lag nur rum. Verpackung geöffnet, Zubehör fast vollständig (Schrauben für den Backmount fehlen, können bei Bedarf aber noch gesucht werden)

Dualsky 2826-15T
Technische Daten hier:
http://www.dualsky.eu/Dualsky-Motoren/Du…-15T::1171.html
NP: 32€, Euer Preis: 20€
Zustand: Neu, unbenutzt, lag nur rum. Verpackung geöffnet, Zubehör fast vollständig (Schrauben für den Backmount fehlen, können bei Bedarf aber noch gesucht werden)

Dualsky 2830-10T
Technische Daten hier:
http://www.dualsky.eu/Dualsky-Motoren/Du…0-10T::452.html
NP: 33€, Euer Preis: 21€

Dualsky-Motoren haben mich selbst überzeugt, eine billigere (Aber nicht schlechtere!) alternative zu AXI und Hacker, aber weitaus besser (Alleine schon die Verarbeitung) als die NoName-China Produkte.

Dann noch:

Selbstgewickelte 9N12P Chinaameise. Muss ich wohl nicht viel zu sagen, die History steht auf Powercroco:
http://powercroco.de/9N12P1406chinaameise.html
Somit ist das ganze ein Einzelstück. Da die Drehteile mal am Draht geschabt haben, ist dieser durch die oberen Löcher sichtbar ein wenig heller, beeinträchtigt aber die Funktionsweise nicht im Geringsten. Betrieb an 2 Zellen und einer GWS HD 6*3, Standschub wohl um die 180-200 Gramm. Perfekt für 60cm Shockflyer. Eigengewicht 10 Gramm, Wellendurchmesser 2mm. Leider habe ich keinen Propsaver mehr, ich lege nur einen normalen Mitnehmer dabei. Dieser ist allerdings etwas lang für den Motor und fängt somit bei höheren Drehzahlen an zu vibrieren. 2mm Mitnehmer gibt’s aber günstig und mit kaum Versandkosten bei http://cnc-modellsport.de . Passende akkus (z.B. Kokam 350) biete ich weiter unten an.
-50€-
MAximalstrom des Motor ist 5A, sonst so um die 4,5-4,8A.

---ACHTUNG: Der Turnigy 6A Plush Regler, den ich auch hier im Thread anbiete und den es bei Unitedhobbies gibt, hat Anlaufschwierigkeiten mit diesem Motor! In 70% aller Fälle muss man dem Motor einen Schubs geben, damit er anläuft! Diese Probleme treten bei meinem YGE 8A nicht auf, dort läuft der Motor zu 100% immer an. Somit ist es wohl empfehlenswert, auch aus Gewichtsgründen, für diesen Motor einen 8A Regler von YGE oder ähnlichen Herstellern zu verwenden. Dies liegt aber nicht am Motor, sondern an mangelnder Qualität von den Chinareglern. Da ich den Motor immer in einem Shocky geflogen bin, wo der Motor immer angestellt ist, hat dies nicht viel auswirkungen gehabt, allerdings ist diese Konfiguration bei einem kleinen Seglern eher nicht zu empfehlen.

Turnigy 6A Plush mit Programmierkarte
Wird nur zusammen verkauft! Regler hat keine Motorkabel und keinen Schrumpfschlauch mehr dran, JR-Stecker war schon einmal abgelötet, ist wieder angelötet. 2mm Goldkontaktstecker sind noch dran.
-14€-

Picooz-Umrüstset.
Besteht aus: Einem Picooz ohne Elektronik, 2 Picooz Akkus (Ein älterer von Fullriver, ein neuerer von Silverlit [wahrsch. umgelabelt), ein Ersatzhauptrotor, ein Sender mit defekter Elektronik (Lässt sich nur noch zum Laden gebrauchen, andere Funktionen gehen nicht mehr), Ersatzheckrotoren lassen sich sicher noch auftreiben.
11€

8 Schrauben GWS Slowfly 8*4,3 – neu, unbenutzt -
5€
Auf Anfrage habe ich für den Käufer dieser Schrauben noch GWS-Propeller in den Größen:
Slowfly 8*6, 11*8, 12*6
HD 8*4, 11*7, 5*3, 5*4,3
Diese 7 Schrauben können aber auch zusammen erworben werden, unabhängig ob man die 9*4,7er nimmt oder nicht, Preis dann 6€. Sind auf dem Foto nicht drauf, aber auch neu und unbenutzt.

3 Schrauben APC Slowfly 7*4 und dann noch Elektro 4,75*4,75 und 5,5*4,5
5€, nur zusammen in einem Paket. Die Slowfly wurde einmal benutzt, die beiden anderen sind neu.

Dann Backmount für Flyware 2212-Motoren, leider ohne Schrauben, ist glaube ich M3 Gewinde.
3€.

4 Originalräder 80mm von der Cargo, Hartplastik, 2 sind neu, 2 sind ca. 5 mal benutzt. 2€.

Dann oben rechts Motorwickelkram von elosal.de . Das ist einmal

Zitat

TESA – Spezial-Isolieklebeband
Spezielles Klebeband für Wickeldrähte und Wicklungen aller Art. Tränkmitteldurchlässig, Isolierstoffklasse "F" (155° C).
Breite 30mm.
Ca. 2-3 Meter

RT-Bande 10mm
Band zum Abbinden von Drähten, Wickelköpfen, für Bandage von Spulen usw. Extrem reißfest. Breite 10mm. Der Länge nach bequem in mehrere Teile spaltbar.
Temperaturbeständig bis Isolierstoffklasse "F" (155° C).
Ca. 3-5 Meter

Isolierschlauch Klasse F 155°C
Elektroisolierschlauch aus geflochtenen Glasfasern mit zusätzlicher Beschichtung mit Acrylic- PU- Harz.
Speziell zur Verwendung mit Kupfer-Lackdrähten, Wicklungen, im Trafobau usw.
Ca. 2-3 Meter

Zusammen für 3€. Auf Anfrage habe ich hier auch noch Statoren und teilweise glocken in exotischen Baugrößen rumliegen. Wer also mal Projekte wie einen 12N14P 3503 ausprobieren will, einfach Bescheid sagen.

2 Akkus Kokam 350mAh 2S 20C. Selten benutzt (Ca. 10, max 15 Ladungen), eins hat leichte Dellen, beeinträchtigt die Funktion aber nicht. Immer mit Balancer geladen, abgespeckt. Mit 2mm Goldies dran. NP 30€, Euer Preis 20€. Ca. 4 Monate alt.

Ein neues Y-Kabel, 2,50€.

Wer die Sachen haben will, ICQ, PN, oder hier im Thread (Wäre am gescheitesten, um sich das ganze auch für die anderen sichtbar zu reservieren). Wenn nach 9 Werktagen (Speziell auch beim Minimotor) keine Zahlung nachweisbar erfolgt ist, sind die Sachen wieder freigegeben. Bei solchen Sachen hatte ich schon viel zu oft Probleme.

Verhandeln geht vor allem dann, wenn jemand mehrere Sachen nimmt. Wer gleich alles nimmt, bekommt einen speziellen Preis. VErsand entweder versichert über Hermes (4€), oder Versand unversicher über die Post als Maxibrief (Kosten wohl so um die 2€, je nach Teilmenge). NEIN, ich verkaufe keine Luftschrauben einzelnd! Die ganzen Sachen werden nur so zusammen verkauft, wie sie oben auch zusammen gestellt sind.

Mfg,
Malte

Zitat

Original von Sens_CH
(Die definitive Erleuchtnung über die Leichtigkeit eines Flugmodells kommt einem eh erst wenn man nur noch den Prob in die Luft wirft, den Rest Zuhause lässt und versucht den Prob zu lenken) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Aspirin« (12. März 2008, 10:20)

El_Luz

RCLine User

Beruf: Grafik Designer

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. März 2008, 22:05

RE: Viele Sachen, 10g Motor, Kokam 350, Dualsky-Motoren etc.

Ich möchte auf jeden fall den flyware backmount und vermutlich sämtliche Luftschrauben, wobei ich nicht ganz durchgestiegen bin welche das genau sind zu welchem preis… vor allem gws, sind das 9er oder 8er???
[size="1"]UH-1 Huey - T-rex 450S Microhelis 3Digi
Eolo - Jazz 55, Hacker, CSM SL 560
Dragonus II 450 Elite - LTG 2100
Ripmax Spitfire
Ultimate .40 YAMADA YS-63 S
Walkera 4#3B + 4G3
mini SE5a AR6400
http://www.vollpilot.de/[/size]

Aspirin

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 11. März 2008, 22:10

Moin!

Also, 8 Schrauben sind 9*4,7 GWS slowfly. Diese gibts für 5€, neu und unbenutzt.

Dann gibt es noch für 6€ folgende GWS-Luftschrauben:

Zitat

Slowfly 8*6 , 11*8 , 12*6
HD 8*4 , 11*7 , 5*3 , 5*4,3

Und für 5€ die 3 APC Luftschrauben
APC Slowfly 7*4 / APC Elektro 4,75*4,75 und 5,5*4,5

sind also für alle Luftschrauben zusammen 16€, + Flyware-Backmount 3€. Insgesamt also 19€ + Versand. Meld dich mal per PN und sag mir wie du das versendet haben willst.

Mfg,
Malte

Zitat

Original von Sens_CH
(Die definitive Erleuchtnung über die Leichtigkeit eines Flugmodells kommt einem eh erst wenn man nur noch den Prob in die Luft wirft, den Rest Zuhause lässt und versucht den Prob zu lenken) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aspirin« (11. März 2008, 22:10)

El_Luz

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 11. März 2008, 22:16

Wie qualifiziert man sich denn für den Mengenrabatt?

Verhandeln geht vor allem dann, wenn jemand mehrere Sachen nimmt.

ich hätte gedacht meine Wunschliste trifft da schon zu :nuts:
Ripmax Spitfire
Walkera 4#3B + 4G3
mini SE5a AR6400

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El_Luz« (11. März 2008, 22:18)

Aspirin

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 11. März 2008, 22:18

Moin!

Naja gut, das ist ja ein relativ geringer Vertrag. Sagen wir 20 inkl. unversichertem Versand, dann geht das klar. Wenn jetzt jemand den Minimotor mit beiden Akkus und Regler nehmen würde, dann könnte man da sicher noch mehr vom Preis runtergehen.

Mfg,
Malte

Zitat

Original von Sens_CH

El_Luz

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 11. März 2008, 22:32

Naja Deine Ausgangspreise waren ja schon fair... ==[]

und da sich meine Kumpels (gell!) immer gerne in meiner Schraubenkiste bedienen...
der rest per PN!
Ripmax Spitfire
Walkera 4#3B + 4G3
mini SE5a AR6400

Aspirin

RCLine User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. März 2008, 22:30

Moin!

Vielen Dank an "El_Luz" für die unkompliziert Abwicklung, die sachen sind schon heute nachmittag rausgegangen.

Mfg,
Malte

Zitat

Original von Sens_CH

8

Donnerstag, 13. März 2008, 07:25

Moin.

Kannst du mir mal bitte die 80er Räder zurücklegen ?
Ich meld mich dann morgen nochmal! *schaun muss das sie in den radschuh passen* :wall:

Danke und Gruß
Marcus
Gruß Marcus

... runter kommen sie alle...

Aspirin

RCLine User

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. März 2008, 10:08

Moin!

Jupp, kann ich. Hab grade nochmal nachgemessen, die Räder sind ca. 78cm hoch, 27cm breit und das Loch hat einen Innendurchmesser von 4,17mm.

Mfg,
Malte

Zitat

Original von Sens_CH

10

Donnerstag, 13. März 2008, 21:42

Hallo,
ich nehme den Dualsky-Motor 2830-10 T.
Mail mir mal Deine Bankdaten durch.
Ich hab Dir vauch noch eine PN gesandt.
Gruß
Flugtiger

El_Luz

RCLine User

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. März 2008, 22:49

Angekommen!

Super! Mein Sammelsorium ist schon angekommen!

Sauber, Junge!

Vielen Dank und weiter so.

mfg
Lutz
Ripmax Spitfire
Walkera 4#3B + 4G3
mini SE5a AR6400

Aspirin

RCLine User

• Nachricht senden

12

Freitag, 14. März 2008, 01:15

Moin!

@Flugtiger: Siehe PN.

Der Rest ist noch da, wie gesagt, Preis ist VHB.

Leider kann ich meinen Beitrag oben nicht mehr editieren, der Dualsky 2830-10T ist aber verkauft.

Mfg,
Malte

Zitat

Original von Sens_CH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aspirin« (14. März 2008, 01:16)

Aspirin

RCLine User

• Nachricht senden

13

Freitag, 14. März 2008, 09:26

Moin!

Also, habe grade ebend die Schrauben für Front und Backmount der Dualskys wiedergefunden, das heißt, die kommen jetzt inkl. allem Originalzubehör.

Was ich oben vergaß zu schreiben, es handelt sich um eine Privatauktion, deswegen keine Garantie und Rücknahme!

Mfg,
Malte

Zitat

Original von Sens_CH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aspirin« (14. März 2008, 09:26)

Aspirin

RCLine User

• Nachricht senden

14

Sonntag, 16. März 2008, 22:43

up :)

Zitat

Original von Sens_CH

Carsten-Edesheim

RCLine User

Beruf: -

• Nachricht senden

15

Sonntag, 16. März 2008, 22:57

HI

Weißt du, wieviel Schub der Dualsky 3530-10T an 2 / 3 Zellen mach an bestimmter Latte?

mfg
Carsten Müller
Gruß Carsten :w

16

Montag, 17. März 2008, 06:57

Moin!

Sorry das ich so lange auf mich hab warten lassen.

Die Räder passen leider nicht bei mir drauf, sorry.
Aber trotzdem viel Glück beim Verkauf!!! ;)

Grüße
Marcus
Gruß Marcus

... runter kommen sie alle...

Aspirin

RCLine User

• Nachricht senden

17

Montag, 17. März 2008, 09:56

Moin!

Leider nicht genau. Allerdings ist er für Flieger bis 900 gramm angegeben. Ein Betrieb an 2S wird nicht mehr sinnvoll sein. An 3S kannst du mal APC-Latten wie z.B. eine Slowfly 9*4,7 ausprobieren. Ich denke, dass dann da zwischen 800 und 900 gramm Zustande kommen.

Mfg,
Malte

Zitat

Original von Sens_CH

18

Samstag, 22. März 2008, 23:05

Dualsky-Motor

Hallo Malte,
Motor ist heute angekommen, alles ist perfekt gelaufen.
Danke
Flugtiger

Aspirin

RCLine User

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. April 2008, 18:14

Moin!

Jetzt mal ein kleines Preisupdate. Zu haben sind nur noch:
Dualsky 3530-10T
Dualsky 2826-15T
Picooz-Umrüstset

Als Preisupdate: Die dazugeschriebenen Preise (25, 20 und 11 euro) gelten nun inkl. Versand!

Mfg,
Malte

Zitat

Original von Sens_CH