Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

d-htkr

RCLine Neu User

• »d-htkr« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fluggerätmechaniker

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. März 2008, 08:57

V: MC22S (35Mhz) fast Neuzustand, Rechnung vom 30.05.07

Verkaufe eine MC22S mit Rechnung vom 30.05.07 und nur geringsten Gebrauchsspuren. Die Anlage wurde zu 90% nur im Keller benutzt und hat ca. 30 Betriebstunden. Für den Preis habe ich den Onlinehandelpreis minus 15 % festgesetzt, 380 Euro. Auf Wunsch können die Haltebügel für 14 Euro mit erworben. Weiterhin können ebenso fünf bis sechs 3 Stufen Schalter mirt kurzen Flachhebel (Geber- und Kanalschalter, Graupner Nachbau) für 30 Euro mit gekauft werden. Versand 7 Euro versichert für EU 17 Euro. Privatverkauf ohne Gewährleistung. Festpreis, sonst wird es eine Auktion.
Gruß Tino

d-htkr

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 18. März 2008, 08:18

MC 22 S wie oben, die neue mit Kanalauswahl über die Software, Standardausbau 3 Schalter und 2 Schieber in der Mitte, 5 flache kurze 3 Stufenschalter (2 Geber- und 3 Kanalschalter oder umgekehrt) gewerblicher Nachbau der original Graupnerschalter, kein Bastellversuch meinerseits und Senderaufhängung (Bügel zum Hochklappen)

410 Euro plus 7 Versand

d-htkr

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. März 2008, 00:39

Info Technik

Die MC22S braucht sich nicht großartig hinter der MC24 zu verstecken. Die Mega-Rom Sofware der MC24 ist mittlerweile über 10 Jahre alt, an der selten verbreiteten Profi- Rom nagt auch der Zahn der Zeit und eine Digitaltrimmung hat auch diese nicht, man muss immer mit den umständlichen Trimmspeicher arbeiten, bei der MC22S werden durch die Digitaltrimmung in jeder Flugphase die Werte automatisch gespeichert. Ein Nachteil der alten MC22 wurde bei der MC22S behoben, so können nun auch die Empfängerausgänge frei zugeordnet werden. Natürlich kann ich keinen Bericht vom Graupner Service vor drei Jahren vorlegen und auch die Poties wurden nicht gewechselt. Dies sind mittlerweile andere als die kurzlebigen Poties der MC24. Der Senderakku ist auch frisch und original im Gegensatz zu manchen 1800mAh oder aus schwachen Zellen zusammen gelöteten Eigenbau-Akku der in der MC24 gern verwendet wird. Wer kauft heute ein Auto ohne nach dem Alter zu fragen und wer kauft ein 5-10 Jahr altes Auto zu 50% vom Neupreis? Ich nicht deswegen habe ich mich für die MC22S entschieden, da ich aber sehr an der Technik interessiert bin muss sie nun eben einer 2,4Ghz T12 weichen.

d-htkr

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. März 2008, 03:19

Verkauft, bitte schliessen.

Danke, Gruß Tino