Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BerndFfm

RCLine User

• »BerndFfm« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 16. März 2008, 18:09

Futaba FX-18 Sender und R156F Empfänger zu verkaufen [verkauft]

Ich verkaufe meinen neuwertigen FX-18 Sender von Futaba, Version 2 und 35 MHz.

Keine 4 Monate alt, Kaufdatum 11/2007.

Mit Originalrechnung, also mit voller Futaba Garantie.

Der FX-18 Sender ist sicher bekannt, es ist meiner Meinung nach der Heli-Sender mit dem bestem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ausstattung :

- 3 Mischerschalter (Industrieschalter) für die Funktionen Gaskurve 1, Gaskurve 2 und Motor aus (Autorotation)

- 1 Linearschieber für Kreiselempfindlichkeit

- Hochleistungssenderakku NIMH robbe 9,6 V 1500 mAh

Seine besonderen Funktionen :

- 3 Flugphasen mit je eigener Einstellung für Gas, Pitch, Trimmung und Kreiselempfindlichkeit.

- automatischer Timer, koppelbar an Mischerschalter "Motor an", das danken einem die Lipos !!

- Heliprogramme für alle Taumelscheibentypen

- und vieles mehr

Die Programmierung des vielen Funktionen über den 3D-Hotkey ist supereasy und einfach. Schnell mal Gaskurve oder Kreiselempfindlichkeit ändern : Kein Problem. Wer will kan den Sender auch an den PC anschließen und dort alles programmieren (PC-Kabel zusätzlich erforderlich)

Der Sender hat kaum Gebrauchsspuren, fast wie neu.

Dazu verkaufe ich den passenden Empfänger Futaba R156F :

- 6 Kanal Empfänger für Heli oder Flugmodelle

Und die passenden Quarze :

- Kanal 78 d.h. 35,180 MHz

Ich habe Sender und Empfänger seit Dezember 2007 in meinem Mini Titan Heli im Einsatz, bin damit superzufrieden und hat immer alles bestens funktioniert. Ich hatte nie Funkstörungen, auch nicht bei extrem schwierigen Bedingungen : Tiefgarage, Hallenfliegen mit 20 anderen Leuten.

Der Sender funktioniert auch am Flugsimulator, man braucht ein Kabel mit 2,5 mm Klinkenstecker dafür.

Ich verkaufe Sender und Empfänger schweren Herzens, weil ich in einen Heli-Verein eintreten will, der ausschließlich 2,4 GHz fliegt, denn auf der Nachbarwiese fliegen Flugmodelle mit 35 MHz. Da sind Störungen leider vorprogrammiert.

Der Sender kommt in Originalverpackung (heliset) und natürlich mit umfangreicher Bedienungsanleitung.

Nun das Wichtigste, die Preise :

Sender FX-18 mit Akku, 3 Mischerschalter und Linearschieber : Euro 130,00

Empfänger R156F : Euro 20,00

Quarzpaar Kanal 78 : Euro 10,00

Alles zusammen : Bitte nachfragen.

Versand per DHL Express versichert 9 Euro innerhalb Deutschland. Abholung oder Ansehen ist natürlich auch möglich (Maintal zwischen Frankfurt a.M. und Hanau). Empfänger und Quarze kann ich auch per Brief versenden (günstiger).

Bei Fragen könnt ihr gerne anrufen, Telnr. per PM auf Anfrage.

Fotos kommen noch !

Damit ihr wisst wie zuverlässig ich bin, hier meine eBay Bewertungen : http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…tab=AllFeedback

Grüße Bernd
Mein Hangar : 4#3B, Mini Titan E325 und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seite : www.partyfotos.de/heli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BerndFfm« (17. März 2008, 14:16)

BerndFfm

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 17. März 2008, 09:13

Der Sender kommt natürlich mit deutscher Robbe Garantie.

Er ist auch für Flächenflugzeuge sehr gut geeignet.

Ich bin mit Mode 2 geflogen, Motor-Not-Aus ist links aussen. Wer es anders haben will, ich baue das auch gerne um.
Der Gashebel wurde umgebaut auf stufenlos statt Ratsche mit Rasterung (das ist besser für Helifliegen). Kann wieder auf Ratsche umgebaut werden.

Der Aufkleber am Sender "Gaskurve 1 und 2" kann natürlich entfernt werden.

Die Anleitung des Senders : http://data.robbe-online.net/robbe_pdf/P2020_1-F4300.pdf.

Hier wie versprochen die Fotos vom Sender :

Der Empfänger ist noch eingebaut ;-)

Grüße Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndFfm« (17. März 2008, 09:14)

BerndFfm

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 17. März 2008, 14:14

RE: Futaba FX-18 Sender und R156F Empfänger zu verkaufen

Der Sender ist verkauft !

Der Empfänger ist noch zu haben.

Ich mache aber nochmal neue Fotos und stell den Empfänger dann in einen eigenen Verkaufsthread.