Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

d-htkr

RCLine Neu User

• »d-htkr« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fluggerätmechaniker

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. April 2008, 14:57

Profi Rom Modul Software für MC24 von Graupner

Verkaufe ein neues Profi Rom Eprom, passend für alle Mc24. Der Einbau dauert fünf Minuten und es musst nicht gelötet werden. Das Epom kommt aus einer Black Edtion Modell 08, die auf Englisch umgerüstet wurde, ist praktisch neu. Von Privat ohne Rechnung, Gewährleistung.

60 Euro plus 4 Versand

2

Freitag, 4. April 2008, 21:31

RE: Profi Rom Modul Software für MC24 von Graupner

Was bedeutet "neues" Modul.

Welche Unterschiede sind zu "alten" Modulen vorhanden ?
MfG Andreas

d-htkr

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Samstag, 5. April 2008, 01:31

Das Profi Rom ist hauptsächlich für den Wettbewebseinsatz. Für F3B so acht Flugphasen, aufwendiges und Uhren- und Flächenmenü. Die MC24 wurde normal mit den Mega Soft Rom geliefert, das hatte aber einige Schwächen die mit den Profi Rom behoben wurden. Gibt es von Graupner als Update, die Edition Modelle haben es ab Werk, die Sets haben immer noch Mega Rom. Zum genauen Funktionsumfang bitte bei Graupner nachlesen.

Gruß Tino

60 Euro incl Versand

Addicted

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

• Nachricht senden

4

Samstag, 5. April 2008, 14:37

Ist wirklich nur das EPROM zu wechseln und der volle Funktionsumfang ist verfügbar? Das Wechseln an sich ist problemlos möglich, oder kann man sich damit die 24er himmeln?
Wenn ja, (bzw. nein :dumm: ) habe ich daran Interesse.

Gruß
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:

Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

d-htkr

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Samstag, 5. April 2008, 23:22

Dann mach halt mal Deine MC24 auf und schau ob Du das quadratische Eprom (15x15mm) siehst. Ist wahrscheinlich mit Silber/ Roten Aufkleber und wird Mega Rom darauf stehen. Wenn Du dich traust das alte mit zwei Schraubendrehern vorsichtig raus zu hebeln, kannst es selber machen. Garantieren kann ich Dir nicht das Du es kannst, wenn ich lese, daß Modellbauer mit den Daumen das Display (Touchscreen) einer T14 zum Brechen bringen, frage ich mich schon wie da manche arbeiten. Beim neuen steht Profi Rom four Mega drauf, Update und die Bestellnr. 4831.660, MC24 deutsch. Die Bestellnr. gibst bei Graupner in die Suche ein, dann siehst Du, es kostet 114 Euro und ist nicht lieferbar. Die neuen Funktionen sind dort auch beschrieben.

Gruß Tino

d-htkr

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 6. April 2008, 23:16

Verkauft, bitte schließen.

Danke, Gruß Tino