Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. April 2008, 13:18

Graupner Pico XP4 verkaufen oder tauschen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes zu verkaufen oder zu tauschen:

Miniaturempfänger Pico XP4 FM, 4 Kanäle, Gewicht 3 g.

In Pico-X-Technologie konzipierter Tri-Band-FM-Empfänger, mit 4 Servofunktionen, in dem Frequenzband 35-, 40- und 41 MHz und Kanalwechsel nur durch Wechseln des Mini-Quarzes möglich ist. Verwendbar in Micro-Modellen, kleinsten Park-Flyern und Saal-Flugmodellen. Das Sub-Miniatur-FM-Empfangssystem kann mit allen GRAUPNER/JR FM-Sendern betrieben werden.

Technische Daten

Frequenzbereich 35 ... 41 MHz
Betriebsspannung 3,5 ... 7 V
Stromaufnahme ca. 4 mA
Kanalraster 10 kHz
Empfindlichkeit ca. 90
Ansteckbare Servos 4 Stück
Temperaturbereich ca. -15 ... +55° C
Antennenlänge ca. 600 mm
Abmessungen ca. 32 x 7 x 7 mm
Gewicht ca. 3 g

Inkl. Y-Kabel

Bei Graupner kostet das Ding 55€

Eigentlich wollte ich versuchen diesen Empfänger in mein Kameragehäuse (Unterwassergehäuse) unterzubringen um bilder aus einiger entfernung per fernbedinung zu schießen. Die Kamera ist auf der Mastspitze eines Segelboots befestigt (ein original). und hätte unten die Besatzung "in Action" fotographiert. Verrückte Idee, ja ich weiß... Leider daran gescheitert dass der Empfänger nicht in das Gehäuse mit reinpasst, auch trotz der Größe...

deswegen verkaufe ich den nun hier da ich nichts damit anfangen kann. Er ist zwar schon mal ausgepackt gewesen aber trotzdem unbenutzt.

Wenn jemand an dem Ding Interese hat soll es sich einfach mal melden. Da ich im Moment etwas in das Piccolo-Fliegen einsteige wäre auch ein Tausch gegen irgendwas aus dem Hubschrauber-Bereich denkbar. Könnt mir ja was anbieten (bis jetzt habe ich nur einen piccolo ohne zubehör) Ansonsten würde ich noch gern 18 € inkl (unversichertem) Versand dafür haben wollen.

gruß andi

2

Dienstag, 15. April 2008, 18:51

hier noch das gewünschte bild
»Tri-Freak« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP2447_Bildgröße ändern.jpg