Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Addicted

RCLine User

• »Addicted« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. April 2008, 20:51

Riesen VARTA LKW-Bleibatterie 12V 135Ah 420A SUPER HEAVY DUTY Ausführung

Hallo zusammen,

aus einem Wohnmobilprojekt habe ich hier noch 4 VARTA LKW-Batterien in der SUPER HEAVY DUTY Ausführung liegen, die 12V und jeweils eine Kapazität von 135Ah haben. Der Kälteprüfstrom liegt bei 420A. Sie haben eine ERHÖHTE ZYKLEN- und RÜTTELFESTIGKEIT (das bedeutet heavy duty).
Wer also die ultimative Batterie sucht, um seine Lader damit zu versorgen, ist hier goldrichtig! Da kann man endlich auf dem Feld laden ohne ständig Angst um seine Autobatterie zu haben.
Die einzelnen Batterien sind leicht gebraucht aber noch vollkommen in Schuss. Das Aussehen ist neuwertig!
Für den praktischen Transport haben sie jeweils zwei Trageschlaufen.
Neupreis lag bei rund €400 je Block.

Hier abzugeben für €150 VHB je Batterie! 3 Stück gehen weg, eine behalte ich selber.

Allerdings KEIN Versand möglich, es sei denn, jemand kümmert sich darum wie man diese Dinger sicher versenden kann.
»Addicted« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG0490.jpg
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:

Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. April 2008, 20:52

RE: Riesen VARTA LKW-Bleibatterie 12V 135Ah 420A SUPER HEAVY DUTY Ausführung

Und noch ein Bild:
»Addicted« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG0492.jpg

Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

3

Montag, 14. April 2008, 11:30

Abholung in Damstadt - Dieburg? Evtl. brauche ich eine für den Verein. Melde mich bei Bedarf bei PN.
Velux Dachfenster, Rollläden und Zubehör: www.dach-shop24.de

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 14. April 2008, 14:02

Abholung im Raum Darmstadt-Dieburg ist überhaupt kein Problem. Ich kann auch gerne ein Stück entgegenkommen. Da ich beruflich in Ffm bin, könnte auch dort eine Übergabe stattfinden.

Gruß
Chris

5

Montag, 14. April 2008, 21:22

Gewicht der Batterie ?
MfG Andreas

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 14. April 2008, 22:06

Gewicht

Hallo Andreas,

eine Batterie wiegt ziemlich genau 35kg. Durch die Tragegurte/ -griffe lässt sie sich aber erstaunlich einfach transportieren. Alleine zwar eben nur je nach Oberarmdicke :nuts: , aber zu zweit recht angenehm auch durchaus etwas weitere Strecken...

Gruß
Chris

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 15. April 2008, 12:03

RE: Gewicht

Hallo zusammen!

Gelegentlich ist auch ein Transport in den Nürnberger Raum möglich. Oder auch eine Übergabe an der Autobahn A3 auf dem Weg von Frankfurt nach Nürnberg. :w

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. April 2008, 20:21

Für Preisvorschläge per PN habe ich ein offenes Ohr!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Addicted« (16. April 2008, 20:22)

verruecktersoni

RCLine User

Wohnort: Geboren Aalen (Ostalbkreis); aufgewachsen Mannheim, Wiesloch, Laufenburg wohne jetzt in Kiel

Beruf: Unterwasserortungsspezialist bei der Marine

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. April 2008, 14:26

Moin moin,

wie sind denn die Abmessungen von den Dingern? Eventuell paßt eine davon ja in meinen Eisbrecher als Fahrakku.

Gruß Gerry
Im Bau: Kontio 1:50, Estelle, Smit Rotterdam, Commodore II, Sea Commander | Fahrbereit: Commodore I | Weitere Info und Bilder gibt es auf meiner HomePage

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. April 2008, 20:50

Maße

So,
hier jetzt die Maße der Batterie:

51cm*18,5cm*19,5cm (B*L*H, Gehäuse über alles), wobei die Höhe inkl der Pole 21,5cm beträgt.

Gruß
Chris
:w

verruecktersoni

RCLine User

Wohnort: Geboren Aalen (Ostalbkreis); aufgewachsen Mannheim, Wiesloch, Laufenburg wohne jetzt in Kiel

Beruf: Unterwasserortungsspezialist bei der Marine

• Nachricht senden

11

Freitag, 18. April 2008, 10:04

RE: Maße

Schade, paßt leider nicht in den Rumpf. Spanten stehen zu dicht.

Trotzdem danke fürs Nachmessen.

Gruß Gerry
Im Bau: Kontio 1:50, Estelle, Smit Rotterdam, Commodore II, Sea Commander | Fahrbereit: Commodore I | Weitere Info und Bilder gibt es auf meiner HomePage

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

12

Montag, 21. April 2008, 19:18

Preisdowndate

Da sich die Resonanz in Grenzen hält, versuche ich es mit der altbewährten Preissenkung... :D :

Jetzt für €125 pro Stück zu haben! 8(

Sir_Cyber

RCLine User

Beruf: Informationselektroniker

• Nachricht senden

13

Montag, 21. April 2008, 22:49

Wie könnte man sowas denn verschicken?
Logo 600 3D V-Stabi
Logo 400 V-Stabi
T10CG FASST

All powered by SLS - Lithium Polymer

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

14

Dienstag, 22. April 2008, 11:36

Tja, das weiß ich ja eben nicht. Wo wohnst du denn bzw. wo müsste es hingesandt werden?

Sir_Cyber

RCLine User

Beruf: Informationselektroniker

• Nachricht senden

15

Dienstag, 22. April 2008, 12:53

26683 Saterland
Logo 600 3D V-Stabi
Logo 400 V-Stabi
T10CG FASST

All powered by SLS - Lithium Polymer

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. April 2008, 18:13

Oha, das liegt nicht so wiklich in meiner näheren Umgebung.
Allerdings könnte es sein, dass ich mal wieder an den WE´s dazu komme, nach Makkum zum Surfen zu fahren. Das wäre ja dann nicht soo weit weg. Da ergäbe sich evtl. eine Übergabemöglichkeit wenn wir uns irgendwo in der Mitte treffen würden. Das ist aber alles recht vage und wenn es soweit wäre, würde ich mich per PN mit dir in Verbindung setzen...

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

17

Freitag, 2. Mai 2008, 09:23

Preisdowndate

Wie wäre es mit €100 pro Batterie? 8(

Da kann man doch nicht mehr widerstehen, oder? :D
Ich werde sie auch nicht mehr allzulange hier herumstehen lassen können - sollte sie also jemand haben wollen, bitte nicht ewig abwarten. Ein weiteres Downdate wirds nicht geben, da ich ein Angebot eines Vereinskollegen habe, dass dem jetzigen Preis entspricht. Er will nach seinem Urlaub (bis 18.05.) definitiv Bescheid geben, wie viele er nehmen möchte, daher biete ich sie hier weiter an. Wer zuerst kommt, ....

Gruß
Chris

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

18

Freitag, 2. Mai 2008, 10:10

RE: Preisdowndate

Die erste Batterie ist für Lumoss reserviert! Zwei Stück sind noch zu haben...

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

19

Sonntag, 4. Mai 2008, 13:18

So, die erste Batterie hat Lumoss heute abgeholt. Viel Spaß damit!
Da er evtl. auch noch eine zweite nimmt, steht nur noch eine weitere zum Verkauf. Allerdings zunächst vorbehaltlich der Zusage meines urlaubenden Vereinskollegens... :D

Gruß
Chris

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

20

Sonntag, 11. Mai 2008, 22:15

:w