Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cladiju

RCLine User

• »cladiju« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Mai 2008, 19:09

Verkaufe MX-16S komplett

Verkaufe MX-16S komplett
mit dazugehörigem Empfänger R16Scan ( an Kanal7 kleiner Riss von Futaba Stecker)(kann geklebt werden und Senderladekabel ist dabeiund Simulatorkabel (schon mal gelötet). Senderantenne ist vorne leicht verbogen.
Restgarantie
Kaufdatum: Nov. 2007
Preis: 190€ plus Versand
Henseleit TDR
T-Rex 500 ESP
EG Pro
Polaris
Viper EDF
Helis-rc

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cladiju« (14. Mai 2008, 19:10)

cladiju

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Mai 2008, 06:14

Wegen Nachfrage, es ist eine 35 Mhz Anlage.
Die MX-16S ist eine Synthesizer Anlage und der Empfänger ein Scan Empfänger.
Man benötigt keine Quarze und man kann A und B Band Kanäle einstellen.
Henseleit TDR
T-Rex 500 ESP
EG Pro
Polaris
Viper EDF
Helis-rc

cladiju

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Mai 2008, 19:01

Will die Anlage niemand?
Henseleit TDR
T-Rex 500 ESP
EG Pro
Polaris
Viper EDF
Helis-rc

mariokober

RCLine User

Beruf: Multimedia Produzent

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Mai 2008, 19:52

Ich suche noch so etwas für einen Freund, nur muss ich den erst mal erreichen. Du hast es wohl eilig... ich sag so schnell wie möglich bescheid.

Gruß Mario.
[SIZE=1]Atom 500, Mini-V-Stabi /// Logo 500, V-Stabi, Z-Power, Strecker und Scorpion /// MPX Blizzard /// X-Rock[/SIZE]

ndee123

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Freitag, 16. Mai 2008, 10:40

Hallo und guten Morgen Hier ist der Freund. 190 Euro scheint mir, angesichts der Tatsache bei den Parkfliegern z.Zt. eine neue DX6i für 129,00 Euro zu bekommen, ein bischen zu hoch gegriffen.
Wenn wir also irgendwo bei ca. 150 Euro rauskommen würden, könnte ich mir auch ne mx16s vorstellen.
Interesse?
Sceadu Evo 50, Protos - Z-Power 20A-980 - 5+6S - Jazz80 - Mini V-Stabi, Acro Floh, DX7

mariokober

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 16. Mai 2008, 10:42

Hallo Freund :-)
[SIZE=1]Atom 500, Mini-V-Stabi /// Logo 500, V-Stabi, Z-Power, Strecker und Scorpion /// MPX Blizzard /// X-Rock[/SIZE]

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

7

Freitag, 16. Mai 2008, 13:36

Zitat

Original von ndee123
Hallo und guten Morgen Hier ist der Freund. 190 Euro scheint mir, angesichts der Tatsache bei den Parkfliegern z.Zt. eine neue DX6i für 129,00 Euro zu bekommen, ein bischen zu hoch gegriffen.
Wenn wir also irgendwo bei ca. 150 Euro rauskommen würden, könnte ich mir auch ne mx16s vorstellen.
Interesse?

Hi,

kennst du das mit den Äpfel und Birnen ?

Dein Vergleich ist nichts anderes....

Die DX6 ist maximal mit ner MX12 vergleichbar, aber nicht annähernd mit ner MX16

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

mariokober

RCLine User

• Nachricht senden

8

Freitag, 16. Mai 2008, 13:41

Na so ganz von der Hand zu weisen ist der Vergleich nicht. Schliesslich bekommt er mit der DX6
technisch etwas fortschrittlicheres. Die zählt natürlich eher zur Einstiegsklasse, aber das tut die MX16
doch irgendwie schon auch noch.

Und wenn man nach Obst sucht, darf man doch auch Äpfel und Birnen mal vergleichen :-)

ndee123

RCLine Neu User

• Nachricht senden

9

Freitag, 16. Mai 2008, 14:24

Naja, das kann man sehen wie man will. 190 Eurönchen für ne neuwertige aber gebrauchte MX16s ist mir für meine Vorhaben einfach zu teuer. Da genehmige ich mir gerne eben auch ein Birnchen statt eines Äpfelchens. Am Ende muss der Vogel nur fliegen.
Also, bei Interesse einfach melden.
Schönes WE!
Sceadu Evo 50, Protos - Z-Power 20A-980 - 5+6S - Jazz80 - Mini V-Stabi, Acro Floh, DX7

cladiju

RCLine User

• Nachricht senden

10

Freitag, 16. Mai 2008, 14:45

DAnn versuch mal mit der DX6i einen verbrenner zu fliegen.
Henseleit TDR
T-Rex 500 ESP
EG Pro
Polaris
Viper EDF
Helis-rc

mariokober

RCLine User

• Nachricht senden

11

Freitag, 16. Mai 2008, 14:50

Warum geht das nicht?

evil dead

RCLine User

• Nachricht senden

12

Freitag, 16. Mai 2008, 16:38

Zitat

Original von mariokober
Na so ganz von der Hand zu weisen ist der Vergleich nicht. Schliesslich bekommt er mit der DX6
technisch etwas fortschrittlicheres. Die zählt natürlich eher zur Einstiegsklasse, aber das tut die MX16
doch irgendwie schon auch noch.

Und wenn man nach Obst sucht, darf man doch auch Äpfel und Birnen mal vergleichen :-)

Hi,

sag mal...du hast keine Ahnung, oder :D

Ein 2008er Modell Dacia Logan ist auch neuer als ein 2005er BMW M5 - warum bekomme ich keinen M5 für das Geld von nem neuen Dacia :nuts:

Wenn eine 6 Kanal Funke technischen Fortschritt bedeutet, dann Hut ab !

Mit der MX16s kannst du fast alles machen, was Sinnvoll und nötig ist - vom kleinen Heli bis zur 3m Benzin Kiste....

Es gibt keine Einstiegsklasse.....

Wenn ich maximal 8 Kanäle brauche, brauche ich keinen Touch Screen MP3 Player Windows 2000,- Euro Sender...

Wenn ich mit 6 Kanälen zurecht komme, langt ne MX12 auch für fast alles....

Aber das rechtfertigt noch keinen Vergleich in der Art....

Nix für Ungut - vielleicht solltest du dir mal beide Anleitungen ziehen - danach weisst du, warum das kein Vergleich ist ;)

Gruß, Ralf

mariokober

RCLine User

• Nachricht senden

13

Freitag, 16. Mai 2008, 16:50

Jetzt mal ganz locker bleiben und nicht gleich die gute Kinderstube vergessen.
Ich traue Dir einfach mal zu, dass Du verstanden hast, was ich damit sagen wollte.
Die MX16 hat natürlich Vorteile gegenüber einer DX6, aber die DX6 ist eben ein
2,4 GHz Sender und diesbez. aktueller als die 35 MHz MX16.

Das abschliessend von mir hierzu. Nun nehme ich mir das Recht heraus, speziell mit Dir
nicht mehr zu diskutieren, da ich keinen Sinn darin sehe. ndee weiss sicher was ich meine,
und das ist ohnehin für mich persönlich wichtiger. Danke.

evil dead

RCLine User

• Nachricht senden

14

Freitag, 16. Mai 2008, 17:43

Zitat

Original von mariokober
Jetzt mal ganz locker bleiben und nicht gleich die gute Kinderstube vergessen.

Hi,

mir wurde in meiner Kinderstube beigebracht, das man die Wahrheit sagen darf :D

Und locker bin ich immer.... Ich nehme mir aber auch die Möglichkeit zur Freien Meinungsäußerung heraus und stelle deine Kompetenz in Frage....

Zitat

Die MX16 hat natürlich Vorteile gegenüber einer DX6, aber die DX6 ist eben ein 2,4 GHz Sender und diesbez. aktueller als die 35 MHz
MX16.

Und wieder sind wir beim Äpfel - Birnen Vergleich....

Ein anderes Frequenzband hat hier nix mit Vergleichen zu tun....

Ein Sender wird aufgrund seiner Funktion und Möglichkeit verglichen und nicht aufgrund seines Frequenzbandes.

Ansonsten kannst du dir ja auch eine 2,4 Ghz Funke eines 30,- Euro Ebay Heli Sets kaufen....das ist dann aktuell auf 2,4 Ghz - Viel Spaß mit dem Sender....

Dies ist aber ein 35 Mhz Sender - wenn du dann andermal Äppelche und Birnsche vergleichen möchtest, kannst auf die MX16IFS warten....

Unheimlich hier :D

Gruß, Ralf

mariokober

RCLine User

• Nachricht senden

15

Freitag, 16. Mai 2008, 17:54

Hallo Ralf,

und wenn für Andi eine 35 MHz Funke und ein 2,4 GHz Funke in Frage kommt, dann
muss man wohl oder übel auch verschiedene Frequenzbänder miteinander vergleichen.
Ob Dir das recht ist oder nicht. Wir tun das und wir halten das für vertretbar.

Wenn man nicht so viel Geld ausgeben möchte, dann schaut man eben was für einen
in Frage kommt und all das vergleicht man eben. Ungefähr so:
2,4GHz wäre cooler, aber kostet auch mehr. Für das gleiche Geld gibts 35MHz mit mehr
Möglichkeiten...

Oder in anderen Worten: Ich habe Lust auf eine Birne. Aber da liegt ein Apfel direkt vor
meiner Nase. Was müsste der Apfel für Eigenschaften haben, dass ich ihn der Birne
vorziehen würde - abgesehen davon dass der Apfel vor einem liegt und die Birne nicht.

Ich komme mir vor wie ein Obstverkäufer und Du kommst mir vor wie ein Pestizid :-)
Das war natürlich ein Spaß.

cladiju

RCLine User

• Nachricht senden

16

Freitag, 16. Mai 2008, 19:00

Ich beende das Thema, die Anlage ist verkauft.
Henseleit TDR
T-Rex 500 ESP
EG Pro
Polaris
Viper EDF
Helis-rc

mariokober

RCLine User

• Nachricht senden

17

Freitag, 16. Mai 2008, 20:10

Glückwunsch. Na dann war die Diskussion zumindest dafür gut, dass Deine Anzeige immer oben stand :-)