Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Juni 2008, 15:10

[V] MPX RX7 Synth IPD A-Band Empfänger

Ich verkaufe hier den MPX RX7 Synth IPD Empfänger für das A-Band, wegen Umstieg auf Spektrum. Es handelt sich um einen 7 Kanalempfänger, welcher mit jeder PPM - Fernsteuerung benutzbar ist. Der Empfänger besitzt keinen Quarz sondern einen Synthesizer, welcher auf jeden Kanal des A-Bandes eingelernt werden kann. Weiterhin besitzt der RX7 einen Mikroprozessor welcher jedes eingehende PPM Signal auf Validität prüft (Anzahl der übertragenen Kanäle, Servosignallänge) und lässt nur "saubere" Signale durch und leitet diese zu den Servos.

Weiterhin besitzt der IPD über ein Hold & Failsafesystem. Wird kein gültiges Signal empfangen sendet der IPD das letzte gültige Signal an die Servos. Dies tut er für 2 Sekunden und schaltet danach alle Kanäle auf eine vorher programmierte Position (Failsafe - z.b. Motor aus).

Das alles sind Features, die man eigentlich nur aus PCM und SPCM Systemen kennt. Nach dem Flug wird man dann auch noch via LED-Blinken über die Anzahl aufgetretener Störungen informiert.

Aber was rede ich hier ... wir sind ja nicht bei E-Bay und Ihr kennt diesen Empfänger bereits in - und auswendig ;).

Der Empfänger kommt im Originalkarton und mit den ausgedruckten Anleitungen. Garantie hat das gute Stück keine, dafür aber die aktuellste Firmwareversion 1.26.

So nun werfen wir das ganze mal für 45,- inkl. Versand ins Rennen. Paypalzahler werden bevorzugt - Überweisung geht natürlich auch.

ciao Christian
Prôtos 500 FBL[SIZE=1] (Roxxy 960-6,AR6200,Stock Motor,3xDS510,BeastX,Futaba 9257, SAB)[/SIZE]
Align T-Rex 450 SEV2[SIZE=1] (Roxxy 940-6...)[/SIZE]
Funjet
Kyosho Outrage[SIZE=1]
[/SIZE]Blade mcx
Mx16 Spektrum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Memphiz« (21. Juni 2008, 15:11)

2

Samstag, 21. Juni 2008, 20:18

RE: [V] MPX RX7 Synth IPD A-Band Empfänger

Hallo,
der Empfänger ist gekauft.
Bitte gib mir Deine E-Mail-Adresse, damit ich die 45Euro überweisen kann.
Post-Adresse in Deutschland vorhanden
Gruss

3

Samstag, 21. Juni 2008, 20:43

RE: [V] MPX RX7 Synth IPD A-Band Empfänger

VERKAUFT!

bitte schließen
Prôtos 500 FBL[SIZE=1] (Roxxy 960-6,AR6200,Stock Motor,3xDS510,BeastX,Futaba 9257, SAB)[/SIZE]
Align T-Rex 450 SEV2[SIZE=1] (Roxxy 940-6...)[/SIZE]
Funjet
Kyosho Outrage[SIZE=1]
[/SIZE]Blade mcx
Mx16 Spektrum