Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Juli 2008, 18:46

Graupner MX 16s Komplett-Set

GRAUPNER COMPUTER-SYSTEM MX 16s MEGASOFT 35 MHz

PLL-SYNTHESIZER Best.-Nr. 4701

Verkauft wird das Original -Set, inclusive Senderakku, Programmierhandbuch, Synthesizersystem ( Empfänger ), ein Servo, ON - OFF Schalter, zusätzliches Graupner Ladekabel (für die Senderbatterie ), sowie ein Graupner Gurtsystem.

Ich verkaufe den Sender, weil ich mir eigentlich den auch hier von mir angebotenen CopterX aufbauen wollte, und jetzt aber den Blade 400 3D habe.
NUR WENIGE TAGE vom Vorbesitzer BENUTZT - ich habe den Sender nur einmal kurz aus der Verpackung geholt.

Mein CopterX Verkauf:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=206338&sid=

Für die Detailierte Beschreibung bitte die Homepage des Herstellers besuchen !

Meine Preisvorstellung: 195,00 € (inkl. Versand nach D)

-----------------------------------------------
Text-Kopie der Produktinformation:
-----------------------------------------------

MX-16s Graupner 4701 4703 Graupner 4701

Graupner,MX-16s COMPUTERSYSTEM, 4701 Deutsche Menüführung

Microcomputer-Fernlenksystem für 8 Steuerfunktionen High-Technology-Micro-Computer- Fernlenksystem mit neuem High-Speed Single-Chip-Micro-Computer, Flash Memory und 10 bit A/D-Converter Durch Spitzentechnologie optimiertesComputer-Fernsteuersystem mit 12 Modellspeichern. Hohe Funktionssicherheit durch modernes Computersystem.

Problemlose Programmierung durch vereinfachte Programmiertechnik mit Wipp- und Moment-Tasten. Ein kontrastreiches Grafikdisplay gewährleistet perfekte Kontrolle der Einstellparameter,Betriebszustände, Uhren und der Betriebsspannung.

Moderne Hardware und integriertes Synthesizersystem für Kanalwahl mit Sicherheitsmenü gegen versehentliche Inbetriebnahme einer Frequenz.

Bedienung und Programmierung angelehnt an die bewährten Konzepte von mc-19 bis mc-24.

8 Steuerfunktionen mit vereinfachter Zuordnung von Bedienelementen für Zusatzfunktionenwie Externschalter und Proportional-Geber ermöglichen hohen Bedienkomfort.

Freie Zuordnung aller Schalter zu Schalt-Funktionen durch einfaches Umlegen des gewünschten Schalters.

12 Modellspeicher, modernstes Backup-System ohne Lithium-Batterie.

4 Schalter (davon (ein 3-Stufen-Schalter), 1 Taster, 1 Analogsteller, 2 Digitalsteller bereits eingebautund vielfältig frei programmierbar einsetzbar.

Funktions-Encoder mit 2 Wipptasten und 2 Momenttasten ermöglichen vereinfachte Programmierung und präzise Einstellung.

COMFORT-MODE-SELECTOR zur einfachen Umschaltung des Betriebs-Mode 1 - 4 (z.B. Gas rechts/Gas links).

Graphische Servo-Anzeige für einen schnellen, einfachen Überblick und Überprüfen der Servowege.

Flächenmenü für: 1QR, 2QR, 2WK, V-Leitwerk, Delta/Nurflügler und 2 Höhenruder-Servo Flächen-Mix: QR-Diff, WK-Diff, QR à SR, QR à WK, Bremse à WK, Bremse - QR, HR - WK, HR à QR WK à HR, WK - QR und Diff.Redukt., Empfängerausgang tauschen.

Helimenü: 1-, 2-ä, 3- und 4-Punkt-Anlenkung (1 SV, 2 SV, 3 SV (2 Roll), 3 SV (2 Nick), 4 SV (90°)

Modulationsarten wählbar:

SPCM
Super-PCM-Modulation mit hoher Systemauflösung von 1024 Schritten pro Steuerfunktion. Für Empfänger smc-14, smc-19, smc-20, smc-19DS, smc-20DS, smc-20DSYN, smc-20DSCAN.

PPM 18
8 Funktionen des am weitesten verbreiteten Standard-Übertragungsverfahrens (FM und FMsss).Für Empfänger C 12, C 16, C 17, R16SCAN, C 19, DS 18, DS 19, DS 20.

Servo-Wegverstellung + 150% für alle Servokanäle, für jeden Endausschlag getrennt einstellbar (Single Side Servo Throw).

Sub-Trimm zur Einstellung der Neutralstellung aller Servos

2stufiges Expo-/Dual-Rate-System, einzeln einstellbar, während des Fluges umschaltbar.

Mixerfunktionen:
Querruder-Differenzial-Mix, Butterfly-Mix, Flaperon-Mix und 3 frei programmierbare Mixer

Programmierbare Fail-Safe-Funktion mit Hold- oder Preset-Funktion (nur SPCM).

Stoppuhren/Countdown-Timer mit Alarm-Funktion.

Modell-Kopierfunktion für Modellspeicher.

Die Sets enthalten
Sender mx-16S mit Synthesizer-Sendermodul des jeweiligen Frequenzbandes, eingebauten NiMH-Akku 8NH-1700 mA 9,6 V, Empfänger R16SCAN der entsprechenden Frequenz, Servo C 577, Schalterkabel.

Technische Daten
Übertragungssystem: SPCM/PPM 18
Hochfrequenzteil-Synthesizer-System: 35/35-MHz-B-Band oder 40/41-MHz-Band
Kanalraster Synthesizer: 10 kHz
Steuerfunktionen max. SPCM = 8/PPM = 8
Steuerfunktionen: 8 Funktionen, 4 trimmbar
Kanalimpulszeit: 1,5 ms + 0,5 ms
Temperaturbereich: -15 ... +55°C
Teleskopantenne: 10gliedrig, ca. 1150 mm lang
Betriebsspannung: 9,6 ... 12 V
Stromaufnahme ca. 225 mA (65 mA ohne HF)
Abmessungen ca. 195 x 190 x 85 mm
Gewicht ca. 870 g mit Senderbatterie

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yogen« (19. Juli 2008, 19:08)

2

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:24

185 zugriffe .... keine nachricht ......zu teuer oder irgendwas unklar ?

fragen zum angebot .... nur zu ich beisse nicht ;-)

wie gesagt, es handelt sich um das komplette set wie man es auch bei graupner bekommt, also inkl. servo c577 und R16Scan empfänger + ein blaues gurtsystem

und das ganze wurde von mir nur mal aus der packung geholt, mein vorbesitzer nutzte es wegen umstieg auf anderes system nur wenige tage, also wenige flüge!!

was dürfte es nach eurer meinung kosten ?

3

Montag, 28. Juli 2008, 13:00

rechnung?

von wann datiert den die rechnung? Garantie?
Grüße
Pit

4

Dienstag, 29. Juli 2008, 23:50

RE: rechnung?

hallo,

gute frage, fiel mir erst jetzt durch die frage auf, das ich keine daten bzw. beleg habe ...DANKE !!!

hab den verkäufer heute darum gebeten mir diese nachzureichen !!

gruß

Yogen

5

Mittwoch, 30. Juli 2008, 00:34

Wenn du Infos hast bitte Meldung an mich.....
Grüße
Pit

6

Donnerstag, 31. Juli 2008, 10:43

er sucht die rechnung .... ist also zumindest schon mal in arbeit :-)

7

Montag, 4. August 2008, 10:24

hallo,

zwischenstand:

er sucht noch die rechnung ...hmmm

hat die funke mitte 2006 gekauft und ist nur 3-4 mal geflogen ....

also, der sender ist quasi wie neu ... allerdings von 2006 ....

gruß

Yogen