Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ollli

RCLine User

• »ollli« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juli 2008, 22:18

Verkaufe 2 mal 10s2p Konion Packs 1300er Hochstromzellen

Hallo, ich verkaufe meine Akkupack Konion (die guten Sonyzellen)

Verschaltung: 5s2p Stangen, zwei wiederum in Serie geschaltet

Konfektionierung: liegend inline aber über Lötfahnen verbunden. Die Akkus wurden vom Händler bei BMZ Deutschland in Auftrag gegeben. Nichts ist selber verlötet worden.

Zustand: Gebraucht, absolut in Ballance (aufs hunderstel Volt, genauer kann ich nicht messen)

Nennkapazität: 2600 mAh

gemessene Kapazität im Flug mit meinem Raptor E620 Heli: 2350mAh (bevor der Regler in die Lipoabschaltung kommt!!), gemessen mit einem Eagletree Datenlogger (gerade erst!)

Zyklenzahl: 30 Ladungen, davon ca. zwei Drittel mit 3 Ampere am Flugplatz, ein Drittel mit 1 Ampere zu Hause

Neupreis: 220€ (beide Packs, also 10s2p)

Auf dieser Homepage kann ein Messprotokoll der Zelle gesehen werden.

http://www.elektromodellflug.de/akku-test/Konion-1300.htm

Ich habe die Akkupacks nur in Serie verschaltet verwendet, da ich in meinem Heli mit 10s2p geflogen bin. Deshalb haben auch beide Packs die selben Zyklenzahlen usw. also Eigenschaften.

Zur Verfügung stehen, wie auf den Fotos sichtbar, insgesamt 2 Packs mit 10s2p, wobei diese wiederum aus je zwei 5s2p bestehen und auch leicht trennbar sind.

Ich verkaufe die Akkus, da ich auf einen anderen Akkutyp umsteigen möchte.

Preis: 110 Euro (für einen 10s2p Pack) Porto richtet sich nach Versandort
»ollli« hat folgendes Bild angehängt:
  • 10s2p.jpg

ollli

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Juli 2008, 22:23

Leider ist das Bild ziemlich reduziert worden und stellt die Verschaltung etwas unvollkommen dar.
  • IMG_5554_960x720.jpg

ollli

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juli 2008, 22:23

...und noch ein Bild:
  • IMG_5555_960x720.jpg

ollli