Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:06

V: Sender JR PCM9xII ähnlich Graupner MX22 Handsender

Hallo zusammen

Ich habe hier den o.g. Handsender anzubieten. Ich habe Ihn selbst kaum genutzt da ich mich mittlerweile in eine Royal Evo verkuckt habe :)

Der Sender ist hardwareseitig identisch mit der Graupner MX22, die Software ist allerdings anders.

Anleitung gibts hier

Details:
- 9 Kanal Handsender
- 35Mhz HF Modul mit K63 Quartz (Modul wechselbar, Spektrum Modul läuft z.b. problemlos, habs getestet)
- SPCM, PPM Modulation
- 30 Modellspeicher
- Großes Display und Scrollwalze (wie MX 22 halt)
- Programme Für Flächenmodelle: Acro, Segler, V-Tail, Delta, Flaperon
- Heliprogramm CCPM mit verscheidenen Anlenkungen
- voll bestückt mit allen Gebern und Schaltern

Mal ein Bild:

Die Anlage ist wirklich gut in Schuss und sieht aus wie neu (s. Foto), 2 Dinge sind allerdings zu beachten:

1. Antennenendglied ist locker, ist aber eine Graupner MX-Standardantenne die für 15 EUR überall zu bekommen ist.

2. Der Sender war ursprünglich MODE 4 (Gas+Quer rechts), ich habe ihn auf MODE 2 (Gas links, höhe+quer rechts) umgebaut (hardwareseitig, da Umstellen per Software leider nicht möglich ist), darum sind die Trimmanzeigen im Display von Gas und Höhe vertauscht (nur die Anzeigen, die Trimmhebel sind natürlich seitenrichtig).

Lieferumfang: Handsender, HF-Modul, Quartz 35mhz K63, Akku

Ich hätte gerne 220 EUR dafür. Bei interesse PN.

thomasrichrath

RCLine Neu User

Beruf: konstrukteur

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:51

RE: V: Sender JR PCM9xII ähnlich Graupner MX22 Handsender

Hallo,
kannst Du mir bitte etwas mehr zu dem Sender sagen ?
Wie alt ?
Komplett mit hf Modul ?
Anleitung ?
Wo ist Deine preisliche Schmerzgrenze ?

Danke vorab.
Gruß
Thomas

3

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:32

Hallo

Bezüglich des Alters müste ich nochmal nachsehen (hab sie auch gebraucht gekauft), viel gebraucht worden ist der Sender allerdings nicht, sieht (und geht) wirklich wie neu.

HF-Modul 35Mhz A-Band mit K63 Quartz ist dabei, wie oben beschrieben.

Die gedruckte Originalanleitung auf japanisch lege ich gerne bei, für alle die dessen nicht mächtig sind gibts den Link zur englischen PDF-Version in meinem Beitrag oben :)

Bei noch bestehendem Interesse alles weitere per PN

Gruß

Andreas

4

Montag, 4. August 2008, 13:19

... Preisupdate: 200 EUR inkl. Versand.

5

Mittwoch, 6. August 2008, 22:24

Verkauft. Bitte schließen