Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. August 2008, 20:01

Verkaufe OSD 100 / Stv 5730 für Bastler

Hi

Ich musste mir um mein eigenes Osd zu bauen gleich 5 solcher Dinger bei Ebay ersteigern. Ich habe das Stv 5730 Ic mit einer Trennscheibe "ausgebaut" und einen Mega128 davor gesetzt.
Da ich nur eines benötige (und eines mal als Ersatz einlagere :angel: ), stehen die restlichen 3 Osd Geräte zum Verkauf.
Das IC wird soweit ich weis nicht mehr hergestellt, also wenn man eins zerschießen sollte wird es schwer Ersatz zu finden :shy:
Wer sich also mir Mikroconrollern auskennt und gerne bastelt kann somit recht günstig zu einem Osd kommen.

20€ pro Stück + 5€ Porto

Edit: Die Drehknöpfe für die Potis fehlen (wie auf dem Bild aus dem Datenblatt zu sehen), allerding benötigt man diese ja sowieso nicht mehr.
Wenn man die Aufsteckplatine kurz über dem Mikrocontroller abtrennt hat man die komplette externe Beschaltung des stv (außer die Potis) + 5V Spannungregler und kann seinen eigenen Mikrocointroller bequem per Buchsenleiste aufstecken....ich kann ja morgen mal ein Bild von meinem Osd machen und nachreichen....

Datenblatt osd 100

Datenblatt Stv 5730

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gonzo« (8. August 2008, 20:10)