Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kiron

RCLine User

• »Kiron« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Support Engineer

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. August 2008, 17:55

e-Statation Checkmaster

Hi ihr,

weil ich es doch nicht benutze, verkauf ich meine Checkmaster (erst einmal zum
testen benutzt)
für 65 Euro.

Hier ein Auszug aus der Werbung:

e-STATION CheckMaster - Universaltester Der e-STATION CheckMaster ist das universelle Messgerät: Servotester, Antriebsmessung, Empfänger-Akku-Tester, Drehzahlmessung und Temperaturmessung Servotest mit präzisem Pulse-Generator: Mit Hilfe des integrierten Servotesters lassen sich Servos der unterschiedlichsten Hersteller auf Servoweg, Mittelstellung und Geschwindigkeit überprüfen. Die gleichzeitig stattfindende exakte Strommessung hilt bei der Bestimmung der richtigen Empfängerstromversorgung. Leistungsmessung bis 100A: In Kombination mit dem Drehzahlsensor (max. 6 Blätter und 34.000 U/min) lässt sich mit Hilfe des Watt-Meters die ideale Antriebsabstimmung finden, indem Spannungs- und Stromwerte ermittelt werden. Zusätzlich ist die Überwachung der Temperatur möglich. Empfänger-Akku testen: Um einen Empfängerakku zu testen, lässt sich dieser mit einem einstellbaren Strom zwischen 100 und 1.000mA belasten. Während des Tests wird sowohl die Spannung, als auch die Restkapaziät angezeigt. Der Tester unterstüzt NiCd/NiMh-Akkus mit 4,8/6,0 und 9,6V, sowie Lithium-Akkus mit 7.4V. Hintergrundbeleuchtetes Display mit Kontrastregelung und eingebauter Stromversorgung (NiCd 4,8V, 600mAh

Gruss kiron
Gemini
Toro 300
Bleriot III
P38
Minium FlyBaby
Minium Christan Eagle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kiron« (14. August 2008, 19:24)