Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. August 2008, 02:07

20/22 ampere netzteil

aloha allerseits,

zum verkauf kommt ein kleines aber leistungsfähiges netzteil....es kann dauer 20 ampere und kurzzeit 22 ampere....langt locker um zwei 6s packs gleichzeitig zu laden......hier ein pic :

die kippen sind nicht dabei und dienen nur dem größenvergleich.....das gerät ist niegelnagelneu.....die anschlußbuchsen befinden sich auf der rückseite.....ich brauche dafür 100,- euro incl. versichertem versand......gruß, holgi !!!
it's better to burn out than to fade away !!!

jens-110

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 24. August 2008, 06:34

100€ ????

Für gut 50€ gibts ein funkelnigelnagelneues Schaltnetzteil von Graupner Nr. 6447 kann auch maximal 20 Ampere, das ist mal knapp die Hälfte.
Gruß Jens

T-REX 600GF,Orbit25-10HE,8S2P A123,3Digi,S9254,
T-REX 450SE V2,3Digi,S9650,HS65MG,2221-8V2,Jazz55-6-18
AS350 mit Rex 600 Orbit 30-10 3Digi
[RCLTV]71[/RCLTV]

3

Sonntag, 24. August 2008, 11:25

ja dann kauf dir doch den graupner dreck und mach den leuten nicht die verkaufsthreads kaputt.....wenn du schrotthändler qualität nicht von müll unterscheiden kannst, ist das gerät sowieso nicht das richtige für dich......holgi !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »holgionline« (24. August 2008, 11:39)

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

4

Sonntag, 24. August 2008, 12:00

Wie wärs wenn du mal den Hersteller mit angibst um solche Aussagen im vornerein zu vermeiden ?

Ein vernünftiges Maas Netzteil mit Analoger Anzeige kostet in der 25A ausführung 79,- Euro - das selbe ohne Anzeigen 69,- Euro

Was hast du da für ein Wundergerät ?

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

5

Sonntag, 24. August 2008, 13:56

das gerät ist ein samlex sec 1223 und kann sogar 23 ampere dauer und 25 ampere kurz, was für ein netzteil dieser kompakten baugröße recht ungewöhnlich ist......es ist aufgrund seiner geringen induktiven abstrahlung speziell für den funkgeräte einsatz gedacht was natürlich für den rc-einsatz kein nachteil ist....außerdem ist es stabilisiert, d.h. es entstehen beim einschalten keine spannungsspitzen, die das ladegerät zerstören.....gerade mit den maas netzteilen habe ich das schon bei einem kollegen erlebt.....das ladegerät war nicht mehr zu gebrauchen.......was der billige graupner dreck macht, will ich mir lieber nicht vorstellen......mein hier angebotenes gerät hat übrigens noch bananensteckerbuchsen.

hier ein link für mehr info :

http://www.thiecom.de/sec.htm

ok, hab grad gesehen, daß das teil nur noch 98,- euro neu kostet (ich hab mal mehr bezahlt)......also 80,- euro incl. versichertem versand muß ich allerdings haben.

so long, holgi !!!

edit p.s.: by the way : kleiner tip meinerseits......immer erst netzteil anschalten......moment warten und dann das ladegerät einstöpseln......ihr tut eurer geldbörse nen echten gefallen !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holgionline« (24. August 2008, 14:00)