Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. September 2008, 16:57

Verkaufe ausgebaute Mc-12 mit Restgarantie!

Hallo,

ich biete hier meine Mc-12 an.
Sie ist optisch und technisch einwandfrei, da ich sie immer sorgfältig behandelt habe und auch nicht besonders viel geflogen bin.
Die meiste Zeit verbrachte sie im Regal.
Da ich aber ohne Pult fliege und Handsender bevorzuge will ich sie nun verkaufen.

Ich habe die Mc-12 mit 4 Schaltern ( 2 Kanal-Momentschalter, 1 Kanal-Ein/Aus Schalter und 1 Mischer-Ein/Aus Schalter) ausgebaut.
Man kann so also z.B. Landeklappen, Mischerfunktionen eine Stoppuhr,oder eine Schleppkupplung schalten.
Die Schalter habe ich selbst gelötet, es wurden aber Schrumpfschlauch und passende Stecker sowie hochwertige (ca.3€) Schalter verwendet.
Ich hatte mit diesen noch nie Probleme.

Zudem habe ich nach dieser Anleitung eine Schülerbuchse gelötet, die ich bereits erfolgreich am FMS verwendet habe.

DIE BENUTZUNG DER SCHALTER UND DER BUCHSEN IST ABER NATÜRLICH AUF EIGENE GEFAHR!!

Wen jemand das passende Verbindungskabel zum Pc braucht , kann ich ihm dies und die passende Software auf CD gerne mitschicken.

Ich habe zudem von Anfang an eine Kurzantenne von Becker verbaut (ca.35€) , da mich die langen Antennen stören und ich hier gelesen habe, dass der Gewindefuss mit der Standardantenne schnell ausreißt.+
Mit dieser Antenne bin ich meine TwinStar auf Sichtgrenze geflogen und hatte nie Probleme.
Auch hier im Forum kann man lesen,dass die Becker Kurzantennen, im Vergleich zu Kurzantennen anderer Firmen oder Wendelantennen, kaum Reichweiteverlust mitsichbringen.
Vor allem aber ist die Antenne mit ca.50cm angenehm kruz.

Die Mc-12 hat 40 Mhz und noch über ein Jahr Garantie die Rechnung lege ich natürlich bei.

Hier noch ein paar Fotos ,an denen man den guten Zustand des Senders sehr gut erkennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast11019« (16. September 2008, 17:04)

HamburgerJung

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. September 2008, 21:54

Und wo liegt deine Preisvorstellung? ???
Gruß aus Hamburg

3

Mittwoch, 17. September 2008, 13:00

kenne mich da nicht so aus?!

Vielleicht 80€ inkl. Versand

4

Donnerstag, 18. September 2008, 16:08

Update 75€

5

Freitag, 19. September 2008, 16:02

Braucht denn keiner ne MC-12?

Ist auch in nem super zustand!

6

Freitag, 19. September 2008, 19:35

Edit:

Preis ist VB.
Lieferung im Orginalkarton mit Anleitung und Zubehör ( Knüppelraste und Imbusschlüssel).

7

Samstag, 20. September 2008, 11:56

Preisupdate 70€ sonst kommt sie heute Abend in Ebay