Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shen

RCLine User

• »shen« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:48

Assan 2,4 GHz V2-Modul anschlussfertig für Multiplex Royal EVO und Royal PRO

Hallo zusammen,

ich hätte hier alles notwendige, um eine Multiplex Royal EVO oder PRO auf 2,4 GHz umzubauen. Das HF-Modul (Assan, V2) ist fertig verkabelt und kann so direkt eingebaut werden. Den Einbau mit exakt diesem Modul habe ich in http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…638#post2643638 beschrieben (dieser und die beiden folgenden Posts).

Es sind keinerlei Lötarbeiten erfoderlich, das HF-Modul wird einfach ausgetauscht. Es kann wie beschrieben direkt im Sender eingebaut werden, es muss dann je ein Loch für die Antenne und (wenn gewünscht) die LED gebohrt werden.

Das Gehäuse und die Kontaktleise links auf dem Foto sind für den Betrieb im MPX-Sender nicht notwendig, ich lege sie aber dazu.

Wer das Modul an anderer Stelle oder in einen anderen Sender einbauen möchte, der kann die L-förmige Antennenzuleitung mit erwerben, dann kann man, was den Einbauort angeht, recht flexibel agieren.

Wer mag kann gegen Aufpreis einen der beiden Empfäger mit erwerben, ist aber kein Muss. Ich biete diese nur mit an, damit der neue Besitzer schnell loslegen kann und sich nicht erst aus anderer Quelle einen Empfänger besorgen muss. Ich gehe nicht weg von Assan, habe also keinen Verkaufsdruck, was die beiden Empfänger angeht.

Preise:

Assan HF-Modul X8J V2, anschlussfertig für MPX: 50 EUR
Aufpreis L-Antennenkabel: 8 EUR
Aufpreis Empfänger (einer von den abgebildeten nach Wahl, neu): 20 EUR
Versandkosten: 4 EUR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shen« (13. Januar 2009, 19:45)

shen

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Januar 2009, 11:03

Aufgrund der Anfragen:

• Die Kombi lässt sich wohl auch in einer MPX 3010, 3030 und 4000 einbauen, siehe dazu auch http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=129756
  • Das HF-Modul ist das X8J und hat gegenüber dem X8F und X8U den Vorteil des kleinen eingebauten Lautsprechers (piept bei HF-OK, so dass man auf die LED notfalls verzichten kann)
  • Kein Einzelverkauf der Empfänger!

shen

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 11:50

Ich lege noch was drauf:

Wer sich erstmal an 2G4 herantasten möchte, der kann das Modul auch erstmal am Trainerport betreiben, das passende Adapterkabel lege ich dazu. Das Modul wird dazu einfach wieder ins Gehäuse eingebaut und dann zwischen Rückseite und Tragebügel geklemmt, das sieht dann so aus, wie in http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…565#post2612565 gezeigt.

shen

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:39

Preisupdate:

Assan HF-Modul X8J V2, anschlussfertig für MPX, inkl. Adapter für Trainerport: 45 EUR
Aufpreis L-Antennenkabel: 5 EUR
Aufpreis Empfänger (einer von den abgebildeten nach Wahl, neu): 20 EUR
Versandkosten: 4 EUR (Hermes) bzw. 6 EUR (DHL), ganz wie Ihr möchtet.

Gruss
Stefan

shen

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 16. Januar 2009, 21:09

verkauft vorbehaltlich Zahlungseingang ...

Gruss
Stefan

shen

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 19. Januar 2009, 18:42

ist weg, bitte schließen ...