Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sheep99

RCLine User

• »Sheep99« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 23:50

Gaui GU-365 Flybarless E-Stabilizer System

Hallo,

verkaufe meinen GU-365 flybarless Stabilizer. Das Gerät ist tadellos in Ordnung und wird mit zugehöriger Schachtel, den restlichen Klebebändern (ausreichend für ca. 2 Montagen, ein Pad ist noch unzerschnitten) und deutscher + englicher Anleitung und passender 10 schwedischer Kronen Münze, die sich als ideales Stabilisierungsgewicht herausgestellt hat ;)
Das Teil habe ich an meinen SJM180 laufen, um durch Einsparung der Paddelstange und Gyro Gewicht zu sparen (der SJM ist ja ein bisserl schwer). Das geht auch soweit gut, allerdings hätte das Gaui Teil gerne etwas schnellere Servos als meine S3107 an der Taumelscheibe. Ich habe probehalber die innersten Löcher der Servohörner verwendet, da gehts dann richtig gut, nur leider reicht der Hebelweg dann nicht mehr. Ausserdem ist der SJM mit der oben genannten Münze wieder so schwer wie mit Paddel...
Insofern baue ich den Heli jetzt wieder auf Paddel zurück und der Gaui ist übrig...

Haben würde ich dafür gerne 150Euronen + Porto.

Grüße
Berthold
MX-16s :ok:
Hirobo Quark :D
SJM180, Microbeast zu verkaufen :shy:
Outrage G5, 3-digi :ok:
Zoom450, Microbeast :ok:
CopterX, Microbeast 8)
SJM 430, HC-rigid :evil:
Protos500, v-stabi :heart:

Sheep99

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. April 2009, 22:38

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Teil ja immer noch bei mir rumliegt... (ich hatte es zwischendurch mal im Zoom450, hat gut funktioniert, aber drei 450er Helis sind zu viel)

--> daher Preis-Update 120Euros + Versand
CopterX, Microbeast 8)

Ansmann

RCLine Neu User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. April 2009, 23:04

e-stabilizer system

hi,
ich habe eine frage zum gu-365
würde das teil in meine t-rex 450 hineinpassen bzw. was bräuchte ich noch für einen kopf für den rex. es wird wahrscheinlich nicht reichen wenn ich einfach die paddel abschraube?

gruß Lukas

Edit: sorry wollt ich eigentlich als pn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ansmann« (14. April 2009, 23:07)

Sheep99

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. April 2009, 08:52

Hallo Lukas,

ja, das sollte gut funktionieren. Erst kürzlich hat jemand seinen Rex450 auf Gaui umgebaut verkauft. Da waren auch Bilder drinnen, wie er den Rotorkopf umgebaut hat.
Im Prinzip nimmst Du die komplette Paddelstange mit der Anlenkung raus, behältst aber die Paddelhebel, um die Übersetzung zu den Blatthaltern zu realisieren.
Das geht sogar noch deutlich einfacher als an meinem Zoom, da die Paddelhebel beim Rex länger sind.
Man kann es auch so machen, geht aber etwas auf die Auflösung der Servos:
Umbau

Grüße
Berthold
CopterX, Microbeast 8)