Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Februar 2009, 14:40

(V) 2x Kreisel GY-401 Robbe/Futaba

Angebotsbeschreibung:

1x Kreisel GY-401 aus meinem T-Rex 500
1x Kreisel GY-401 aus meinem T-Rex 600 E (auf dem Kreisel befindet sich noch die Schutzfolie)

Wegen Umstieg auf V-Stabi / AC-3X. Beide Kreisel funktionieren 100%.

Allgemeine Beschreibung:

Das völlig neue Steuergefühl für den Heckrotor.
Neue Kreiselgeneration mit SMM (Silicon Micro Machine), dem driftlosen Sensor auf Halbleiterbasis.
Durch Verwendung des neuen SMM-Sensors in Verbindung mit hochintergrierter SMD-Schaltungstechnik ist es gelungen, einen nur 27 g leichten Kreisel zu bauen, der zudem die extrem geringen Abmessungen von nur 27 x 27 x 20 mm besitzt. Trotz dieser geringen Baugröße beinhaltet der Kreisel sowohl den Normal- als auch den AVCS (Heading Hold) - Modus.
Neben den Vorteilen bei Gewicht und Abmessungen, besitzt der Sensor keine Temperaturdrift und ist weitestgehend unempfindlich gegen Vibrationen und Schock.
Durch rein digitale Signalverarbeitung reagiert der Kreisel superschnell. Zum Schutz vor elektrostatischen Entladungen ist das Gehäuse aus einem speziellen, leitenden und damit abschirmenden "Antistatik-Material" hergestellt.

Durch den extrem sensiblen Sensor, der hohen Taktfrequenz und dem ultraschnellen Servo ergibt sich eine Heckrotorsteuerung, die im Normalmodus schon nahe an die AVCS-Stabilisierung heranreicht.

Funktionen:
* Wirkrichtungsumschaltung
* Umschaltung Normal und AVCS und Einstellung der Regelempfindlichkeit, vom Sender aus
* Neutralstellungsabgleich zwischen Normal- und AVCS-Mode am Sender
* Einstellbare Verzögerung, zur Anpassung unterschiedlicher Servostellgeschwindigkeiten
* Umschaltung der Taktfrequenz für Analog und Digitalservos, 70 / 270 Hz
* 270 Hz-High-Speed-Impulse für Digitalservos
* Einstellbarer Servoweg
* Auch im AVCS-Modus abrufbare Neutralstellung
* Übernimmt Steuerknüppelneutralstellung beim Initialisieren, ideal für Sender mit anderer Neutralstellung

Technische Daten:
Abmessungen: 27 x 27 x 20 mm

Betriebsspannung: 3 - 6 Volt

Bilder:
(für grosses Bild bitte anklicken)

---
Preis: 85€ / 95€
Zustand: 2 / 1
Versandart/-kosten: 3,90 oder 6,90 (Päckchen oder Paket)

2

Samstag, 28. Februar 2009, 18:57

Hallo,
haben die Kreisel schon einen Absturz hinter sich ?
Besteht noch Garantie?

mfG Michael
T Rex 450 S
Logo 10 3 D
Tyrann 450 SE
Poison Hoellein
Climax compakt Hoellein
SU 29 Graupner
Thunderbird Carson
Ciara Hoellein
Me 109 180 cm
F3A Model 180cm
Tamiya TNX 5.2

3

Samstag, 28. Februar 2009, 19:11

Hallo,

beide Kreisel haben keine Garantie mehr. Der Kreisel aus dem T-Rex 600 hat keinen Absturz. Der aus dem T-Rex 500 hatte mal eine nicht so gute Autorotationslandung hinter sich. Er funktioniert aber 100%. Beide Kreisel können vorgeflogen werden.

Gruß Sven

4

Samstag, 28. Februar 2009, 19:17

hallo,
sven du hast ne PN
ich möchte den besseren der beiden kaufen
sind wir im Geschäft ?

mfG Micha
T Rex 450 S
Logo 10 3 D
Tyrann 450 SE
Poison Hoellein
Climax compakt Hoellein
SU 29 Graupner
Thunderbird Carson
Ciara Hoellein
Me 109 180 cm
F3A Model 180cm
Tamiya TNX 5.2

5

Montag, 2. März 2009, 12:52

Neuer Preis für den älteren Kreisel:

82€ incl. versicherter Versand!!!

Der Kreisel aus meinem T-Rex 600 ist verkauft!

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

6

Montag, 2. März 2009, 14:10

Biete 40,- für den Gyro.

Ohne Garantie ( mind. 2 Jahre alt ) und mit ner harten Landung bei ner Autorot sehe ich keinen Grund mehr zu zahlen.

Sollte er doch ne Knacks haben und das Heck fällt aus, ist der Schaden immer immens...

Geb bescheid...

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

7

Montag, 2. März 2009, 14:16

Hallo,

danke aber 40€ sind mir zu wenig. Findest bestimmt noch was passendes. Fliege den Kreisel seit der harten Landung ohne Probleme. Eine ganze Saison.

Gruß Sven

8

Dienstag, 3. März 2009, 11:45

- bitte schließen -

Beide Kreisel verkauft!