Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moddy

RCLine User

• »moddy« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juni 2009, 10:56

[Verkaufe] Graupner MC-19 und Graupner Carbon Senderpult 3093

Hallo,

ich biete hier eine Graupner MC-19 an. Eine super Steuerung! Eine Senderseitige Anpassung an Modelle ist sehr einfach, da man die Kanäle frei zuordnen kann.

Ich verkaufe Sie nur, weil ich auf eine MC-22 umgestiegen bin (wg. Headtracker - Schülerfuntionseinzelübergabe)

Bis auf dieses Feature bietet die MC-19 alles was man braucht.

Technisch ist der Sender einwandfrei. Hat leichte Gebrauchsspuren. Der Akku (3000 mAh NiMH) ist auch noch gut dabei. Die Antenne hat kurz oberhalb des Fußes einen leichten Knick, weil sie im ausgezogenen Zustand beim Wurfstart meines FunJets zu sehr hin und her schwang. Beeinträchtigt aber nicht den Empfang oder sonstige Funktionalität.
Wie man auf dem Foto sehen kann, habe ich mal in das Plastikgehäuse hinter der linken Abdekung ein Loch gebohrt (war für einen Eigenbauanschluss meines ersten Headtrackers) da ich aber die Metallabdeckplatte durch eine neue ersetzt habe, ist dieses Loch weder zu sehen, noch beeinträchtigt es evtl. Erweiterungsausbauten des Senders.

Original Graupner Haltebügel für einen Sendergurt sind auch angebaut, Graupner Sendergurt liegt bei (ist nicht auf dem Foto)

Eine Schülerbuchse (z.B. für die Verwendung des Senders mit einem Flugsimulator, oder eben als Schüler) lege ich bei, ist nur nicht auf den Fotos zu sehen.

Quarze sind nicht im Lieferumfang!

Umbau auf 2.4 GHz ist möglich!

[img]http://gallery.mikrokopter.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=39349[/img]

[img]http://gallery.mikrokopter.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=39352[/img]

Preisvorstellung: 190.- Euro inkl. Versand (versichert DPD)

Dann noch ein passendes Graupner Carbon Pult Best.Nr. 3093. Das Carbon ist allerdings nur Optik, aufgedruckt auf Kunststoff. Das Pult habe ich 2008 zu Weihnachten bekommen, verkaufe es aber wieder, weil bei der MC-22 eines dabei war. Bis auf den Kratzer (wie auf dem Bild zu sehen - muss ich wohl mal was verklemmt haben) ist das Pult in sehr gutem Zustand.

[img]http://gallery.mikrokopter.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=39355[/img]

NP: 59.- Euro

ich hätte gerne 45.- Euro inkl. Versand (DPD versichert)

Preise sind verhandelbar (aber bitte nur realistische Preisvorschläge per PN)
Grüße,
Yann

[SIZE=1]Fliege Drehflügler und Flächen mit Graupner MC-22, Spektrum DX7, Futaba FF9[/SIZE]

[SIZE=1]FPV auf Mikrokopter und TwinStar II, FatShark RCV 922 Brille, IF OSC Kamera, Diversity Empfänger[/SIZE]

moddy

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 15. Juni 2009, 16:24

Preisupdate:

Sender 180.- Euro
Pult 40.- Euro
Grüße,
Yann

[SIZE=1]Fliege Drehflügler und Flächen mit Graupner MC-22, Spektrum DX7, Futaba FF9[/SIZE]

[SIZE=1]FPV auf Mikrokopter und TwinStar II, FatShark RCV 922 Brille, IF OSC Kamera, Diversity Empfänger[/SIZE]

moddy

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 15. Juni 2009, 17:00

Ich habe eine PN erhalten - aber der Absender hat leider seine PN-Möglichkeit nicht eingeschalten, darum antworte ich hier:

Es ist kein Synthmodul eingebaut. Die freie Kanalzuordnung bezieht sich darauf, dass man z.B. linker Knüppel links/rechts auf Kanal 2, und linker Knüppel hoch runter auf 3 usw. legen kann. -> sehr hilfreich, wenn man auch Modelle mit diesen Fertigbausteinen (wie Koaxhubschrauber usw.) wo man nicht am Empfänger umstecken kann, auf seine Funke einlernen will. Futaba kann das in den erschwinglichen Preisklassen z. B. nicht.

Die Antenne ist aber wirklich nicht beeinträchtigt. Ich kann dir gerne, bei Interesse ein Foto davon machen - es ist mehr ein Schönheitsfehler.
Grüße,
Yann

moddy

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:55

reserviert
Grüße,
Yann

moddy

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 19. Juni 2009, 12:50

Ist wieder zu haben.
Grüße,
Yann

moddy

RCLine User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Juni 2009, 21:34

MC-19 ist an einen sehr netten Modellbauer verkauft.

Pult ist noch zu haben.
Grüße,
Yann

moddy

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Juni 2009, 23:42

Pult ist auch weg.

Bitte schließen.
Grüße,
Yann