Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Juni 2009, 09:59

Graupner MC12 ausgebaut + 2 ACT DSL-6 + Graupner Empfänger

Hallo Modellfreunde,

möchte gerne meine wenig genutzte Graupner MC12 Funke inkl. Quarzpaar verkaufen. Sie hat 40MHz und ist mit 4 Kippschaltern ausgebaut. Weiterhin hat sie letzten Monat einen neuen Akku mit 2000mAh bekommen.
Dazu gehören noch 2 ACT DSL-6 Empfänger in neuwertigem Zustand. Die Empfänger waren nur kurz im Einsatz und haben immer einwandfrei funktioniert. Hatte damit keinen einzigen Zucker oder andere Störungen.
Außerdem würde ich noch den originalen dazugehörigen Graupner Empfänger beilegen. Dieser wurde von mir nur in einem Auto eingesetzt, da mich die Empfangsqualität für das Fliegen nicht überzeugt hat.

Das ganze kommt in der MC12 - OVP und wird nur wegen Umstieg auf 2,4GHz verkauft.

Bilder kann ich auf Anfrage gerne schicken und für weitere Fragen, einfach mailen.

Preislich hätte ich mir ca. 150.- € vorgestellt, da die beiden ACT Empfänger quasi neu sind, wobei das ganze natürlich VHB ist.

Grüße
Max
Gravity sucks!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »max525ix« (25. Juni 2009, 10:01)

2

Samstag, 27. Juni 2009, 10:36

Die Programmierschalter neben dem Display funktionieren selbstverständlich einwandfrei!! Gab bisher noch keine Probleme mit der Funke!!

Grüße
Max
Gravity sucks!!

3

Montag, 29. Juni 2009, 19:53

150.- € inkl. versichertem Versand!!!
Gravity sucks!!

4

Mittwoch, 8. Juli 2009, 10:58

140.- € inkl. versichertem Versand..
Gravity sucks!!

5

Montag, 13. Juli 2009, 15:47

Einzelkauf ist jetzt auch möglich!!

Graupner Sender MC12 ausgebaut => 75€

ACT DSL-6 => je 30€

Graupner MC12 Empfänger => 10€

Alle Preise sind inkl. Versand!!

Bilder kann ich auf Anfrage gerne schicken...
Gravity sucks!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »max525ix« (14. Juli 2009, 09:59)

droidi

RCLine Neu User

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Juli 2009, 01:11

Hallo..

Bitte sei mir nicht böse, aber mit für den Sender kannst nicht mehr 75€ verlangen.
Bei uns im Modellbauladen liegen schon 2,4 Ghz Sender für 99€us rum.
Und die haben wenigstens schon Modellspeicher.

Für die MC-16 mit Speicherbaustein habe ich vor "ca 2Jahren" in der Bucht 60€ bezahlt.
Selbst das macht heute keiner mehr.

Bei den ACT Empfängern sieht das ähnlich aus. Vor allem 40 Mhz.
Ich weiss, dass das alles mal irgendwann richtig teuer war ;(

Ich meine es wirklich nicht böse, aber meiner Meinung nach solltest Du die Preise nochmal überdenken.

Gruss Adrian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »droidi« (14. Juli 2009, 01:12)

7

Dienstag, 14. Juli 2009, 09:13

Hallo Adrian und andere User,

danke fü deinen Beitrag. Ich habe mich bevor ich mir Gedanken über die Preise gemacht habe wohl erkundigt und dann mehrfach überlegt was ich für die jeweiligen Sachen verlangen kann. Bei der Preisfindung geht es oftmals auch um den Zustand der Artikel und welche Features sie nachgerüstet bekommen haben und überhaupt mit sich bringen.

Die MC-12 ist sicherlich nicht mit einer aktuellen 2,4GHz Anlage zu vergleichen, aber meiner Meinung nach für eine 40MHz Anlage sehr gut und durch die eingebauten Schalter für fast alle Funktionen ausreichend. Der quasi neue Senderakku rundet das Paket ab und fließt natürlich auch mit in die Preisfindung ein.

Weiterhin bin ich natürlich bereit über alle Preis zu reden, falls Interesse besteht.

Grüße
Max
Gravity sucks!!

droidi

RCLine Neu User

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:45

Zitat

Original von droidi
Hallo..

Bitte sei mir nicht böse, aber mit für den Sender kannst nicht mehr 75€ verlangen.

Was hab ich denn da für nen Müll geschrieben?
Sorry,
aber hast mich ja trotzdem verstanden. :D

Weisst ja wie das ist. Z.B. bei ebay gehen diese Sender doch leider sehr günstig über´n Tich.
Erschien mir persöhnlich im ersten Moment halt etwas hoch angesetzt.
Wobei ein anständiger Akku und ordentlicher Zustand selbstverständlich gute Argumente sind.

Good Luck
Adrian

9

Montag, 2. November 2009, 10:06

Nachdem einige abgesprungen sind, ist das Set immer noch zu haben und über die Preise können wir selbstverständlich reden... *ist ja bald Weihnachten :w *
Gravity sucks!!

10

Sonntag, 15. November 2009, 19:38

... ab heute Abend auch bei Ebay ... ==[]
Gravity sucks!!