Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

carbonfreak

RCLine User

• »carbonfreak« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektroingenieur

• Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juli 2009, 10:03

Graupner Sender MX 16 Synthesizer

Graupner kommt trotz Preiserhöhung mit dem Liefern kaum nach, hier ist einer:

Verkaufe nun doch meinen Urlaubs- Handsender Graupner MX 16 Synthesizer!
Der Gedanke einen kleinen Hansender statt der MC24 mit Pult in den Urlaub mitzunehmen, war bestimmt nicht schlecht, aber ich bin so auf meine beiden Pultsender eingefahren, dass ich mich auch nach dem dritten Flug noch unsicher und unwohl fühle! Das passt nicht zum entspannten Fliegen im Urlaub! Ein Pult bauen wäre keine Sache, aber dann ist der Vorteil (Platz/Gewicht) fast weg!
Ansonsten war ich überrascht, was die kleine Funke alles draufhat: praktisch alle Mischer die man so im Laufe der Jahre braucht (klar, beim Großmodell mit 6 Klappenflügel usw... reicht's dann vielleicht nicht, obwohl, ACT- Empfänger machen auch das möglich!), PPM und sogar S-PCM- Modulation, freie Schalterwahl, alle Schalter und Regler schon drin und:
die Kanalwahl per Software (auch an/aus) sowie die digitale Trimmung haben noch nicht mal meine beiden MC24!!!! Respekt! Die Bedienung ist kinderleicht, selbsterklärend, in das dicke Handbuch habe ich erst einmal geschaut.

Mit dabei: Sender, Akku mit wenig Zyklen, Originalverpackung, Handbuch, verstellbarer Graupner Senderriemen (bei mir ist auch die Antenne unverbogen, wie neu!). Nur der Vollständigkeit halber: das Display hat einen ganz leichten Kratzer an der Scheibe oben rechts, siehe Foto, kann man wegpolieren, ich war bisher zu bequem (hat mich nicht gestört).

Neupreis: 236,90 EUR vor Preiserhöhung.

Graupner Link: http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=4701
---
Preis: 170 EUR
Zustand: gebraucht, siehe oben
Versandart/-kosten: 6,90 EUR DHL
»carbonfreak« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT0011.jpg
Immer ordentlich Kohle rein, das brennt besser!!!

carbonfreak

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 18. Juli 2009, 10:05

Bild 2
  • PICT0018.jpg

carbonfreak

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 18. Juli 2009, 10:06

Bild 3
  • PICT0021.jpg

4

Samstag, 18. Juli 2009, 12:43

Hallo,

der r16Scan ist bei dem Preis nicht dabei?

gruß Stefan

carbonfreak

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Juli 2009, 17:49

Verkauft an Andi, bitte schließen!