Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

emphaser

RCLine User

• »emphaser« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. Juli 2009, 17:51

Graupner MX-16s, SMC16scan, MS Composit 7Ch

Hallo zusammen,

wegen Systemwechsel verkaufe ich hier meinen Handsender Graupner MX-16s, ein Synthesizersystem, das komplett ohne Quarze auskommt. Zu diesem Sender muss ich wohl nicht viel sagen, denn er ist bekannt wie ein bunter Hund und für seine Qualität & Vielseitigkeit bekannt. Ein kurzer Auszug seiner Features:

Features

- PPM, PCM, sPCM, Betrieb auf 35 Mhz
- 8 Kanäle, frei belegbare Zuordnung der Steuerkanäle
- Synthesizer: keine Quarze mehr, beliebige Kanalauswahl also
- Unüberhörbare Timerfunktion, unterschiedliche Timer je Modell zuordbar!
- 12 Modellspeicher
- Grafisches Display mit Kurvenanzeige für Gas/Pitch
- Verschiedene Heli/Flächenprogramme
- Diverse frei belegbare Schalter und Drehregler

Mehr Informationen zu den Features erhaltet ihr auf der Website von Graupner: https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=4701. Ich bin mit dem Sender T-Rex 450, Hurricane 550 und meinen Koax Jamara Lama V2 geflogen - der Sender ist also auch die perfekte Ablösung für euren Koax-Plastesender. Achtung: das gilt nicht für Walkeramodelle!

Lieferumfang

- Graupner MX-16s Handsender
- Anleitung
- Originalverpackung

Den Zustand des Sender bezeichne ich als Gut. Ich habe ihn grundgereinigt und mit QTipp & Zewa bewaffnet wirklich jeden Winkel seines Äußeren in Angriff genommen. Sieht also aus wie neu. Übliche, leichte Gebrauchsspuren erkennt man auf der Rückseite vom Ablegen, auf dem tadellos funktionierenden Display gibt es eine kurze Strieme.

Preis

Der Originalpreis des Senders liegt bei rund 200,- EUR, ich verkaufe die MX-16s zu 155,- EUR zzgl. ehrlichen 5,90 EUR Versandkosten als Paket via DHL. Online gedruckt ist die Marke nämlich 1 EUR günstiger!

Optionen

Zusätzlich bekommt ihr bei mir auch den passenden Empfänger zur MX geliefert. Ohne weitere Versandkostenfrei versteht sich, wenn die der MX beigelegt werden.

- MS Composit 7 Kanalempfänger (der hier: http://www.modellsport.ch/ms-microempfae….html?preview=1). Den aktuellen Preis seht ihr ja, ich veranschlage 25,- EUR. Dieser Empfänger wird im PPM-Modus mit der MX verwendet. Zustand befriedigend, optisch kein Hit, aber tadellose Funktion!

- Graupner SMC16scan: die perfekte Ergänzung zur MX-16s, siehe auch http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=7053. Ebenfalls quarzfrei kann hier der Sendekanal frei gewählt werden, sPCM macht das ganze auch noch supersicher, was Störungen angeht! Ich habe von diesen Empfängern 2 Stück. Als Preis veranschlage ich je faire 45,- EUR. Zustand Gut, nichts dran!

- Hilfe: wenn ihr mit der Anleitung nicht klar kommen solltet (kann ich mir nicht vorstellen) bin ich für Hilfe per E-Mail gerne zu haben. Versandkostenfrei 0,- EUR :D

Für Schnellentschlossene: bei Kauf der MX per Paypal zu o.g. Konditionen bis zum 27.7. teile ich mir die Versandkosten mit dem Käufer.

Mehr Infos gewünscht? PN oder Mail reicht.

Bg,
Markus
»emphaser« hat folgendes Bild angehängt:
  • mx16s.jpg
Deutschsprachige RC-Heli-BlogsLadezyklen tracken
SAB Goblin 570 • Spektrum DX-8

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »emphaser« (25. Juli 2009, 18:49)

emphaser

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juli 2009, 08:49

Hey,

Auf Wunsch lege ich gerne noch ein Ladekabel und einen 66er Empfängerquarz dabei...

M

Goblin

RCLine User

Beruf: Offsetdrucker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:09

Hallo,
hast 'ne Mail :w
Ciao
Gerhard

emphaser

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:41

So,

wegen diverser Anfragen: die Empfänger möchte ich erst abgeben, wenn auch der Sender einen Käufer gefunden hat. Die Interessenten bitte ich daher um ein wenig Geduld - Grazie! Eure Daten habe ich, sobald der Sender weg ist melde ich mich :angel:

Und damit hier etwas Schwung in die Bude kommt: 150,- EUR zzgl. Versand für die MX.-16s. Hopp!

M

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »emphaser« (26. Juli 2009, 21:41)

emphaser

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 1. August 2009, 12:03

Hey,

im Bundle mit einem SMC16scan lasse ich auch mit mir über den Preis noch reden. Vorschläge erüwnscht ;)

M

emphaser

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 3. August 2009, 15:21

Die MX-16s ist bis Geldeingang reserviert!

Somit warten hier noch 2 schicke SMC16scan auf einen neuen Besitzer. 45,- EUR plus Versand, meldet Euch :) - sind ab sofort reservierbar...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »emphaser« (3. August 2009, 15:24)

7

Dienstag, 4. August 2009, 17:06

Zitat

Original von emphaser
im Bundle mit einem SMC16scan lasse ich auch mit mir über den Preis noch reden. Vorschläge erüwnscht ;)

Falls die Senderreservierung sich wieder erwarten in Luft auflöst, würde ich faire 50€ unter Wiggerich-Neupreis für das Bundle bieten, also €139 incl. Versand.

Oliver

emphaser

RCLine User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. August 2009, 20:32

Bitte schließen