Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Juli 2009, 14:31

Verkaufe Graupner Ultramat 14

Hi, wie der Threadname schon sagt verkaufe ich den oben genannten Lader , dürfte jetzt so 1,5 Jahre alt sein. Funktioniert bestens ohne wenn und aber. Habe das Ladekabel auf 4mm Goldkontakt umgelötet.

Hier paar techn. Daten:

Betriebsspannungsbereich 11,0 bis 15 V DC oder 100 - 240 V AC
Erforderliche Autobatterie 12 V, min. 24 Ah für DC Eingang
(falls über DC Eingang betrieben)
Leerlaufstromaufnahme ca. 100 mA
Unterspan.-Abschaltung ca. 10,0V
Gewicht ohne Netzkabel ca. 500 g
Abmessungen ca. (LxBxH) 150 x 127 x 48 mm

Lademöglichkeit von 1 ... 14 NiCd-/NiMH-Zellen.

Lademöglichkeit von 1 ... 5 LiPo-/LiIo-Zellen.

Ladestrom 100 mA ... 5 A (max. 50 W).

Delta-Peak-Cut-Off-Detector für NiCd- undNiMH-Zellen einstellbare Empfindlichkeit, dadurch Vollladung auf 100% Kapazität möglich.

Laden ab 1 Zelle ideal geeignet für Anglühbatterien.

ansonsten könnt ihr auch natürlich noch hier weiterlesen: http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=6414

Preislich habe ich mir so 30-35€ vorgestellt, könnt mir aber auch gerne Preisangebote schicken. Ach Anleitung gibst mit dazu, aber OVP habe ich leider nicht mehr.

Falls ihr Bilder wollt, sagt bescheid.

cu Alex

3

Freitag, 7. August 2009, 20:16

Mh, preislich noch was drin? Ist ein balancer eigebaut?

4

Mittwoch, 2. September 2009, 08:45

Hallo, kann geschlossen werden.

danke