Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. September 2009, 22:18

V: Kleiner Lipolader und Balancer von Turnigy

Hallo,

verkaufe hier meinen Lipo-Drittlader von Turnigy. Ich hab mir den mal letztes Jahr geholt, um neben meinem alten Ultramat6 und dem 8er noch einen dritten Akku gleichzeitig laden zu können bzw. zu balancieren, da der U6er ja recht langsam lädt.

Der Lader lädt fix mit 0,8A, ist also ideal für 2S 800mAh Lipos etwa für Lama V4 Helis oder natürlich auch dickere Akkus (3S 2400mAh) geeignet, die er dann in ca. 2,5-3 Stunden voll lädt. Man sollte ihn auf keinen Fall für kleinere Lipos unter 800mAh nutzen, da er einen fixen Ladestrom nutzt.

Ich hab mittlerweile 4 Lader hier (einen baugliechen mit meinem Lama Heli dazubekommen), der nächste ist schon auf dem Weg zu mir, sprich: Ich brauch den nicht wirklich.

So - das schicke ist, das Gerät ist eigentlich nur für 12V Anschluss vorgesehen. Aaaaber ich hab ein passendes 2A 12V Netzteil hier bei mir, das super zu dem Lader passt. Ergo gibts bei mir den Turnigylader inkl 12V Anschlusskabel UND 240V Netzteil für schlanke 8 Euro zzgl. Versand. (Wird aber Päckchen sein, das NT wiegt ja ein wenig zu viel für Maxibrief oder Warensendung).

Link zum Produkt:
http://www.hobbySTADT(stadt durch city ersetzen).com/hobbySTADT/store/uh_viewItem.asp?idProduct=7637&Product_Name=Turnigy_balancer_&_Charger_2S-3S

(Mir ist klar, das der da inzwischen unter 5$ kostet. Letztes Jahr waren es noch 9$ - dafür kommt der aus Hongkong auch ohne 240V Netzteil und vor allem ist da noch Versand aus HK bei, lange Lieferzeit und Zoll evtl.).

Der ideale Zweitlader fürs Flugfeld oder um mal flott ein oder zwei kleine Lipos nebenher zu laden...

2

Sonntag, 6. September 2009, 22:22

RE: V: Kleiner Lipolader und Balancer von Turnigy

Ist bis zur Klärung von Versandkosten vorerst reserviert.

3

Mittwoch, 9. September 2009, 17:20

...und scheinbar wieder zu haben. :)

4

Donnerstag, 10. September 2009, 22:47

Jetzt aber: Reserviert bis Zahlungseingang :)