Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:46

LiXX-Wächter V2 Weitbereich Einzelzellenüberwachung für Lipo/Lifepo etc.

Ich verkaufe einen Akkuwächter für alle möglichen Akkutypen.

Es handelt sich um den besten Akkuwächter den ich je zwischen meinen Händen hatte. Der nur 8,3g leichte Wächter überwacht jede einzelne Zelle des Akkus und schlägt bei einer frei wählbaren Grenzspannung (stufenlos von 1,9V bis 4V einstellbar) deutlich hörbar und mittels superheller LED Alarm.

Beschreibung des Händlers:

Zitat

-einstellbare Grenzspannung in einem Bereich von 1,9V bis 4,0V (sehr präzise an den Akkutyp anpassbar)
-Auswertung der Spannungen durch einen Mikrocontroller
-somit funktioniert er zusätzlich auch bei Akkus mit tieferem Spannungsniveau (Li-Ion-Mn, LiFePo4, Konion, ...)
-nutzbar für 3S, 4S, 5S und 6S Lipo - Akkus (jede Zelle wird einzeln überwacht und per LED der Zustand angezeigt)
-optische Warnung durch superhelle LED
-akustische Warnung ab 3S, bei 2S nur optisch
-der Alarmton wird mit einem sehr lauten Piezosummer erzeugt. Der Alarmton ist ein wiederkehrender Ton (ein-aus-ein-aus.. ) für eine bessere Wahrnehmung.
-top Qualität der Bauteile
-Hergestellt in der Schweiz
-Der Wächter wird an das Balancerkabel des Akkus angeschlossen. Er ist verpolungssicher.
-Kompatibel ist der Wächter mit den "normalen" Balancersteckern mit 2,54mm Pinabstand von Kokam, Graupner, Robbe - also EHR und dem Align System XHR.

Der Neupreis lag bei 42,95 Euro zzgl. Versand. Ich biete den Wächter für 35 Euro inklusive Versand an.
»sptotal« hat folgendes Bild angehängt:
  • lipowaechterv2.jpg
Gruß Alex

RJX X-Treme 90EP, Acromaster, microJet, PA Ultimate AMR

MX-22 @FrSky DJT, iCharger 3010B & 1010B+

Flugvirus - Bist Du auch infiziert?

2

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:48

Grenzspannung stufenlos einstellbar:
»sptotal« hat folgendes Bild angehängt:
  • lipowaechterv2-2.jpg
Gruß Alex