Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

*lofwyr*

RCLine User

• »*lofwyr*« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lei(d)tender Angestellter eines bekannten Textilunternehmens ( keine Schleichwerbung hier ;-)

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. Dezember 2009, 14:57

Hobby Verkleinerung ( Sender, Lader, Lipo, Flieger etc. )

Hallo,

da ich aus beruflichen Gründen längerfristig nur noch in Ausnahmefällen dazu kommen werde unser schönes Hobby auszuüben muß ich leider meinen Bestand an Modellen & Technik deutlich verkleinern.

Verkaufen möchte ich die Sachen wie in der Beschreibung angegeben.
Sollte sich niemand finden der die Pakete nimmt bin ich auch für Vorschläge zu einzelnen Teilen offen.
Bitte bei Interesse / Fragen etc. eine PN schicken.

[SIZE=3]1. Senderpaket MC-19 2,4 GHz Spektrum[/SIZE]

Zum Paket gehört ein MC-19 Sender von Graupner den ich vor 1/2 Jahr auf 2,4 GHZ Spektrum umgebaut habe. Dadurch hatte sich das Thema Störungen endlich erledigt. Der Sender selber ist etwas über 4 Jahre alt & funktioniert einwandfrei. Allerdings weist das Sendergehäuse schon einige Gebrauchsspuren auf.
Das 2,4 GHz Modul ist so eingebaut, daß man durch einen Spalt in der Gehäuseunterseite mit einem Schraubenzieher den Binding-Knopf drücken kann, d.h. man muß nicht immer das Gehäuse dazu öffnen.

Mit zum Lieferumfang gehört auch ein passender Empfänger Spektrum AR 6200 ( DSM2 ).

Der Sender besitzt außerdem eine DSC-Buchse für Simulatorbetrieb. Ein entsprechendes USB-Kabel ist dabei.

Außerdem dabei ist ein Carbon Contest Senderpult von Graupner. Ich hatte das Pult selber mal ersteigert und daher ( und natürlich auch von der Benutzung ) hat auch das Pult Gebrauchsspuren ( Kratzer im Innenbereich vom ein- / ausschieben des Senders). Desweiteren ist vom Innenraum zum rechten Staufach ein Loch vorhanden damit man den Sender laden kann ohne ihn aus dem Pult zu nehmen.

Aufbewahrt wird das ganze in einem Aluminiumkoffer ( nicht original Graupner ). Der Koffer sieht nicht mehr besonders schön aus, hat allerdings den Vorteil daß der Sender samt Pult komplett hineinpaßt.

Für das komplette Set hätte ich gerne 350€ + Versand

[SIZE=3]2. Orbit Pocketlader mit Zubehör[/SIZE]

Der Orbit Pocketlader wurde letzte Woche noch auf die aktuellste Firmware ( V3.11 ) geupdated. Der Pocketlader lädt damit alle gängigen Akkutypen ( auch LiFe ).

Mit dazu gehört das entsprechende Verbindungskabel um den Pocketlader mit dem PC ( USB ) zu verbinden. Mit der Software MICROLOG ( kann man beim Hersteller kostenlos runterladen ) kann man Ladevorgänge aufzeichnen & auswerten und natürlich die Firmware immer auf dem neuesten Stand halten.

Zum balancen ist noch ein Orbit Lipo Checker Pro dabei ( alte Version, balanced nur Lipos ). Außerdem ist noch ein Anschlußkabel für 1-5S Lipos mit Graupner / Robbe / Kokam Balanceranschluß dabei.

Alles zusammen soll 100€ + Versand kosten.

[SIZE=3]3. 4s / 5.000 mAh Lipo von Polytec[/SIZE]

Der Lipo hat genau 12 Zyklen runter und befindet sich in gutem Zustand. Er wurde immer mit Balancer ( s.o. ) geladen und nie tiefentladen.

Der Preis liegt bei 50€ + Versand

[SIZE=3]4. Modellflugbrille von Zurich Sunglasses[/SIZE]

Bei dieser Brille handelt es sich um ein Modell, daß speziell für Piloten gemacht ist. Die Brille ist blau getönt und verstärkt den Kontrast speziell bei blauem Himmel und starker Sonneinstrahlung enorm. Selbst beim fliegen vor der Sonne bleibt das Modell zum Teil noch sichtbar da die Blendung stark reduziert wird. Die Sonnenbrille schützt auch vor seitlichem Lichteinfall.

Die Sonnenbrille geht für 35€ + Versand weg.

[SIZE=3]5. Graupner Saphira ( flugfertig bis auf Empfänger & Akku ) [/SIZE]

Die Saphira von Graupner ist ein F3A ähnliches Modell mit dem sich hervorragend Kunstflug üben läßt. Im Modell ist folgende Ausrüstung verbaut:
- Motor Dymond BL 4260
- Regler Dymond Smart 60
- Querruder: 2x GWS IQ 200 MG
- Höhenruder: 2x GWS IQ 220 BB
- Seitenruder Dymond D300

Die Saphira hatte leider aufgrund eines abgerauchten Reglers schonmal eine Außenlandung. Dabei wurden folgende Dinge beschädigt ( und auch wieder repariert / verstärkt ):
- Risse in der Haube
- Motorhalter ( daher auch Schleifspuren am Motor selber )
- Fahrwerk samt Aufnahme ( mit Rovings wieder eingeharzt )
- Folie an der Fläche gerissen

Nach der Instandsetzung bin ich das Modell noch mehrere Male geflogen und es fliegt einwandfrei. Mit einem 4s Lipo sind mit der eingebauten Kombination alle Kunstflugeinlagen möglich.

Ein Versand des Modells ist aufgrund der Größe nur schwer möglich ( Spannweite 1.370mm, Länge 1.340mm ), daher nur Abholung.
Da ich selber zwischen Bremerhaven & Stade wohne würde ich auch nach Absprache ein Stück entgegen kommen.

Preislich soll das Modell bei 150€ liegen.

Ich freue mich von euch zu hören :w
Fast is fine - but accuracy is everything ! ( Wyatt Earp )

www.stormgebrus.de

*lofwyr*

RCLine User

Beruf: Lei(d)tender Angestellter eines bekannten Textilunternehmens ( keine Schleichwerbung hier ;-)

• Nachricht senden

2

Montag, 28. Dezember 2009, 11:17

Jetzt Einzelpreise !

Hallo nochmal,

da der Paketgedanke doch nicht so auf Gegenliebe stößt verkaufe ich nun auch einzeln.
Also:

- MC-19 mit Spektrum Modul ohne weiteres Zubehör 250€ oder
- MC-19 mit Pult, Koffer, Lade- & Simulatorkabel 280€
- Empfänger AR6200 reserviert bis Zahlungseingang
- Pocketlader 60€
- Lipo Checker Pro reserviert bis Zahlungseingang
- Sio Kabel reserviert bis Zahlungseingang
- Lipo 4S/5000 50€
- Zurich Sonnenbrille 35€
- Modell Saphira mit Motor, Regler, Servos 150€ ( nur Abholung / Treffen nach Absprache )
Alle Preise zzgl. Versand

Na jetzt aber ... :ok:

www.stormgebrus.de

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »*lofwyr*« (28. Dezember 2009, 19:49)

*lofwyr*

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 28. Dezember 2009, 19:15

RE: Jetzt Einzelpreise !

Edit: Uuups, falscher Knopf :shake

Zitat

Original von *lofwyr*
Hallo nochmal,

da der Paketgedanke doch nicht so auf Gegenliebe stößt verkaufe ich nun auch einzeln.
Also:

- MC-19 mit Spektrum Modul ohne weiteres Zubehör 250€ oder
- MC-19 mit Pult, Koffer, Lade- & Simulatorkabel 280€
- Empfänger AR6200 reserviert bis Zahlungseingang
- Pocketlader 65€
- Lipo Checker Pro reserviert bis Zahlungseingang
- Sio Kabel reserviert bis Zahlungseingang
- Lipo 4S/5000 50€
- Zurich Sonnenbrille 35€
- Modell Saphira mit Motor, Regler, Servos 150€ ( nur Abholung / Treffen nach Absprache )

Na jetzt aber ... :ok:
:

www.stormgebrus.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*lofwyr*« (28. Dezember 2009, 19:16)

*lofwyr*

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:21

Update + PREISUPDATE

Hier mal ein aktuelles Update:

- MC-19 mit Pult, Koffer, Lade- & Simulatorkabel reserviert bis Zahlungseingang
- Empfänger AR6200 verkauft
- Pocketlader Preisupdate: 50€ + Versand !
- Lipo Checker Pro verkauft
- Sio Kabel verkauft
- Lipo 4S/5000 reserviert bis Zahlungseingang
- Zurich Sonnenbrille reserviert bis Zahlungseingang

www.stormgebrus.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »*lofwyr*« (30. Dezember 2009, 00:29)

Andreas 1989

RCLine User

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:48

RE: Update + PREISUPDATE

wenn die MC-19 noch zu haben ist würd ich sie nehmen
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

*lofwyr*

RCLine User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 18:11

RE: Update + PREISUPDATE

Hallo,

ich warte im Moment auf den Zahlungseingang für den Sender.
Sollte aber etwas dazwischen kommen würde ich mich nochmal melden.

www.stormgebrus.de

*lofwyr*

RCLine User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Januar 2010, 21:20

Alles erledigt.
Bitte schließen.

www.stormgebrus.de