Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

satsepp

RCLine User

• »satsepp« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:20

Verkaufe 2 Stück X-Peak 230 BAL Ladegeräte 12V / 230V

Wegen kauf eines großen Ladegerätes: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=129147 sind meine 2 X-Peak nun arbeitslos.
Kaufgrund war daß ich nun größere Akkus mit mehr Leistung Laden möchte, vor allem 7s LiFePo4 mit 10A bzw. 2x300 Watt Ladeleistung.

Die X-Peak hatte ich hier gekauft: Modellbau Waschler
Technische Daten siehe Link.

Leider können nur 6s damit geladen werden.
Ich gebe zu den Geräten noch jeweils 1 Stück Lixx-Charge-Adapter dazu. Damit können Zeitgleich 2 Stück 3s oder 3 Stück 2S Akkus geladen / Entladen werden! (Ähnlicher Ladezustand sollte schon sein)

Die Ladegeräte sind voll in Ordnung, und der Betrieb an 12V oder direkt an 230V waren damals mein Kaufgrund.

Als Preis möchte ich noch 75 EUR pro Gerät haben und 7 EUR Versandkosten.
Sofern jemand beide Geräte kauft entfallen die Versandkosten. Unter doesem Preis hebe ich mir die Geräte lieber als Ersatzteil auf, falls mein großes mal etwas hat.

Gekauft hatte ich die am 9.4.09, es ist also ausreichend Restgarantie vorhanden.
Die Ladegeräte sind 100% in Ordnung, und natürlich sind leichte Gebrauchsspuren vorhanden.

Was noch benötigt wird, ein Leistungsadapter mit 4mm Bananenstecker zum Akkuanschluß z.B.: Dean-Stecker, je nach euren Akkus. Diese müssen auch im original zusätzlich erworben oder gefertigt werden, und meine möchte ich weiter verwenden. Falls Ihr Dean-Stecker braucht, kann ich jeweils einen kostenlos dazulegen.

Sepp
»satsepp« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC06245.jpg
Verein : MFC-Zell
Hangar: Einige 450er, Voodoo 600 + TDR mit SK720
Motto : PITCH OR DIE
Videos : Videos