Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Januar 2010, 09:02

Turnigy Lipo 5000mAh, 6S, 20-30C, 22,2V, neu

Verkaufe ein nagelneues, unbenütztes und originalverpacktes Turnigy 5000mAh, 6S1P, 20-30C Lipo Akku !

Technische Daten:

Spannung: 22,2 V
Kapazität: 5000 mAh
Strom: 20C (30C)/ 100 A (150 A)
Balancer Stecker: JST-XH
Stecker: Original 4mm Goldkontakt o. rotes Gehäuse!!
Gewicht: 793 g
Abmessungen: 148 x 49 x 49 mm

Verkaufspreis 90 Euro zzgl. 5,90 Euro Porto!

Bitte jetzt wieder keine langen Diskussionen, das Akku hat mich incl. Zoll 85 Euro gekostet und ich mußte es extra (12km einfach) vom Zoll abholen! Ich finde 90 Euro einen fairen Preis, vorallem man muß nicht warten und bekommt es sicher!
»Thommy12« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0161.jpg
Liebe Grüße Thomas
Fläche:
R.E.M. Piper Cup 1,6m
Pichler Cap 232

Blade MSR
T-Rex 450 SE V2 FBL
T-Rex 500 ESP FBL
T-Rex 600 ESP FBL
DX7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thommy12« (25. Januar 2010, 09:04)

2

Montag, 25. Januar 2010, 16:14

Auch wenn man nicht in Verkaufsanzeigen rumspammen soll.

1. Gibt es genau diesen LiPo im deutschen Warenhaus inkl Versand für nichtmal 56€. Und Zoll kommt auch keiner mehr drauf, weil Lieferung aus Deutschland. Wenn er dort lieferbar ist (Warenbestand wird aus Erfahrung alle 2 Wochen erneuert) ist er innerhalb eines Tages geliefert.

2. Selbst wenn man ihn aus HK einzeln bestellt, Zoll bezahlt, kostet er nur 59€.

Wie man jetzt auf nen EK von 85€ kommt, ist mir wirklich rätselhaft.
Gruss AndyF.

[SIZE=1] Blizzard | EG Pro | AcroMaster | Oxalys | MissWind
@ Futaba T8FG[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »andy_f« (25. Januar 2010, 16:28)

ducfieber

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 25. Januar 2010, 17:13

Verrückt was hier zur zeit abläuft.

in der börse werden ja nur noch neue import akkus angeboten, zu gewinnbringenden preisen.

die foreninhaber sollten mal reagieren!

was hier an neuen akkus vertickt wird ist doch echt absurt

Thallius

RCLine User

Beruf: Uhrmachermeister / Software Entwickler

• Nachricht senden

4

Montag, 25. Januar 2010, 17:24

Zitat

Original von ducfieber
Verrückt was hier zur zeit abläuft.

in der börse werden ja nur noch neue import akkus angeboten, zu gewinnbringenden preisen.

die foreninhaber sollten mal reagieren!

was hier an neuen akkus vertickt wird ist doch echt absurt

Tja das hier ist aber auch das einzige Forum wo die Leute das probieren und zwar deshalb, weil man hier nicht zum Shop verlinken darf. Wenn man das dürfte, dann würden die Forenuser wissen, was die Akkus wirklich kosten und man könnte sie nicht verarschen.

GRuß

Claus
T-Rex 450SE / 40-8-16 / LTG21000+LTS3100
T-Rex 250 / LTG21000+LTS3100
MPX Twinstar II
MPX Gemini / Himax Outrunner
FF10

Forum der Dortmunder Indoor Flieger

5

Montag, 25. Januar 2010, 17:55

Der Akku kostete in HK 69,99 $, dazu ca. 26 $ Porto sind 96 Dollar entspricht (Umrechnungskurz 1,37) 70 Euro. Bestellt hatte ich ihn Nov. 2009, habe inzwischen in Deutschland mir einen weitern besorgt, da er angeblich verschollen war. Der Briefgträger verlangte 14,22 Euro Zoll, (als er nach fast 11 Wochen doch ankam), macht knapp 84 Euro, warum auch immer! Nun habe ich halt einen zuviel und wollte ihn verkaufen. Klar 5 Euro Gewinn hätte ich beim Verkauf ohne gehabt, war aber VB!!

Bitte Beitrag schließen, ich will niemand verarschen, mich nerven solche Besserwisser einfach!

Thomas

BEITRAG BITTE SCHLIESSEN!
Liebe Grüße Thomas
Fläche:
R.E.M. Piper Cup 1,6m
Pichler Cap 232

Blade MSR
T-Rex 450 SE V2 FBL
T-Rex 500 ESP FBL
T-Rex 600 ESP FBL
DX7

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thommy12« (25. Januar 2010, 18:00)

6

Montag, 25. Januar 2010, 19:15

Will mich hier ja mit keinem anlegen, aber da fallen so nen paar Fakten, die einfach mal nicht der Wahrheit entsprechen.

Der Akku kostet im besagten Shop $54.60. Versand zwischen $20 bis $32, wobei er dann per Express nach nichtmal 5 Tagen ankommt. Wer warten kann kauft ihn sowieso aus dem deutschen Warenhaus.

Im November hatten wir noch einen Top Dollar Kurs von 1€ = 1,49$. Selbst mit der Bezahlung via Paypal kommt der Kurs nicht unter $ 1,40.

Der Einzige, der hier verarscht werden würde, ist der Käufer der die Story glaubt. Sorry, aber sowas stösst mir immer ganz gewaltig auf.
Gruss AndyF.

[SIZE=1] Blizzard | EG Pro | AcroMaster | Oxalys | MissWind
@ Futaba T8FG[/SIZE]

ducfieber

RCLine User

• Nachricht senden

7

Montag, 25. Januar 2010, 20:21

Das ist ein Witz hier.

mal ganz genau:

wenn der Kurs 1,49 war, dann hat Paypal 1,46 berechnet
Dann kommt man auf ein Preis von genau 57,04€ Inc. Porto und Mwst.
Vorrausgesetzt die Mwst wurden auch wirklich bezahlt!

Naja ein Lohnendes Geschäft 33€ Gewinn

Roby_de

RCLine User

• Nachricht senden

8

Montag, 25. Januar 2010, 21:08

RE: Turnigy Lipo 5000mAh, 6S, 20-30C, 22,2V, neu

Nur mal so am Rande,
hier schreibst du:

Bitte jetzt wieder keine langen Diskussionen, das Akku hat mich incl. Zoll 85 Euro gekostet und ich mußte es extra (12km einfach) vom Zoll abholen! Ich finde 90 Euro einen fairen Preis, vorallem man muß nicht warten und bekommt es sicher!

Und dann:

"Der Briefgträger verlangte 14,22 Euro Zoll , (als er nach fast 11 Wochen doch ankam)"

Bist du dann die 12km einfach nur so mal beim Zoll vorgefahren um den Herren nen schönen Tag zu wünschen?

Gruss Robert
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist,
hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

Adlers83

RCLine User

Beruf: -

• Nachricht senden

9

Montag, 25. Januar 2010, 23:02

Ich finde es auch eine Frechheit, dass mittlerweile sehr viele Leute hier im Forum immer was verdienen wollen. Dann sollen sie die Sachen bei Ebay oder in anderen Auktionshäusern zu den Preisen anbieten aber hier ist man unter sich und da sollte man wirklich schnäpchen machen können und sich für den Käufer freuen!
Ich würde mir wirklich Besserung wünschen damit man richtig Spaß am Hobby hat.

ducfieber

RCLine User

• Nachricht senden

10

Montag, 25. Januar 2010, 23:24

es muß ja nicht ein schnäpchen sein. aber so nicht.
ich kann dir sagen warum das forum benutzt wird u nicht ebay.
da ebay ziemlich teuer geworden ist. (Gebühren usw) u das stört doch den leuten bei der gewinnmaximierung.
oder?

11

Dienstag, 26. Januar 2010, 06:37

Hier mal ein Auszug aus den Forenregeln:

"Es geht um die unsinnigen Kommentare einiger nicht an den Käufen, bzw. Verkäufen interessierter Mitleser, die die entsprechenden Beiträge unnötig aufblähen und oftmals für schlechte Stimmung sorgen.
Wir haben schon des öfteren darauf hingewiesen, dass diese Kommentare unerwünscht sind, und von uns (meistens) ohne Anmerkungen gestrichen werden. Leider taucht diese Unsitte wieder vermehrt auf, und ich möchte Euch auf diesem Wege bitten....

Lasst diese "Spielchen", wenn ihr ernsthaftes Interesse habt, setzt Euch mit dem Verkäufer direkt auseinander, aber bitte nicht öffentlich mit nicht bewiesenen Anschuldigungen oder dummen Sprüchen."
Liebe Grüße Thomas
Fläche:
R.E.M. Piper Cup 1,6m
Pichler Cap 232

Blade MSR
T-Rex 450 SE V2 FBL
T-Rex 500 ESP FBL
T-Rex 600 ESP FBL
DX7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thommy12« (26. Januar 2010, 06:37)

12

Dienstag, 26. Januar 2010, 09:02

Zitat

Original von Thommy12
Hier mal ein Auszug aus den Forenregeln:
... aber bitte nicht öffentlich mit nicht bewiesenen Anschuldigungen oder dummen Sprüchen.

Ich lese hier weder nicht bewiesene Anschuldigungen noch dumme Sprüche ... sondern nur ein scheinbar völlig überzogenes Angebot.
Tarot 500, T-Rex 500

13

Dienstag, 26. Januar 2010, 09:04

Ist Verkauft bitte schließen! :D
Liebe Grüße Thomas
Fläche:
R.E.M. Piper Cup 1,6m
Pichler Cap 232

Blade MSR
T-Rex 450 SE V2 FBL
T-Rex 500 ESP FBL
T-Rex 600 ESP FBL