Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:06

Ladekoffer mit Robbe Lipoly 300 und Equalizer 100 Watt

Hallo zusammen,

ich trenne mich von meinem Ladekoffer Marke Eigenbau samt einem Lipoly 300 und passendem Equalizer. Der Koffer besteht aus einem fest eingebauten 200Watt Computernetzteil, Lüfter und 220V-Netzzuführung nach außen gelegt und leistet an 12V ungefähr 100Watt. Oben im Koffer ist am 5V-Kreis des Netzteils eine Halogenbirne angebracht, damit die vollen 100Watt auf dem 12V-Kreis zur Verfügung stehen. Angenehmer Ebeneffekt: Man hat eine Kofferbeleuchtung. Die Lampe wird an den 5V nur lauwarm, also keine Brandgefahr. Für Ladegeräte sind 2 Anschlüsse vorhanden, d.h. neben dem vorhanden Lipoly 300 samt Equalizer kann noch ein 50Watt-Lader vergleichbar des Imax B6 angeschlossen werden. Durch die Fächer hat man jede Menge Platz auch noch für Werkzeug und Ladekabel.

Der enthaltenen Lipoly 300 und Equalizer lädt Akkus bis 4 Zellen und 3A bei automatischer Zellenerkennung. Der Equalizer kann bis 5 Zellen balancieren und arbeitet ziemlich genau.

Dazu gibt es ein Ladekabel, zu welchem ich Euch gerne statt des Deansteckers einen 2mm oder 3mm Goldkontaktstecker/Buchse nach Deinen Wünschen anlöte. Nicht auf dem Bild, aber gerne auch bei Bedarf mit dabei ist ein Balanceradapter von EH auf XH für 3 Zellen, z.B. für Akkus wie Zippy oder Turnigy.

Für dieses Komplettpaket inklusive Versand als Paket hätte ich gerne 50 Euro.

Viele Grüße
John
»John Heli« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ladekoffer.jpg

2

Mittwoch, 24. März 2010, 13:52

RE: Ladekoffer mit Robbe Lipoly 300 und Equalizer 100 Watt

Verkauft. Bitte schließen!