Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

josch

RCLine Neu User

• »josch« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 2. März 2010, 07:24

Nachbrenner Afterburner LED Ring für FunJet und andere

Hallo, biete hier meinen letzten ultrahellen Led Nachbrenner Ring passend für den Funjet und andere Modelle an.

32 ultrahelle Led ausgelegt für Anschluß an 3S LiPo (auch 4S siehe weiter Beiträge)
Außendurchmesser ca. 70 mm
Innendurchmesser ca. 57,2 mm
Led Farbe = ORANGE

Einfacher Anschluss parallel zum Regler oder auch über Schalter möglich.

Auch bei hellsten Sonnenschein sehr gut sichtbar,!

Damit hebt sich ihr FunJet von den anderen FJ deutlich ab!

ACHTUNG:
Nicht direkt in den Strahl blicken, Gefahr durch Netzhautverbrennung!

Anmerkung:
Bilder oder Auskunft gerne auf Anfrage

Lieferumfang: komplett fertigen und geprüften Led Nachbrenner Ring

Preis 33,- € inkl. Versandkosten

FunJet AB montage1.jpg

• FunJet AB montage1.jpg
M.f.G
Josef

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »josch« (3. März 2010, 07:15)

josch

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 2. März 2010, 07:26

Noch ein Bild:

Fun-Jet_LED_AB.jpg
»josch« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fun-Jet_LED_AB.jpg
M.f.G
Josef

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »josch« (2. März 2010, 07:26)

3

Dienstag, 2. März 2010, 09:01

Hallo ich fliege meinen Funjet mit 4S,kann ich den Nachbrenner dort auch betreiben..................................Wenn das Geht nehme ich den Nachbrenner.Ich bin jetzt ein paar Tage nicht da ,und kann mich erst wieder am Montag melden.......................Gruß

4

Dienstag, 2. März 2010, 14:18

.... ich bin in der gleichen Situation, diese Frage interessiert mich auch sehr!!!
Bitte nicht bis Montag mit der Beantwortung warten.

Gruss

josch

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. März 2010, 07:13

Sorry,
konnte erst gestern abends nachsehen.

Mit 4 S LiPo funktioniert es falls ein Mikroservo mit Schalter verwendet wird und der Led Ring erst ab ca 33 % Motorleistung eingeschaltet wird.
Die erforderlichen Widerstände und den Mikroschalter kann ich beilegen.

Anmerkung:
Anstelle des Mikroservos/Schalter kann auch ein elektronischer Schalter verwendet werden.

Zusätzlich ist der optische Effekt noch besser da der Nachbrenner Ein/Aus geschaltet wird.

Ebenfalls möglich wäre die Verwendung eines (alten) kleinen Bürsten Reglers, damit ist dann die Helligkeit stufenlos regelbar.
Ebenfall optisch sehr ansprechend!
M.f.G
Josef

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »josch« (3. März 2010, 07:15)